Schaut euch dieses Gitarrenspiel mal an !

  • Ersteller acEdburn
  • Erstellt am
Alexa schrieb:
Ich finde das zwar ganz nett, aber das andauernde Skalennachgespiele ist auf Dauer doch nervig, wenig inovativ und Nicht's im Vergleich zu dem folgendem Spieler:

http://thebigeasy-band.de/system-cgi/blog/index.php?itemid=791

Der kommt ohne Playback/Elektronik aus und arrangiert das ganze auf nur vier Seiten.


Hmmm.... Wo wird in dieser Interpretattion von Pachelbels Kanon in D reine Skalen gespielt? ich höre hier eigentlich nur Quintfallsequenzen innerhalb der Tonart, abgesehen dass es, wie gesagt, eine Interpretation eines mehr als 200 Jahre alten Stücks ist.
Sicher liegt dem ganzen eine Tonika zugrunde. insofern im weitesten Sinn auch eine "Skala". Aber ich höre hier keine reine gespielte Skalenfolge, oder?

Wer anderer Meinung ist, möge mich bitte korrigieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben