Schecter von ebay USA - ist das in Ordnung?

  • Ersteller CarinaZ
  • Erstellt am
C
CarinaZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.10
Registriert
27.04.09
Beiträge
10
Kekse
0
Eigenschaft
 
Sieht für mich soweit ok aus. Bedenke jedoch das zusätzlich noch Versandkosten und Zoll/Mehrwertsteuer (wies in Deutschland genau aussieht weiss ich jedoch nicht). Aber ich schätze dass das Locker nochmal 100€ ausmacht. Ob die verbleibende Preis Differenz dir das Risiko (keinen lokalen Ansprechpartner, kein Rückgaberecht?, keine Garantie?).

Ich würde die Gitarre persönlich eher bei PPC bestelle ;)

Jonas
 
Inklusive Zoll und Steuer liegste unterm Strich bei ca. 560€

[ Warenwert (Artikel + Versand) + 3,7% Zollgebühr ] + 19% Einfuhrsteuer

Mir wären es die 140€ nicht wert auf so Dinge wie Service und Garantieabicklung zu verzichten. (Wobei ich nicht weiss ob man Garantieansprüche nicht auch über PPC abwickeln könnte ... die sind ja "offizielle Schecter Quelle" in Deutschland)
 
Verdammte Steuer!

Ehrlich gesagt habe ich mit ganz anderen Reaktionen gerechnet.
Ich war eigentlich der Ansicht, man sollte schon aus Prinzip lieber selbst importieren, da es schlicht unverschämt ist von einem Laden in Deutschland, für eine 529 Dollar Gitarre (unter 390 Euro!!) 700 Euro zu verlangen.
Wenn ich das Stück schon für 529 Dollar erwerben kann, wie unverhältnismäßig ist dann erst die Gewinnspanne bei denen?
So ganz ohne Garantie kauft man da ja auch nicht, aber ihr habt schon Recht, der geeignete Ansprechpartner fehlt mir dann natürlich.
Danke erstmal, ich werd nochmal genau nachdenken.
 
Bei Versandkosten nach Deutschland sind doch 69 Dollar angegeben.. Meines Wissens wird es dann mehr nicht. Hm...:confused:
 
[ Warenwert (Artikel + Versand) + 3,7% Zollgebühr ] + 19% Einfuhrsteuer
 
und lese mal das Kleingedruckte

Versandversicherung:
Inland: In Versand enthalten
International: Wird nicht angeboten

soll heißen wenn weg dann weg :mad:
 
[ Warenwert (Artikel + Versand) + 3,7% Zollgebühr ] + 19% Einfuhrsteuer
+ Irgend welche UPS Zuschläge + mögliche Inspektionskosten + Zoll bearbeitings Gebühren ...

Und zum aus Prinzip selber importieren:
Damit schadest du bestenfalls PPC und nicht Schecter. Wie viel von dem Aufpreis in PPCs Tasche geht wäre jetzt natürlich interessant zu wissen. Ich vermute aber mal das sie nicht alleine daran Schuld sind ;)

Jonas
 
Verdammte Steuer!

Ja, so ein Mist aber auch. Verdammte Straßen, verdammte Schulen, verdammte öffentliche Versorgung, wie toll könnte unser Leben ohne Steuern sein :rolleyes:

Ehrlich gesagt habe ich mit ganz anderen Reaktionen gerechnet.
Ich war eigentlich der Ansicht, man sollte schon aus Prinzip lieber selbst importieren, da es schlicht unverschämt ist von einem Laden in Deutschland, für eine 529 Dollar Gitarre (unter 390 Euro!!) 700 Euro zu verlangen.
Wenn ich das Stück schon für 529 Dollar erwerben kann, wie unverhältnismäßig ist dann erst die Gewinnspanne bei denen?
So ganz ohne Garantie kauft man da ja auch nicht, aber ihr habt schon Recht, der geeignete Ansprechpartner fehlt mir dann natürlich.
Danke erstmal, ich werd nochmal genau nachdenken.

Unverschämt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Marktdiagramm

Auch der Großhändler hat Kosten für den Import, ggf. auch schlechtere Konditionen, denn von allen Seiten wird der Preis genommen, der bezahlt wird.

Ist er dir zu hoch, willst du das Produkt einfach nicht genug haben. Oder gehst du für 50 Cent / Tag arbeiten? Arbeitnehmer aus der dritten Welt bekommt man für das Geld.
 
Und zum aus Prinzip selber importieren:
Damit schadest du bestenfalls PPC und nicht Schecter. ......

Das will ich ja, Schecter hat mir nichts getan.


Ja, so ein Mist aber auch. Verdammte Straßen, verdammte Schulen, verdammte öffentliche Versorgung, wie toll könnte unser Leben ohne Steuern sein :rolleyes:

Und welche der genannten Dinge wird nun deiner Meinung nach von der Einfuhrsteuer oder vom Zoll bezahlt? Für Schulen, Versorgung, Straßen und alle anderen Dinge, zahle ich bereits genug Steuern, du sicher auch, oder?


Unverschämt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Marktdiagramm

Auch der Großhändler hat Kosten für den Import, ggf. auch schlechtere Konditionen, denn von allen Seiten wird der Preis genommen, der bezahlt wird.

Ist er dir zu hoch, willst du das Produkt einfach nicht genug haben. Oder gehst du für 50 Cent / Tag arbeiten? Arbeitnehmer aus der dritten Welt bekommt man für das Geld.

Gerade weil es die Möglichkeit gibt, rege ich ja an, die Ware selbst zu importieren. Das hätte noch den Vorteil, dass die direkte Nachfrage bei deutschen Läden sinkt und sich langfrstig so theoretisch auch der Preis angleichen würde.

Klar muss auch der Händler an der Ware verdienen, normalerweise sind das aber nur wenige Prozent und nicht knappe 50 wie in diesem Fall.
 
Gerade weil es die Möglichkeit gibt, rege ich ja an, die Ware selbst zu importieren. Das hätte noch den Vorteil....
.....dass der Musikalienhändler morgen seinen Laden dicht macht
 
.....dass der Musikalienhändler morgen seinen Laden dicht macht

Schön gesagt. Aber von der Schecter / PPC - Situation weißt du nicht so viel, oder? (Nebenbei: Durch enstehen von PPC sind sicherlich auch kleinere Musikerläden gestorben, die "um die Ecke" - dh wen unterstützen wir jetzt? Alles nur noch Auftragsarbeiten an Gitarrenbauer? )

Wartezeiten von 3-5 Monaten (Eigenimport 2 Wochen), Preiserhöhungen von 100-150 Euro im letzten Jahr ohne nen driftigen Grund zu nennen (Klar, es sind wieder die anderen).

Mal ganz ehrlich: Als Offzieller Schecterdealer in D kann man gerne ein wenig mehr Geld verlangen (obs 100-150 Euro sind sei mal dahingestellt), aber dann hät ich auch gerne eine prompte Lieferung von bestellter Ware und bezahl nicht irgendwas, was man mal in nem Viertel Jahr abholen kann.



An den Threadersteller: ebay.com mal nach Herrn mauery21804 suchen und anschreiben ob er an eine B-Ware Modell der besagten Gitarre dran kommt. Die Dinger haben minimale Dings und Dongs (meist im Lack vom Polieren) und werden nochmal 50-150 Dollar unter Normalpreis verkauft. Dann macht man ein amtliches Schnäppchen
 
Schön gesagt. Aber von der Schecter / PPC - Situation weißt du nicht so viel, oder?
Nein keine Ahnung,mir tut bei solchen sachen halt der Händler leid,und mein Gott,auf ein neues Auto muß man ja auch warten,soll heißen wenn du eine Gitarre schon hast,dann kannst du doch warten,oder.Vorfreude ist die schönste Freude :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun streitet doch nicht :(
Ich fahr nächste Woche mal zu PPC und guck mir das an, vielleicht nehm ich auch gleich was mit.
Womöglihc finde ich bis dahin auch ein renomiertes Musikhaus aus den USA, das die Ware mit Versicherung nach Deutschland verschickt. Kennt jemand eins?
 
VilleVallo:

An den Threadersteller: ebay.com mal nach Herrn mauery21804 suchen und anschreiben ob er an eine B-Ware Modell der besagten Gitarre dran kommt. Die Dinger haben minimale Dings und Dongs (meist im Lack vom Polieren) und werden nochmal 50-150 Dollar unter Normalpreis verkauft. Dann macht man ein amtliches Schnäppchen

Von diesem Anbieter muß ich abraten! Ich hatte vor knapp nem 3/4 Jahr versucht eine Schecter bei ihm zu bestellen.

Das erste Problem war die miese Reaktionszeit auf Anfragen - die Tage lang nicht beantwortet wurden. Für mich ist sowas schon ärgerlich bei einem Geschäft über immerhin mehr als 600€ Endpreis!

Das eigentliche Problem ist allerdings, daß er die Ware nie verschickt hat. Zum Glück wurde der Geldtransfer über Paypal abgewickelt und so hatte ich kurz vor Ende der "Rückbuchungsmöglichkeit" (was zeitlich fast überschritten worden wäre, weil er mich extrem lange hin gehalten hat - zum Teil eben auch durch unverschämt lange Wartezeiten auf überhaupt eine Antwort) von der Möglichkeit der Beschwerde gebrauch gemacht und nach nochmal einigen Monaten mein Geld zurück erhalten. Bemerkenswert war hierbei, daß er selbst Paypal am Anfang noch erzählen wollte, er habe das Paket abgeschickt...aber trotz intensiven Nachhakens seitens Paypal (im Rahmen der Untersuchung) natürlich keinen Nachweis hierfür erbringen konnte. Inzwischen waren insgesamt EINIGE MONATE vergangen, in denen er hätte merken müssen, daß etwas nicht nach Plan verlaufen sein kann - so er je die Absicht hatte die Ware zu verschicken.

Bei Ebay hatte er im Nachhinein übrigens angegeben, ICH habe das Geld nicht überwiesen und eine Beschwerde eingereicht, worauf hin ich verwarnt wurde. Dadurch, daß einige relevante Abkommen erst nach der Auktion via Mail vereinbart wurden war es mir nicht möglich Ebay von der Unrechtmäßigkeit dieser Beschwerde zu überzeugen (der erworbene Artikel wurde geändert - so daß ich einen Aritkel bezahlte, den ich nicht "offiziell" bei Ebay ersteigert habe und im Gegenzug den offiziell ersteigerten Artikel natürlich nicht bezahlte).

Finger weg von diesem Händler!! Dann lieber teurer in Deutschland...!
 
VilleVallo:



Von diesem Anbieter muß ich abraten! Ich hatte vor knapp nem 3/4 Jahr versucht eine Schecter bei ihm zu bestellen.

Das erste Problem war die miese Reaktionszeit auf Anfragen - die Tage lang nicht beantwortet wurden. Für mich ist sowas schon ärgerlich bei einem Geschäft über immerhin mehr als 600€ Endpreis!

Das eigentliche Problem ist allerdings, daß er die Ware nie verschickt hat. Zum Glück wurde der Geldtransfer über Paypal abgewickelt und so hatte ich kurz vor Ende der "Rückbuchungsmöglichkeit" (was zeitlich fast überschritten worden wäre, weil er mich extrem lange hin gehalten hat - zum Teil eben auch durch unverschämt lange Wartezeiten auf überhaupt eine Antwort) von der Möglichkeit der Beschwerde gebrauch gemacht und nach nochmal einigen Monaten mein Geld zurück erhalten. Bemerkenswert war hierbei, daß er selbst Paypal am Anfang noch erzählen wollte, er habe das Paket abgeschickt...aber trotz intensiven Nachhakens seitens Paypal (im Rahmen der Untersuchung) natürlich keinen Nachweis hierfür erbringen konnte. Inzwischen waren insgesamt EINIGE MONATE vergangen, in denen er hätte merken müssen, daß etwas nicht nach Plan verlaufen sein kann - so er je die Absicht hatte die Ware zu verschicken.

Bei Ebay hatte er im Nachhinein übrigens angegeben, ICH habe das Geld nicht überwiesen und eine Beschwerde eingereicht, worauf hin ich verwarnt wurde. Dadurch, daß einige relevante Abkommen erst nach der Auktion via Mail vereinbart wurden war es mir nicht möglich Ebay von der Unrechtmäßigkeit dieser Beschwerde zu überzeugen (der erworbene Artikel wurde geändert - so daß ich einen Aritkel bezahlte, den ich nicht "offiziell" bei Ebay ersteigert habe und im Gegenzug den offiziell ersteigerten Artikel natürlich nicht bezahlte).

Finger weg von diesem Händler!! Dann lieber teurer in Deutschland...!

Im Juli letztes Jahr hab ich von ihm ne Schecter Blackjack als B-Ware mit 2 kleinen Lackfehlern ersteigert, 3-4 Tage später mit PayPal bezahlt und dann von ihm eine Antwort erhalten, dass besagte Gitarre leider nicht mehr verfügbar ist. ABER: Er hat mir dafür prompt zum selben Preis ein tadelloses Modell geschickt, welches dann auch nach einer Woche ohne Komplikationen beim Zoll ankam. Lief also doch alles bestens und auch noch recht zügig für diesen langen Versandweg. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben