Schecter Tempest Custom - Bilder und Meinungen gesucht

Ich habe gerade nochmal mit PPC telefoniert. Laut Aussage des Mitarbeiters sind überhauptkeine Tempest Customs auf Lager und keine bestellt! Das heißt, sie bekommen auch keine rein, solange man nicht direkt bestellt, was dann zum Kauf verpflichten würde.

Die einzige ähnliche, die auf Lager ist, ist die SCHECTER Tempest T.V. Yellow RW Trapeze Tp. für 980 Euro!

Wenn man jetzt bei denen bestellt, kann das bis zu einem halben Jahr dauern, bis die Gitarre dann überhaupt geliefert wird!!!

Sieht schlecht aus!!:(
 
War genau dasselbe bei mir damals. Ich wollte ne Hellcat haben. nach'nem viertel Jahr immer noch nich da. dann hießes dauert noch'n Vierteljahr. Hab dann die Order gecanelt und die Tempest mitgenommen, die im LAden stand. War allerdings nich bei PPC sondern beinem lokalen, feinem Musikladen.
 
babyborderline schrieb:
War genau dasselbe bei mir damals. Ich wollte ne Hellcat haben. nach'nem viertel Jahr immer noch nich da. dann hießes dauert noch'n Vierteljahr. Hab dann die Order gecanelt und die Tempest mitgenommen, die im LAden stand. War allerdings nich bei PPC sondern beinem lokalen, feinem Musikladen.

Wie im lokalen Musikladen?? Die gibts doch nur bei PPC!?:confused:
 
Stand im Musikschiller/Zwickau. Bestellen kann man ja von überall her...
 
hm... das is doch alles behindert...
dann müsste man ja doch nochmal über us.import nachdenken, vorrausgesetzt es findet sich ein seriöser exporteur, der die klampfe auch auf lager hat...
 
Ich bin mir sicher bei Musikhaus Markstein [markstein.de oder so, musstdu mal googeln]
hingen auch ein paar Schecters rum u.a. ne Tempest.

Bei meiner war's ja so. Der Typ der die vor mir bestellt hatte wollte ne orginal USA Tempest haben. Als dann die Koreaklampfe nach nem halben Jahr endlich ankam gabs lange Gesichter.
ha. Irgendwann kam ich...
 
setmywingsablaze schrieb:
hm... das is doch alles behindert...
dann müsste man ja doch nochmal über us.import nachdenken, vorrausgesetzt es findet sich ein seriöser exporteur, der die klampfe auch auf lager hat...

Ich hatte in den letzten Tagen Kontakt mit nem US-Händler!

Der wollte 195 Dollar für Transportkosten mit Fedex!!!!!! Das sind etwa 165 Euro!! Wenn dann noch Steuer Und Zoll hinzukommt, wären das mindestens 1000 Dollar!! Das war mir echt zuviel!

Hat jemand ne Ahnung, ob das wirklich so teuer ist??
 
Probiers mal bei www.music123.com bei denen hab ich mal nachgefragt und die haben wenn ich mich richtig erinnere nur 65 Dollar oder so veranschlagt.
 
habe bei www.music123.com auch mal angefragt...

Dear [...]:


Thanks for your inquiry about Schecter Tempest Custom White Vintage Whites
This item is currently on order and expected to arrive in our warehouse by 12/29/2005. We will send you another email as soon as it is in stock.


Please be advised that many shipments are pre-sold even before they arrive. To guarantee your place in line, we recommend that you order this item now; by ordering now, the item will automatically ship to you as soon as it arrives in our warehouse.


Please note that your credit card will not be charged until the item ships, and you may cancel at any time before shipment. To order now, click here: [...]


Thanks again for your support! Play well-
Music123

hm. also ich hab mir auch meine gedanken gemacht, ob ich sie vllt bestellen soll.
aber hab ja genauso wenig plan wie ihr... porto/sicherheit/zoll...
 
Du hast ja das Glück, daß die Dein Vintage White führen! Ich find fast keinen Händler, der die in Black Cherry hat!

65 Dollar wären ein fairer Transportpreis! Die Frage ist nur, womit die schicken und wie es mit der Versicherung aussieht!!

Da würde ich lieber nochmal nachfragen!
 
setmywingsablaze schrieb:
joah, trotzdem is custom idR immer die etwas bessere bzw die beste serie die eine firma herstellt... is allerdings aber auch egal...
schon en bisschen dreist explizit nach ner bewertung zu fragen... meinste nich?
naja, ich hab eh kein plan wie das geht, hab mich hier noch nich so richtig zurechtgefunden, aber ich überlass das dann mal dem jungen mann, der das Forum hier eröffnet hat... danke.

idR vielleicht, bei Schecter ist dem nicht so. Die Custom ist von der Qualität und Preis den anderen Serienübergreifenden Serien Elite, Plus, Classic, Blackjack etc. weitestgehend gleichgestellt:

Tempest Custom 699 €
006 Elite 699 €
C-1 Elite 794 €
C-1 Plus 699 € (glaube ich)

Den Unterschied macht einfach, dass man für verschiedene Ausstattungsvarianten verschiedene Namen braucht:
Mensur, Pickups, Farben, teilweise Hölzer, Inlays...
Speziell auf die Custom bezogen ist die Ausstattung ganz klar auf einer ebene mit der der 006 Elite zB

Achso, das mit den Bewertungen sehe ich nicht so eng - Fragen kostet nichts und stört eigentlich auch niemanden. Wenn man sich beschwert, dass man keine bekommt, das ist dann manchmal als dreist zu betrachten, finde ich, aber das tue ich ja auch nicht ;)
 
war ja auch nich böse gemeint!
aber danke für die aufklärung!
und wie man bewertet weiß ich immer noch nich, hihi...
aber sobald ich's rausgefunden hab kriegste eine ;)
 
und wie siehts mit euren schecter klmapfen aus habt ihr sie bestellt ??
wenn die da sind müsst ma ne review machen und nen paar pics online stellen würd mich brennend interessieren wie die so ist !

Gretz darki !
 
Ich danke auch erst mal allen, die Bilder und Meinungen gepostet haben.

Aber leider sieht es wohl so aus, wie wenn niemand die Tempest Custom in Rot hat...

Na ja, dann muss mein Kollege seine Entscheidung eben ohne Bilder treffen.
 
hey jungs...
da ich mir sicher bin, dass sich hier genug mit amerika-importen auskennen und ich nich die ganzen foren durchsuchen will, wüsste ich gerne wie das zolltechnisch ablaufen würde, wenn mir jemand in amerika gitarre und koffer kauft, sämtliche etiketten und originalverpackung entfernt, die gitarre in den koffer packt und als privates "päckchen" zu mir nach deutschland schickt?
so dumm wird der zoll nich sein, dass man ihn dadurch "überlisten" könnte, oder?
wenn ich nämlich schon das risiko eingehe, mir eine gitarre aus amerika zu kaufen - in reklamationsfällen dürfte das ja ziemlich problematisch werden - würde ich ungerne auch auf die preislichen vorzüge verzichten...
schon mal vielen dank für eure antworten...
yours sincerely, marc
 
hallo hallo?

so, auch wenn's schon en bisschen her is...
ich brauch bis spätestens 28.07. ne neue klampfe.
bei ppc steht, dass die tempest custom/vintage white
sofort lieferbar wäre... alternative, nach wie vor: ltd viper400.

und ich kann mich mal wieder nich entscheiden.
ich hätte echt sehr sehr gerne ma en direkten vergleich!
mein nachteil: blindkauf.
die viper wird sich so spielen, wie die eclipse derselben serie
und die schecter... naja... ich hab keine ahnung.

was tun?


marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben