Schecter Diamond Jazz oder T-bass für Screamo

  • Ersteller FILZSTIFT182
  • Erstellt am
Duncan PUs sinds da doch, wenn ich recht liege.

Cool, also hat man einen "heißen" und einen klassischen Bridge PU? Gerade das wär für die gewünschte Musikrichtung toll, da, wie schon gesagt, ein Jazz hinten an der Bridge mit Plek gespielt wirklich klasse klingt, ein "hotter" Bridge PU könnte da noch etwas mehr Power zu beitragen. :)

Sehr überzeugend, was Schecter da eingebaut hat!
 
ok ich hab mich entschieden es wird der jazzy :D
hätte nich gedacht das man für 500 euro so ein Teil bekommt ^^
 
Schreib doch ein Review, wenn du ihn hast. Würde mich auch interessieren. :)
 
klar mach ich =)
 
Hey Leute hab mal PPC-Music angefragt ob der Diamond Jazz Bass lieferbar ist..
die ham geschrieben wenn ich den bestell dauert es 8-12 Wochen bis er lieferbar ist =(
wollt mal wissen ob ihr sonst noch musikhäuser kennt, die diesen Jazzy verkaufen...???

Grüße Dennis
 
Hm....PPC ist doch offizieller Schecter-Dealer, oder? Ich glaub, das kann schwer werden... grad mal bei Thomann geschaut, die ham SChecter, aber nicht den Jazz (nur Stiletto und son Krams).

Musst wohl warten - LTD hat auch grad Lieferprobleme, irgendwie läufts bei vielen grad nicht so rund mit dem Liefern, wa :(
 
Hallo Dennis,

Du hast doch einen funktionierenden Bass?
Wenn Du den Jazzy wirklich willst, dann warte 8 - 12 (vielleicht auch 16) Wochen!
Du wirst dich später ärgern, wenn Du einen anderen Bass nimmst, nur weil der verfügbar ist. Im Hinterkopf wird immer bleiben, dass der nur ein Ersatz für den Jazzy ist, den Du eigentlich haben wolltest.

Gruß
Andreas
 
Der helle Jazz mit Palisandergriffbrett hing letzte Wo. noch im Verkaufsraum...
 
Mal ne dumme Frage: Wenn der Sound eh Richtung Jazz gehen soll, warum dann nicht gleich das Original? Der Mexikaner müsste ja in deinem Budget liegen.

Vielleicht gefällt der dir ja?
 
Hätte Schecter 1982 auch bezahlbare Teles angeboten, hätte ich mir eine Schecter gekauft.
Die Pete Townshend Tele war aber nun mal unbezahlbar (war damals in der Oberstufe).
Ich kann schon verstehen, dass es ein Schecter werden soll! Bei mir wurde es dann eine Selbstbau Rockinger Tele - und die habe und liebe ich noch immer ...

Gruß
Andreas
 
noe hab mir nun den Diamond jazzy in 3 tone sunburst bestellt und nehme dafür die lieferzeit hin =)
vllt. kommt er ja etws früher ^^
nunja ich melde mich wen ich ihn habe..
Grüße Dennis
 
Na toll...

Wenn ich den Diamond Jazzy in Vintage Ivy so sehe, dann kommt mal wieder voll das G.A.S. durch. Sowas fehlt mir noch für meine Sammlung, gerade wenn der zusätzlichen Bumms durch diese Schaltung hat...
 
Mal ne dumme Frage: Wenn der Sound eh Richtung Jazz gehen soll, warum dann nicht gleich das Original? Der Mexikaner müsste ja in deinem Budget liegen.

Warum für weniger Bass mehr Geld ausgeben?;)

Der Schecter J ist schon nett, man muß mal'n Fender daneben stehen sehen.. Ist natürlich Geschmacksache.
 
Von Fender würden mir in der Preisklasse auch nur drei brauchbare einfallen, zwei Squier. Einmal der VM, dann der neue 60s (vom Blatt her aber auch nur, noch nie angespielt) und der Mexiko Vertreter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben