Schecter 2005

  • Ersteller Kurt_Anhänger
  • Erstellt am
hab noch ne frage zur c-1 plus
laut schecter hp hat die duncan designed HB-102 pickups drin
laut ppc music aber duncan designed HB-103
was stimmt da?
ich hoffe das auf der schecter hp, für mich wär sie nämlich eigentlich nur mit den 102er richtig interessant
 
Also es gab da bei einigen Modellen dieses Jahr den Wechsel von HB-103's zu HB-102's. Allerdings kann es sein, dass PPC noch die mit der alten Bestückung rumstehen hat und die verkauft. Im Zweifel bei PPC nachfragen. Kenne die 103er nicht, aber die 102er brignens einfach :great:


BTW Freut mich, dass endlich einige diese Marke bemerken... Ich schwärme hier im Forum seit über nem halben Jahr davon und keine hört auf mich... ;)
 
wo krieg ich diese damien fr her ? Die is ja wohl hammer :D
 
Also, hier noch mal für alle Schecter interessierten.

In Deutschland könnt ihr auf hier gehts zur dt Schecter Distribution schauen und den aktuellen Schecter Katalog anfordern, bzw die Preise anfordern für Custom Shop Gitarren oder diverse Signature. Aber Vorsicht beim Eierkauf. Trotz des guten Dollarkurses kostet die Schecter Tempest Custom dort 700€ ... letztes ja, als der Dollar ca bei 1,18 € war hat sie nur 550€ gekostet. Ärgert mich, dass ich nicht zugeschlagen habe.

Es gibt natürlich noch hier und einzelne Schecter Händler, aber der hier ist auch offiziell auf der Schecter HP angegeben als für Deutschland zuständig. Hier solltet ihr alles finden. Hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen (..und NEIN, ich bekomme kein Geld von PPC für die Werbung, und JA, ich hätte gerne ne Bewertung wenns euch hilft *G*)

Bye :)
 
JerryHorton schrieb:
Es gibt natürlich noch hier und einzelne Schecter Händler, aber der hier ist auch offiziell auf der Schecter HP angegeben als für Deutschland zuständig. Hier solltet ihr alles finden. Hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen (..und NEIN, ich bekomme kein Geld von PPC für die Werbung, und JA, ich hätte gerne ne Bewertung wenns euch hilft *G*)

Bye :)

Lol,

wenn das mal kein Quotenfänger ist. Wenn wir schon dabei sind könntet ihr mich auch bewerten für das Raussuchen der neuen Modelle. So hätten viele das gar nicht mitbekommen :D

Hehe, naja ich bin mal gespannt auf die Preise der 2005er Modelle. Ich gehe davon aus, dass die Damien und die Hellraiser Modelle preislich mit den C-1 Elite und Classic Modellen auf einer Ebene liegen. Allerdings hoffe ich immernoch, dass sie noch einen Tick günstiger sind.
 
LRSeether schrieb:
BTW Freut mich, dass endlich einige diese Marke bemerken... Ich schwärme hier im Forum seit über nem halben Jahr davon und keine hört auf mich... ;)

Na, da wollen wir ja mal nicht übertreiben... Spiele ja auch nicht erst seit Gestern Schecter. ;)
 
jaja, du... :D

Ich hab ein paar Soundsamples von den 102ern gemacht...

http://seether-online.de/private/Samples/

Ja, ich spiel scheisse, aber vielleicht hilft es ja doch irgendwie dem ein oder anderen...

Das ganze kommt übrigens durch den Recording Out vom Engl Savage 120...

Edit: Zur Erklärung:

B = Bridge
N = Neck
S = Shared / Mittelstellung
Bs = Bridge gesplittet
etc...
 
Primex schrieb:
Lol,

wenn das mal kein Quotenfänger ist. Wenn wir schon dabei sind könntet ihr mich auch bewerten für das Raussuchen der neuen Modelle. So hätten viele das gar nicht mitbekommen :D

Hehe, naja ich bin mal gespannt auf die Preise der 2005er Modelle. Ich gehe davon aus, dass die Damien und die Hellraiser Modelle preislich mit den C-1 Elite und Classic Modellen auf einer Ebene liegen. Allerdings hoffe ich immernoch, dass sie noch einen Tick günstiger sind.

Die Hellraiser wird,wie die C1 Classic,799Euro kosten.
 
Hab die Schecters zufällig im I-Net gefunden.
Mir gefällt die Damien-6 total, leider sind dort nur EMG HZs drinn.
Egal dann würd ich mir EMG 81er kaufen.
Das Mattschwarz ist geil, einfach traumhaft !
 
hiho
ich hätte noch ne frage an die leute die ne c-1 elite spielen
also ich hab vor mir ne elite zu kaufen in der farbe amber
vll kann ja jemand bilder machen,wäre nett ;)
und sonst,wie spielt die gitte sich,lohnt es sich sie zu kaufen?
mfg
 
Hi,

spiel leider nich die Elite in Amber aber die C-1 Blackjack.
Spielen lässt sie sich super find ich. Gut ausbalanciert, Saitenlage und Bünde find ich auch super.
Den Hals find ich persönlich sehr angenehm, nicht so dünn wie die Wizard Hälse von Ibanez aber auch nicht allzu dick.
Am besten mal anspielen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Lohnen tut sich´s auf jeden Fall. Schecter baut echt sehr, sehr gute Gitarren zu nem vernünftigen Preis! Verarbeitung ist auch perfekt und die Duncan Designed Pickups sollen auch nen sehr guten Sound haben, sodass sie nicht unbedingt ausgetauscht werden müssen!
Is eben Geschmackssache. Der Gitarrist von Seether, Pat Callahan, z.B. hat auch mal ersatzweise eine Blackjack (Original Duncan JB und ´59) gespielt und ihm gefallen die überhaupt nicht, er spielt nur die Duncan Designed, die schon drin sind!
 
Kann mit Jemand sagen wie die c1 classic aussieht link

denn die bilder auf deren hompage kommen wohl dem was man bekommt nicht besonders nah. Ich hab die C1 - Classic in diesem dunkleren Antiq gesehen auf nem foto von nem user hier und übel übel übel ich hätt die sofort zurückgehen lassen. Anstatt der hellgoldnen mechaniken und dem schön geflammten korpus wars ein hellbraunes sehr schlecht strukturiertes stück das mir soo wie ich es da gesehen hab gar nicht zugesagt hat.

flo
 
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=66406&highlight=c-1+elite

Hier hab ich mal nen Review zu meiner geschrieben. Es gibt keine Gitarre, die ihr Geld mehr wert ist, als diese, finde ich.

In der Gitarre Bass war letztens auch ein Test der C-1 Elite. Natürlich kommen da alle Gitarren gut weg, aber ich kann den Test nur bestätigen, die Gitarre wird dort sehr gut beschrieben (alles, was dort steht, trifft auch zu).
 
Distel schrieb:
Hi,
Lohnen tut sich´s auf jeden Fall. Schecter baut echt sehr, sehr gute Gitarren zu nem vernünftigen Preis! Verarbeitung ist auch perfekt und die Duncan Designed Pickups sollen auch nen sehr guten Sound haben, sodass sie nicht unbedingt ausgetauscht werden müssen!
Is eben Geschmackssache. Der Gitarrist von Seether, Pat Callahan, z.B. hat auch mal ersatzweise eine Blackjack (Original Duncan JB und ´59) gespielt und ihm gefallen die überhaupt nicht, er spielt nur die Duncan Designed, die schon drin sind!

Hat ers dir auch persönlich gesagt, mit den Pickups? ;) Übrigens ist heute sein Geburtstag. Ich schätze aber, dass er wohl ziemlich gute Ohren haben muss, wenn er unter Live Bedingungen einen derart großen Unterschied zwischen SH-4 von Seymour Duncan und Duncan Designed feststellen kann. (Den einen fand er "klasse", den andern "nicht gerade toll"). Frage mich etwas, ob da nicht evtl. das Auge mithört (die C-1 Elite ist ja in etwa doppelt so schön wie die C-1 Blackjack ;) ).
 
LRSeether schrieb:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=66406&highlight=c-1+elite

Hier hab ich mal nen Review zu meiner geschrieben. Es gibt keine Gitarre, die ihr Geld mehr wert ist, als diese, finde ich.

In der Gitarre Bass war letztens auch ein Test der C-1 Elite. Natürlich kommen da alle Gitarren gut weg, aber ich kann den Test nur bestätigen, die Gitarre wird dort sehr gut beschrieben (alles, was dort steht, trifft auch zu).


Das hilft mir jetzt nicht weiter, deine git ist schwarz deckend lackiert. Ich hab aber nach der C1-Classic gefragt flammed usw. Danke trotzdem.
 
hat von euch schon jemand erfahrung mit der s-1 gemacht?
würde mich sehr interessieren, wenn ihr was über die gitarre reinschreiben könntet
 
LRSeether schrieb:
Hat ers dir auch persönlich gesagt, mit den Pickups? ;) Übrigens ist heute sein Geburtstag. Ich schätze aber, dass er wohl ziemlich gute Ohren haben muss, wenn er unter Live Bedingungen einen derart großen Unterschied zwischen SH-4 von Seymour Duncan und Duncan Designed feststellen kann. (Den einen fand er "klasse", den andern "nicht gerade toll"). Frage mich etwas, ob da nicht evtl. das Auge mithört (die C-1 Elite ist ja in etwa doppelt so schön wie die C-1 Blackjack ;) ).

...Ja okay, ich gebs ja zu, dass ich das Zitat von dir und deiner Page geklaut hab;) :D

Wobei mir die Blackjack auch super gefällt, aber hast recht die Elite is noch nen Tick schöner. War aber leider nur die Blackjack auf Lager und wegen der langen Lieferzeiten bei Schecter hab ich dann die eben genommen, eigentlich wollt ich ja die 006 Elite.
 
hat denn niemand ne c1 classic?
 
Chris McGregor schrieb:
hat von euch schon jemand erfahrung mit der s-1 gemacht?
würde mich sehr interessieren, wenn ihr was über die gitarre reinschreiben könntet


Ich spiele die S-1 Elite und bin 100% zufrieden. Ist eine super geile Gitarre mit einem richtigen fetten Sound! 1a Verarbeitung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben