Schertler in Ovation???

von WolleBolle, 17.06.06.

  1. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.556
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 17.06.06   #1
    Moinsen!

    Ich habe eine Ovation bei der der eingebaute Abnehmer defekt gegangen ist, eine Repa würde mich einiges kosten, laut Aussage eines Fachmanns. Da mir dieser Piezo Abnehmer von Ovation sowieso nicht gefallen hat, bin ich auf das hier gestossen:

    https://www.thomann.de/de/schertler_bluestick_2570_set_westernpickup.htm

    Das System habe ich schon mal gehört, und der Klang war super. Deswegen meine Frage, kann ich ohne Probleme das Schertlersystem in die Klampfe einbauen, oder nicht? Baue natürlich bis auf die Piezzos alles aus und würde die vorhandenen Bohrungen dann für dieses System nutzen.

    Greets Wolle
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 18.06.06   #2
    prinzipiell geht das, ja.

    aber: die piezos können sich in der höhe unterscheiden, sprich es kann passieren, dass der steg danach höher/tiefer liegt, das wäre ärgerlich. deshalb solltest du nach datenblättern von dem gerät gucken mit genauen maßen.

    den hab ich nich ganz verstanden... willst du sagen, du lässt den alten piezo drin? (dachte der wäre kaputt...)
     
  3. WolleBolle

    WolleBolle Threadersteller Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.556
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 18.06.06   #3
    Ja danke, hatte das System etwas anders verstanden, muss dann wohl doch die alten Piezzos ausbauen!

    Gibt es eigentlich Systeme, wo ich nicht alles ausbauen muß, und sozusagen alles im Schalloch unterbringen kann? Wenn ja, was ist gut?

    Greets Wolle
     
Die Seite wird geladen...

mapping