Schecter Gitarren schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok lösch den post in diesem thread. thx
 
Hallo.

Also ich hab 2 Schecter Gitarren die Hellraiser c-7 und eine Demon 6 und bin im grossen und ganzen wirklich zufrieden.
Ich denke aber das die Hellraiser etwas besser verarbeited ist weil bei der Demon sich mittlerweile auch der Gurthalter immer wieder lockert.
Hab aber in einem anderen Tread nen guten Tip bekommen wie ich das beheben kann :D


Sogar mein lokaler Gitarrenhändler hat sich nur positiv über die Hellraiser geäussert nachdem ich sie dort hatte um etwas einzustellen, und der führt keine Schecter;)


Gruss Martin
 
Ich hatte mal blind ne hellraiser gekauft, weil ich sie optisch so geil finde. habe sie aber 2 tage später wieder verkauft, weil ich

a) den emg sound scheiße fand
b) der lackierte hals für mich unspielbar war
c) sie vom Sustain her nicht gut fand

optik und verarbeitung waren aber top. preis leistung stimmt bei denen. aber mir hat die leistung nicht gereicht.

gruß chinaski
 
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde sind Shecter Gitarren gute Instrumente.

Manche Lobeshymnen gehen hier allerdings mal wieder etwas zu weit.
Ich weiß nicht wie manche hier die Behauptung aufstellen können das bei Shecter die Beste Hardware überhaupt in diesem Preisbereich verbaut wird. Duncan, Schaller, Sperzel sind nicht ebenbürtig oder wie?

Auch sind nicht ALLE Shecters gut verarbeitet es gibt hier genauso wie bei JEDEM Hersteller Ausreißer nach oben aber auch nach unten!

Das der Vergleich mit Gibson mal wieder kommen muss ist ja schon fast obligatorisch.

Manchmal sollte man doch einfach etwas Objektiver bleiben.

Die Gitarren sind (ich wiederhole mich) gut, das Preisleistungs Verhältniss ist sogar sehr gut. Aber es sind keine Wunderinstrumente!

Gruß Johannes
 
hat ja auch keiner behauptet, dass es wunderinsturmente sind. und der vergleich mit gibson kommt, weil die nunmal jeder kennt und die firma bei der verarbeitung (nur bei der verarbeitung) ausgesprochen viele "montagsmodelle" zu haben scheint.
 
hat ja auch keiner behauptet, dass es wunderinsturmente sind. und der vergleich mit gibson kommt, weil die nunmal jeder kennt und die firma bei der verarbeitung (nur bei der verarbeitung) ausgesprochen viele "montagsmodelle" zu haben scheint.

Doch einigen Aussagen nach könnte man das wenn mans nicht besser weiß durchaus glauben!

Kennst du Glaubhafte Statistiken nach welchen ein Hersteller mehr Montagsmodelle Produziert als andere?

Aussagen hier im Forum diesbezüglich sind nicht Verwendbar. Da es beispielsweise um ein vielfaches Mehr Gibson User als Shecter User gibt. Somit kann man diese beiden Marken keinesfalls vergleichen und auch anhand von berichten keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Anzahl schlecht verarbeiteter Instrumente ziehen!;)

Ich habe lediglich darauf hingewiesen das die Objektivität hier schon wieder stark vernachlässigt wird.

Versteh mich daher bitte nicht falsch!
Ich gehöre nicht zu den Gibson Jüngern die behaupten diese Firma sei über jeden Zweifel erhaben. Aber es ist einfach dauernd zu lesen: "Kommt locker an Gibson ran" "Übertrifft Gibson um Welten" etc. Das nervt mit der Zeit einfach, weils eben nicht so ist!

Das kann man nicht Generell vergleichen.

Daher sollte mein einfach dabei bleiben zu sagen es handelt sich hier um gute Instrumente die man ansich (antesten Vorausgesetzt) bedenkenlos kaufen kann.
Und die ein Sehr gutes Preis Leistungsverhältniss haben.

Gruß Johannes
 
ganz ehrlich.
die vom musicstore haben keine ahnung.
ich war schon öfters da.
und jedes mal haben die irgendwas gesagt das überhaupt nicht stimmte.,falls sie dich mal bemerkt haben.
und die schechter im musikstore ist schon ein bsichen komig weil fast alle ausstelungsstücke im musicstore richtig abgenutzt sind.

ich habe die selbe gitarre in ne anderen kleien laden mal angespielt und die war um welten besser als die im musicstore,die ich auch mal angespielt habe.

seh ich genauso... die haben wirklich von "tuten und blasen keine ahnung " ;)

außerdem hat jeder einen anderen geschmack etc. hol einfach dei die dir am besten gefällt....
 
1. Aussage: Gitarren aus China sind nicht gut

Totaler Schwachsinn. Auch in China bekommt man nur das, wofür man auch bezahlt. Ich habe eine Fernandes Monterey Elite und eine LAG Imperator. Beide werden in China gefertigt. Beide kosten im Schnitt um die 1000 Euro und beides sind sehr, sehr gute Gitarren. Vor allem die LAG ist ein Hammer (chinesisches Werk unter französischer Leitung). Wer für eine Gitarre nur 150 Euro bezahlen will, wird auch genau die Qualität für 150 Euro bekommen. Egal von wo auf der Welt.

2. Schecter Gitarren unter 1000 Euro sind schlecht

Ich habe zwei Schecter. Eine Exotic Star und eine Hellraiser C-7. Beide in Südkorea hergestellt. Beide top verarbeitet, toll im Sound, ordentlich Sustain.
Ja, die original PU's sind nicht gut, aber das ist bei vielen Gitarren von der Stange der Fall. In meiner C-1 sind jetzt Dimarzio Activator und in der C-7 Seymour Duncan SH-6 und die Gitarren klingen einfach nur top. Gerade das angeblich schwache Sustain von einem der Vorposter kann ich so nicht bestätigen.


Zu den Aussagen des Verkäufers: Entweder hat der Mann nicht sehr viel Ahnung, ein leicht verschobenes Weltbild (bzw. Fokussierung) in Sachen Gitarrenqualität oder er wollte dir einfach was viel teureres verkaufen, als du ursprünglich vorhattest und wollte so "günstigere" Gitarren dir madig machen.
Oder er kriegt von bestimmten Vertrieben mehr Provison als von anderen...
 
H
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Nekroposting und Reaktion darauf
Atrox
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Nekroposting und Reaktion darauf
H
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Nekroposting und Reaktion darauf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben