Schecter Gitarren

  • Ersteller velvetunderground
  • Erstellt am
velvetunderground
velvetunderground
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
19.03.04
Beiträge
112
Kekse
0
moin moin,

bin auf der suche nach einer 2.gitarre und bin auf schecter gestoßen.....

nun habe ich mehrere fragen zu dieser marke:

1. taugt die was.....( auch wenn mich jetzt einige köpfen wollen:confused:)


so, nun meine anforderungen:

1. gitarre wird vorraussichtlich im drop d gespielt und muß dick ohne zu matschen klingen

2. bin kein freund von emg´s und anderen activen pu´s d.h. die standart pu von schecter; sind die was? ....naja aber zur not würde ich 1x die activen testen ( die von sd )

3. wie erwähnt sollte sie dick klingen und sustain haben.....:confused:

4. preislich bis ca. 800 euro

5. floyd rose....hm....... naja wenn es stimmstabil ist und kein sustain klaut ( ich wollte eh schonmal mit dem jammerhaken herum experimentieren

....so, nun gibt es viele modelle von schecter wo man wirklich ( wenn jemand noch nix von der marke gehört hat ) nicht weiß was man testen sollte

habe mir schonmal die hier angeschaut.....

https://www.thomann.de/gb/schecter_c_1_standard_dsb.htm

was erwartet mich bei der? erfüllt sie meine anforderungen?

viele schwören hier im forum ja auf die hellraiser....zurecht?

was sollte ich mir anschauen?


....bin für alles offen


schöne woche noch


slowblues
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die Schectermodelle aus der C-1 Serie sind ohne jeden Zweifel gute Instrumente, qualitativ und soundlich.

Ob die Duncan designed Pu was taugen, kannst du nur selber rausfinden indem du das Instrument spielst.
Das solltest du ohnehin tuen, damit du das Instrument fühlst und abchecken kannst ob der Hals etc. zu deinen Vorstellungen passt.

Die Hellraiser ist auch ne gute Klampfe, aber eben mit den aktiven Tonabnehmern und auch vom Look sehr auf "Metal" getrimmt.

Größter Unterschied zwischen Hellraiser und C-1 Standard ist aber die Mensur.
Da must du einfach wissen/ausprobieren was dir besser liegt.

Grüße,
Schinkn
 
hey
unser gitarrist hat die schecter custom tempest und die ist sauuuuu geil!
Also auf jeden fall ne empfehlung werd!!
mfg
 
Ob die Duncan designed Pu was taugen, kannst du nur selber rausfinden indem du das Instrument spielst.
Der DD 101N ist die Fernost- Version des SH-1N
Der DD 102B ist die Fernost- Version des SH-4

Mit denen machst du IMHO nichts verkehrt, wenn du orntlich abrocken willst. :gruebel:

Alex
 
huhu

jo, hab mir jetzt die SCHECTER C-1 BLACKJACK ATX ABS gekauft :rolleyes:

....also ich bin begeistert:great:

die pu´s klingen richtig schön dick und wenn man am poti ein wenig volume raus kann man fast denken man spielt ne gitte mit single coils

auch der sound selber, das paß alles. die bässe kommen gut durch und drücken ohne zu matschen und die höhen werden nicht vernachlässigt was man evt vermuten könnte. einfach ein gutes gesamtbild.

hatte vorher noch ne gitte mit emg´s getestet und muß sagen das mich die nicht so wirklich überzeugt haben:bad:
die klangen doch recht steril aber die sd sind nice

ich persönlich kann jedem nur die gitte ans herz legen....

schöne woche noch
 
Direkt zu den einzelnen Schecter- Modellen kann ich jetz nix genaes sagen, aber ich hab letztens mal alles wo "Schecter" draufstand in die Hand genommen und ausprobiert, und ich muss sagen: Die lagen durchweg sehr geil in der Hand, etwas gewöhnungsbedürftig bzw. anders, aber geil :D.
Sound hab ich gar nicht mehr so genau in Erinnerung, besonders schlecht aufgefallen war mir aber nix:gruebel:

Ich hoffe meine (subjektive) Meinung hilft dir etwas ;)

gruß Luke

EDIT: Da war ich wohl etwas spät... ;)
nochmal EDIT: Wow, das Teil sieht echt heiß aus... kommt unbedingt auf meine "Antesten- Liste" für den Sommer... Ich plane auch ne neue Anschaffung in der Richtung =)
 
Aber nichtsdesto trotz ist die Jeff Loomis Guitar schon am coolsten von schecter
Meiner Meinung nach
Trotzdem viel spass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben