Hi,
ich spiele eine C-1 Elite. Auch wenn ich noch nicht lange spiele (seit 6 Monaten Unterricht), denke ich, kann ich etwas dazu schreiben.
Erst mal ist das teil nack-tru body so ziemlich komplett aus mahagoni. string thru body konstruktion, 2 Humbucker, 3-way toggle switch + push/pull poti zum splitten der humbucker. so kann man insgesamt 6 verschiedene sounds erreichen. Optisch sehr edel mit abalone (glaube ich) binding um die ganze gitarre und auf den potis.
Die bespielbarkeit ist IMO klasse. In hohen Lagen spiele ich kaum, denke aber, dass es da auch gut geht. Sollte ähnlich den Ibanez SZ's sein, da der Körper von der Form her äußerst ähnlich ist.
Der Sustain ist, wie ich finde, klasse. Man könnte sagen "laaaang"

Clean sind die gesplitteten Humbucker IMO traumhaft, für die Zerre würde ich dann eher auf die Humbukcer zurückgreifen. Auch diese klignen klasse. der Bridge-PU is vom Ton her warm und hat ordentlich Klang, der Neck-PU ist etwas dumpfer, besser für muted notes, wo beim bridge pickup die Obertöne noch etwas stärker mitklingen.
Insgesammt: clean wie zerre klasse, denke dass man damit viele verschiedene musikrichtugnen spielen kann. Für Metal ist sie vielleicht nichts (auch optisch wollen metaller wahrscheinlich was anderes), aber zwischen härterem Rock und Jazz/Blues etc. geht wohl alles.
Ich hatte bisher in fast 5 Wochen noch keine gerissene Saite zu beklagen gehabt, die Verarbeitung ist Klasse, keinerlei Probleme mit irgendwas.
Uneingeschränkte kaufempfehlung für das Teil!