Schertler in Ovation???

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
G
Gast27281
Guest
Moinsen!

Ich habe eine Ovation bei der der eingebaute Abnehmer defekt gegangen ist, eine Repa würde mich einiges kosten, laut Aussage eines Fachmanns. Da mir dieser Piezo Abnehmer von Ovation sowieso nicht gefallen hat, bin ich auf das hier gestossen:

https://www.thomann.de/de/schertler_bluestick_2570_set_westernpickup.htm

Das System habe ich schon mal gehört, und der Klang war super. Deswegen meine Frage, kann ich ohne Probleme das Schertlersystem in die Klampfe einbauen, oder nicht? Baue natürlich bis auf die Piezzos alles aus und würde die vorhandenen Bohrungen dann für dieses System nutzen.

Greets Wolle
 
Eigenschaft
 
prinzipiell geht das, ja.

aber: die piezos können sich in der höhe unterscheiden, sprich es kann passieren, dass der steg danach höher/tiefer liegt, das wäre ärgerlich. deshalb solltest du nach datenblättern von dem gerät gucken mit genauen maßen.

Baue natürlich bis auf die Piezzos alles aus und würde die vorhandenen Bohrungen dann für dieses System nutzen.
den hab ich nich ganz verstanden... willst du sagen, du lässt den alten piezo drin? (dachte der wäre kaputt...)
 
Ja danke, hatte das System etwas anders verstanden, muss dann wohl doch die alten Piezzos ausbauen!

Gibt es eigentlich Systeme, wo ich nicht alles ausbauen muß, und sozusagen alles im Schalloch unterbringen kann? Wenn ja, was ist gut?

Greets Wolle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben