Scheiß Gitarren?

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Als ich den Test gelesen hab must ich erstmal bei der Formulierung "In diversen Foren wurde diskutiert...."(ist jetzt kein wörtliches Zitat) schmunzeln;) und hab mich dann nur um so mehr gewundert wieso Zeitschriften wie die Guitar überhaupt nocht testen. Ich meine welche Aussagekraft haben den noch Tests wenn sowieso jede Gitarre ein zumindest gutes Ergebnis erzielt gleich wie billig und schlecht sie denn ist. Ich meine klar, Sätze wie "für den Preis nicht schlecht" relativieren das ganze ein wenig, trotzdem muss man für ernsthafte Kritik und Objektivität schon jedes Wort 2 mal umdrehen. Wieso sind die Tester nicht ehrlicher, selbst wenn es um potentielle Werbekunden geht ( was einen "Test" nicht beeinträchtigen sollte) könnte man auf Fehler deutlicher hinweisen.

die sind - denke ich mal - einfach zu abhängig von ihren werbepartnern...die hälfte der magazine heutzutage finanziert sich ja fast nur über werbung...da können die die produkte ihrer partner schlecht komplett verreißen....meistens steht dan da sowas wie "...xy eignet sich gut für anfänger.." oder "...für den einstieg auf jeden fall zu empfehlen..", weil man einfach nicht schreiben kann "kompletter schrott, lieber noch 100€ drauflegen und was richtiges kaufen"...

das ist ja gerade der vorteil in einem relativ unabhängigen forum...hier ist ja niemand an irgendwelche werbeverträge mit firmen gebunden und hat gleich mehrere standpunkte, aus denen man sich eine meinung bilden kann...

diese umschreibungen in fachzeitschriften sind aber auch verständlich, wenn man es mal von der anderen seite sieht...ökonomisch gesehen wäre es ziemlich dumm,wenn man demjenigen auf die füße tritt, der einen finanziert...man muss das als leser nur richtig einordnen können...:D

gruss

evil
 
Hatte auch heute morgen bei mp eine Scheiß-Gitarre in der Hand und kann nur mal in aller Form davon abraten. Nicht dass man in der Preisklasse irgendetwas großartiges erwarten könnte, aber die Gitarren machen ihrem Namen alle Ehre.
Einige Bünde waren schief versenkt, der Hals fühlte sich an wie Schmirgelpapier und hatte bei der Verschraubung einen fetten Riss. Die PUs haben einfach nur gematscht, da kam nichts vernünftiges raus.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Gitarre schnell wieder weggelegt habe, der Ersteindruck hat mir gereicht. Vielleicht kann man die Klampfe mit etwas Tuning in was Brauchbares verwandeln, aber das wage ich zu bezweifeln.:rolleyes:
 
Wir warten gespannt auf Thomanns Rache.
Vielleicht das Modell Harley Benton "Klostein" in einem zarten rosa, braun und gelb gesprenkelt.
 
Tach zusammen,
also hätte ich mir nicht vor ca. drei monaten ne les paul standard geholt die mich absolut und vollkommen befriedigt, hätte ich mir das teil wohl nicht geholt. aber hey, was kost die welt!? also: bestellung aufgegeben....
ich muss sagen : diese klampfe (die letzte von 100, solls gewesen sein) ist absolut punk-rock in meinen augen! leicht schnarrende saiten, (A u. G 2.bund) scheiß farbe und trocken ist fur das griffbrett kein ausdruck. aber ich hab die hoffnung, nach ein paar modifikationen (pickups,öl fürs brett, evtl neues tremolo, saiten neu einstellen) ein wirklich zufriedenstellendes instument zu besitzen. jedenfalls für den preis. wenn die auflage bei 100 stück bleibt, bin ich wirklich fan und hoffe es kommt nochn tele model raus!!!
Naja, wer sie nicht hat gehört nicht zum club ;-) aber für anfänger is das ding nix, damit versaun die sich nur das spielgefühl!!!
 
also ganz ehrlich, nach n paar wochen scheiß spielen muss ich doch wirklich sagen: power die scheiß gitarre!!!:great:
 
@ Punkt:
nicht schlecht! und für den preiß von 129 euro wirklich großartig. werde sie jetzt demnächst von nem freund neu designen lassen, und mal neue tonabnehmer und n besseres tremolo ranmachen... um sie einfach noch besser und individueller sein zu lassen. schönes teil auf jedenfall um ohne hemmungen dran rum zu basteln.....
 
gibt es irgendwo bilder? der link audf der ersten seite führt ins leere
 
@Arvir & evil-drummer

Zum Thema Tests in Fachzeitschriften kann ich Eure Aussagen nicht ganz nachvollziehen.

Seit es Gitarre & Bass gibt (Anfang der 90er bzw vorher noch mit dem Titel "Musiker") lese ich sie und auch guitar seit gut 10 Jahren.
Die Qualität und die Aussage der Test in der Gitarre & Bass finde ich schon sehr gut und auch realistisch. Alles unter dem Gesichtspunkt des Preis- Leistungsverhältnisses.
Wer aufmerksam liest findet auch etliche Schwachpunkt die im Test genannt und auch beschrieben werden und das bei allen Herstellern!
Ich meine was erwartet Ihr von einer Gitarre in dieser Preisregion?
Wer mehr Qualität will muss idR auch "mehr" dafür bezahlen, so einfach ist das.
Trotzdem kann eine sehr billige Gitarre für das wenige Geld entsprechend gut sein.
 
ich kann den Drecksamp mein Eigen nennen...
es ist einfach zu geil damit zu seinen Kumpels zu gehen und damit Krach zu machen.
 
@Arvir & evil-drummer

Zum Thema Tests in Fachzeitschriften kann ich Eure Aussagen nicht ganz nachvollziehen.

Seit es Gitarre & Bass gibt (Anfang der 90er bzw vorher noch mit dem Titel "Musiker") lese ich sie und auch guitar seit gut 10 Jahren.
Die Qualität und die Aussage der Test in der Gitarre & Bass finde ich schon sehr gut und auch realistisch. Alles unter dem Gesichtspunkt des Preis- Leistungsverhältnisses.
Wer aufmerksam liest findet auch etliche Schwachpunkt die im Test genannt und auch beschrieben werden und das bei allen Herstellern!
Ich meine was erwartet Ihr von einer Gitarre in dieser Preisregion?
Wer mehr Qualität will muss idR auch "mehr" dafür bezahlen, so einfach ist das.
Trotzdem kann eine sehr billige Gitarre für das wenige Geld entsprechend gut sein.

Deine Meinung über die Testberichte in der Zeitung kann ich nicht teilen. Wenn man viele
Testberichte vergleicht, dann fällt einem auf, das die Marken immer einen Bonus haben, die die meisten Anzeigen setzen! Bei einer Gitarre ist ein Saitenabstand der E6 von 2mm als sehr komfortabel angegeben, bei einer anderen ist das dann viel zu hoch. Was es auch ist! Die Aria Gitarren sind für den Preis von um die 120€ mehr als nur eine Anfängergitarre.
Und als Reserveteil selbst für Profis noch zu ertragen. Ich habe neulich für einen jungen Mann eine erworben, die hatte einen Quilted Hals vom feinsten. Hat mich fast umgehauen.
Strat für 119€. murle1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben