Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Danke :) weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht mehr, nichts besonderes, aus dem Bauhaus. Hier sieht man die Farbe etwas besser:
20160414_191210.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Abends im Kräuterbeet begegnet man bisweilen seltenen Spezies:

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
aus dem Bauhaus. Hier sieht man die Farbe etwas besser:
Wow, gefällt mir sehr gut, kommt sehr schön petrol-farbig raus.
Kannst du noch sagen ob das Lack oder Beize ist? Und da das Holz so gut durchkommt, hast du das auf's unbehandelte Holz draufgemacht (also ohne Grundierung/Füller)?
 
Wow, gefällt mir sehr gut, kommt sehr schön petrol-farbig raus.
Kannst du noch sagen ob das Lack oder Beize ist? Und da das Holz so gut durchkommt, hast du das auf's unbehandelte Holz draufgemacht (also ohne Grundierung/Füller)?
Das war so Tütchenbeize. Den Body habe ich ursprünglich nur geölt, dann irgendwann die Oberfläche etwas runtergeschliffen und gebeizt. Ohne Grundierung/Füller.
Das Holz ist Korina, verhält sich beim Beizen sicher auch anders als z.b Erle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Handyfoto, aber egal. Wenn wir schon beim CS sind - hier mein 'Schatz' :D
Cs 56 + Effekte.JPG


Und weil ich sie eh am Rechner hab hier ein paar 'professionellere' Bilder:
Fender CS '56 Strat (3 von 17).jpg
Fender CS '56 Strat (12 von 17).jpg
Fender CS '56 Strat (5 von 17).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:great:
Wie immer, sehr schöne Eindrücke!
 
@Don Joe Ach ja, das ist doch dein "Weihnachtsgeschenk" vom BTM oder? Geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jap,des musste sein ^^
Epi Sheraton Union Jack. LOVEEEE IT!!!

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@corsair89 Na jetzt ging's aber doch schnell! Hast du die noch im Laden fotografiert?
 
18.jpg


22.jpg


16.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Boah watt lecker! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Reinhardt

Was'n das für'n Quatsch? :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Quatsch, ist nur mein Eindruck, wenn ich so eine Gitarre sehe, kann ich doch nichts dafür...? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ps.: Btw. kenne auch äußerst geschmackvolle Gitarren von @exoslime , die ich mehrfach gelobt habe, sodaß ich auch mal ein eigenes 'unendschlossenes' :confused: Urteil abgeben kann...?

:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nicht nur sehen, sondern anspielen :cool:
Ja, habe versuchsweise in meiner Zeit in einem Musikhaus auch solche Gitarren, wie Gretsch und Gibsons angespielt, aber fühlte mich irgendwie unwohl, wie in meiner Klassik Zeit...:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, Exo! :)

Genau, unsere Pfeife machts... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DSCN1163 (1).JPG


@exoslime, @janez und @Reinhardt: Wenn eine bestimmte Gitarre durch den Hersteller bestimmte Features vorgegeben hat und in der Empirie für bestimmte Genres zum Einsatz gebracht wird, ist man natürlich sehr schnell im "Vorurteil". Ich hatte massiv Einfluss auf die Hardware und ging auch lange in mich, ob sie ganz typisch aussehen soll. Wobei Tailpiece und TOM schon mal für mich nicht zur Disposition standen, sondern ein Vibratosystem vorhanden sein sollte (und auch ein Piezosystem). Bigsby oder Duesenberg Tremola? Nein, dafür wähnte ich mich noch nicht im richtigen Alter zu sein, außerdem wollte ich mit der Gitarre alle mir Spaß machenden Genres spielen können, von daher kam dann auch ordentlich Up-Routing-Potential dazu, um das Vibrato nicht nur zum leichten Vibrieren einzusetzen.

DSCN1190.JPG


(Die Chefin meinte, der Tisch würde sich doch bestimmt auch für ein Sujet mit Destillat & Co. eignen. Der Trompeter ist der sog. Bläser von Karfreit. Den persönlichen Bezug muss ich nicht weiter erläutern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben