Schecter 2005

  • Ersteller Kurt_Anhänger
  • Erstellt am
Ich persönlich find ja die C-1 Plus in rot noch sehr sehr geil.

http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=7

Weiß da jemand worin der Unterschied zur Elite liegt? Selber Preis, Selbe Pickups etc...
die Inlays sind halt anders...aber sonst:confused:
 
Distel schrieb:
Ich persönlich find ja die C-1 Plus in rot noch sehr sehr geil.

http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=7

Weiß da jemand worin der Unterschied zur Elite liegt? Selber Preis, Selbe Pickups etc...
die Inlays sind halt anders...aber sonst:confused:


wenn die so aussehn würden wie auf den bildern ja dann wäre auch die in der engeren auswahl! Aber tun sie ja anscheinend nicht.
:(

......und nochmal: hat keiner die C1 -Classic?
 
floisnuts schrieb:
wenn die so aussehn würden wie auf den bildern ja dann wäre auch die in der engeren auswahl! Aber tun sie ja anscheinend nicht.
:(

......und nochmal: hat keiner die C1 -Classic?

...also nach allen Schecter Gitarren, die ich bisher auf Fotos, Videos etc. gesehen hab, sehen die auch so aus wie auf der Schecter-Page! Weiß auch nicht, warum hier was anderes behauptet wurde.
Vielleicht hat auch nur der Händler auf seiner Page ein falsches Foto zur entsprechenden Farbe eingestellt...

Schau mal hier, da siehste die C-1 Plus in rot live.
http://www.seether-online.de/?p=gal-live8
 
floisnuts schrieb:
wenn die so aussehn würden wie auf den bildern ja dann wäre auch die in der engeren auswahl! Aber tun sie ja anscheinend nicht.
:(

......und nochmal: hat keiner die C1 -Classic?


ich kann dir ja Heut ein Foto von meiner machen, dann siehste ja wie die ausschaut.
 
ich nochmal :D

ehm,wenn ihr die wahlt zwischen der schecter c-1 classic und der c-1 elite hättet,welche würdet ihr nehmen?

gruß,absentia
 
Absentia schrieb:
ich nochmal :D

ehm,wenn ihr die wahlt zwischen der schecter c-1 classic und der c-1 elite hättet,welche würdet ihr nehmen?

gruß,absentia


Kommt auf die Musik drauf an. Allerdings würde ich ich eher zur C-1 Elite tendieren!
 
Wann wid die hellraiser bei PPC verfügbar sein und wie viel wird sie kosten ?
 
Die Hellraiser sollte schon vor 6 Monaten verfügbar sein, allerdings hat Schecter arge Lieferschwierigkeiten nach Europa! Kosten soll sie 799€, was eine knallharte Konkurenz zu den ESP LTD 1000er Modellen darstellt! Allerdings muss man erstmal an die Schecters rankommen!
 
Hab 750€ für meine nächste Gitarre zur Verfügung (800€ geht auch), kann mich aber nicht entscheiden. :(

Mir gefallen folgende GItarren:

-Schecter C1
-Schecter Hellraiser
-Schecter Damien
-Peavey V-Type
-Peavey Rotor EXP
-Yamaha RGX 820Z (Von Smolski empfohlen :D )

Dann kommt noch das Problem auf:
Ich will ein Tremolo, spiele neben der normalen E Stimmung aber sehr oft C, H, E, Dropped D usw.
Und beim Tremolo ist es sehr aufwändig die Gitarre runterzustimmen, weil das ganze tremolo System neu eingestellt sein muss.

Eine Lösung wäre dass ich mir eine Peavey Rotor EX mit einem FR für 237€ kaufe, die ein bisschen schlechter ist als eine Rotor EXP für 630€.
Dann hätte ich von meinen 750€ etwa 500€ übrig. Ich spare noch ein Jahr und kaufe mir die Hellraiser mit String Through. So bin ich flexibel. :D
 
also ich spiele eher härtere richtung,also so metal,aber kein deathmetal oder so,aber dazu will ich halt noch nen schönen clean sound
was wäre da das beste für mich?
mfg
 
Die Hellraiser würde dich schon glücklich machen, ebenso wie 006 Elite oder die S-1 Elite (die ich auch habe)!
 
Ich finde die geilste ist die C-1 Blackjack mit orig seymour duncans!
 
also ich will mich jetzt zwischen der c-1 classic und der c-1 elite entscheiden.
welche wäre für mich besser geeignet,aber nur die beiden als vergleich nehmen bitte :)
 
Distel schrieb:
Ich persönlich find ja die C-1 Plus in rot noch sehr sehr geil.

http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=7

Weiß da jemand worin der Unterschied zur Elite liegt? Selber Preis, Selbe Pickups etc...
die Inlays sind halt anders...aber sonst:confused:

Die Plus hat ein Creme Binding, die Elite ein aufwändigeres Abalone-Binding.
Die Plus hat eine Mensur von 24,75" und die Elite eine Mensur von 25,5".
Die Plus hat 2 Volume-Potis, die Elite nur eines.

Die längere Mensur der Elite könnte einen leichten Vorteil bringen, wenn du tiefere Tunings verwenden willst. Ob die 0,75" allerdings wirklich spürbar sind, müsste jemand sagen, der sich da besser auskennt (ich denke hier an den User "DerOnkel" ;) )
 
Loomis schrieb:
Die längere Mensur der Elite könnte einen leichten Vorteil bringen, wenn du tiefere Tunings verwenden willst. Ob die 0,75" allerdings wirklich spürbar sind, müsste jemand sagen, der sich da besser auskennt (ich denke hier an den User "DerOnkel" ;) )


Man kann sie eindeutig spüren und das nicht nur im Ton!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben