schecter oder dean

  • Ersteller LinkinPark113
  • Erstellt am
L
LinkinPark113
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.13
Registriert
03.04.11
Beiträge
7
Kekse
0
Eigenschaft
 
Warum bist du nicht mehr zufrieden? Du hast dir hier 2 Modelle ausgesucht die beide ein "umständliches" Vibrato besitzen. Die Floyd Rose Varianten können für Menschen die sich nicht damit auskennen zu leichten bis mittleren Wutausbrüchen führen.

Auch hast du dir hier 2 Gitarren ausgesucht die komplett verschiedene Halsprofile haben. Die Schecter kommt der Gio Ibanez am nächsten, allerdings ist die Dean eher was für kleine Finger/Hände. Aber das ist immer eine Sache die man selber testen muss. Ist sowieso der Fall, denn wenn du jetzt nach Alternativen fragst, kann ich dir ungefähr aus dem Stehgreif 100 ähnliche Modelle nennen. Du wirst nicht darum kommen die Gitarren anzuspielen.

Wie hoch ist denn dein Budget!? Was für einen Amp spielst du?
 
danke für die schnelle antwort najo also ich bin deswegen nicht mehr zufrieden da sie langsam den geist aufgibt also verstimmt sich andauernd und mit dem klang bin ich auch nicht so zufrieden . also budget is so 400-520€ mein amp ist ein 15 watt ibanez verstärker der im set mit meiner gitarre war und dazu hab ich noch das boss me 70 ,dass ich eigentlich immer verwende. Ich hatte auch schon an eine ESP LTD kh 2 gedacht.
 
Fahr bei dem Budget in einen Laden und spiel an was das Zeug hält. Der Amp ist sicherlich auch nur suboptimal, daran solltest du auch immermal denken. Der Amp kann aus Supergitarren auch keinen genialen Kirk Hammet Sound rausholen. Fahr nen großen Laden an und spiel dir die Finger wund.
 
oke werd ich machen das einzige problem ist das da wo ich wohen es eigentlich niergends einen musikladen gibt der nächste größere ist 100 km von mir entfernt naja werd mal schaun wie ich dort hinkomm
 
Fahr bei dem Budget in einen Laden und spiel an was das Zeug hält. Der Amp ist sicherlich auch nur suboptimal, daran solltest du auch immermal denken. Der Amp kann aus Supergitarren auch keinen genialen Kirk Hammet Sound rausholen. Fahr nen großen Laden an und spiel dir die Finger wund.

Naja das ME-70 wertet den Sound allerdings schon ungemein auf, und zum laut machen reicht auch ein 15Watt Ibanez Amp.

An den Threadersteller:

Ich persönlich würde von Signature Gitarren ein bisschen abstand nehmen. Häufig bezahlst du einen großen Aufpreis gegenüber dem "Serienmodell", einfach nur weil ein bestimmter Name auf den Headstock gedruckt ist.

Ich würde dir einfach mal den Tipp geben, deinen Preisrahmen auf 500€ runterzuschrauben und für die 20€ ein Schönes-Wochenend Ticket zu kaufen um damit n Trip zum Musik Laden in deiner Nähe zu machen. Im besten Fall nimmst noch 2-3 Kumpels mit die auch Gitarre spielen und dann läuft das ganze schon :)

Gruß
 
Von der Schecter Demon hab ich die siebensaitige Version ohne Tremolo, die ist ziemlich in Ordnung für den Preis. Verwende ich als ergänzung zu meiner fast doppelt so teuren LTD und kann weder von der Bespielbarkeit noch vom Sound her deutliche Nachteile feststellen.
 
Ich kann eigentlich alles unterschreiben was die anderen geschrieben ham...bloß ich würde von den 500€ noch nen guten amp für 300 kaufen. Ich denke hier an den Peavey Bandit der hat den besten sound in der Preisklasse(so wie ich finde) wenn du nen Multi davorschnallst ;D Da bleiben zwar nur ca200€ übrig aber mit denen kriegt man inzwischen auch schon gute gitarren die die stimmung halten....
 
und wieder läuft es in einem Beratungsthread wie immer. Der TE macht eigentlich alles richtig, hat sich auf zwie Modelle beschränkt, der erste Poster empfiehlt, die Auswahl zu erweitern:redface: ein weitere empfiehlt dann mal nen Amp und das Gitarrenbudget auf 200€ zu senken - in dem bereich kann es nur Suboptimales geben... da gibts nur Kompromissgitarren und die Stimmstabilität ist nur ein einziger Faktor.

Ich kenne jetzt nur die Schecter, und an der gibt es nix zu meckern, wenn man das etwas fülligere Halsprofil mag. Die Dean find ich abartig hässlich und die käme für "mich" nicht in Frage!

Das einzige was du machen kannst, ist sie anzuspielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben