Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sieht noch ziemlich gut aus ... was hat den beides gekostet damals ?

Um die 3.300,- DM meine ich. Hat mein Vater damals bezahlt. Wenn ich ihn nochmal besuche, kann ich genau nachschauen.

Ja, stimmt, so wild sind sie nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen,

nach all den wunderbaren Bildern von euren Gitarren habe ich auch zur Knipse greifen müssen.
Zum einen möchte ich euch meine Ibanez JS1000 in der Farbe Black Pearl zeigen, welche ich 1997 gekauft habe. Diese Gitarre hat mich viele Jahre lang auf zahlreichen Bühnen begleitet. Auf ihr zu spielen ist immer wie nach Hause zu kommen.

A6CF5B25-C58F-4176-A8B5-53C6633BD91C.jpeg


Im vergangen Jahr habe ich mir dann nochmal eine neue Gitarre gegönnt. Es sollte etwas modernes und unkompliziertes für die härtere Gangart sein, daher kam die Ibanez RG5121 in Dark Tide Blue Flat ins Haus. Diese Gitarre ist keine eierlegende Wollmilchsau, aber das was sie kann, macht sie unglaublich gut. Eine Gitarre gemacht für HighGain.

20DC087E-149B-4A1D-843E-B03479270C23.jpeg


Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
@DendeAc , @Gho$T und @tschortschii

Pics eurer Gitarren wären auch schön für diesen Thread, da sammeln wir die schönsten Grafiken:

https://www.musiker-board.de/threads/graphiken-auf-gitarren.683262/
Die Washburn EC-29 von @DendeAc mit dem Crackle Finish (Reißlack) würde ich jetzt eher in der Kategorie Effektlackierung sehen und nicht unbedingt in der Kategorie Grafiken. Was natürlich nicht heißt, dass sie nicht in den verlinkten Thread gehört; eher möchte ich damit anregen, dass dessen Titel umformuliert werden sollte. :)
 
hier meine erste, gekauft 1997.
ibanez talman tc530 dark green burst
baujahr 1994, gebaut von fujigen gakki in nagano, japan
body aus resoncast (quasi mdf-span (!))
hals aus ahorn
kent armstrong sky slv-1 lipstick tubes

ist lange her, aber wenn ich mich recht erinnere, habe ich rund 900 mark bezahlt damals.

_20210123_113811.JPG
DSC_0087.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Geil.. Lipsticks hatte meine Charvel Surfcaster damals auch... Nur der Hals war mir zu dünn
 
Zugegeben, das Bild erfüllt den Titel des Threads nur halb, da nur die beiden unteren mir gehören. Aber ein schöner Anblick ist es allemal.
IMG_20201229_221233-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Zugegeben, das Bild erfüllt den Titel des Threads nur halb, da nur die beiden unteren mir gehören. Aber ein schöner Anblick ist es allemal.

Rein optisch gefallen mir die Tokais in dem Fall besser als die Gibsons, vor allem die Rechte in Honeyburst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die ist ein Sahneschnittchen! Auch "hochwertiger" als die Cherry Burst, aber beide absolut gute Gitarren. Die Gibsons natürlich auch, da gibt's nix.
 
Gestatten: DER Esquire (bis mir n Schlauerer name einfällt )

IMG_20210124_131729_684.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ist das Esche? Dann nenn sie Swampy oder Ash oder Nash (von Natural ASH)
 
Swamp ash jep
Nash hört sich gut an, muss n männlicher name sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A beautiful mind
 
Gab Nachwuchs am Freitag :) Habe noch eben ein Bild mit der schwarzen Schwester geschossen, ansonsten wird der Crosspost-Faktor zum ESP-Thread zu hoch :tongue:

purple rain.jpg

4.jpg

5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
IMG_20210128_143929.jpg


IMG_20201003_172340.jpg


Hier mal meine beiden 7ender Strats.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Meine 1979’er Gibson SG Exclusive mit schönem Mojo Griffbrett, Kerben mit Holz, viel Gebrauchsspuren und Ton des Todes... so wie sich das bei ner guten Gitarre gehört
:hail:Sie wurde viel gespielt weil sie richtig geil ist. Kein Wunder... sie ist ein Teufel... zieht mich an und frisst mich regelrecht auf! Dazu hat sie viiiiel erlebt und sowas von eine eigene Seele :evil:
Wahnsinn kann ich nur sagen :twisted: ... seit langem eine Gitarre die mich „zwingt“ bis tiiiief in die Nacht zu spielen und völlig fertig und müde, aber glücklich am nächsten Tag aufzuwachen. Sie lässt mich nicht mehr los. Das habe ich so schon lange nicht mehr erlebt :evil::great:


43BE7E11-BB2A-40DC-8852-DE75E2AEDA6F.png

602ECF3D-46C4-44E6-91B4-84FBBB089841.jpeg



:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Beide KFC's zusammen und auch die Einzigen KFC's überhaupt ..


IMG_20210130_115640_870.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
seit langem eine Gitarre die mich „zwingt“ bis tiiiief in die Nacht zu spielen und völlig fertig und müde, aber glücklich am nächsten Tag aufzuwachen.
Der Satz könnte auch fast von Angus Young stammen...;), aber da hast Du wirklich ne super Braut am Start, ich liebe SG's, auch den sehr speziellen Sound.

Top, auch wenn ich (wegen meiner schmalen Finger?) einfach mit Strats etwas besser zurecht komme.

Aber die SG auf Deinem Pic sieht Klasse aus, also weiterhin schlaflose Nächte mit ihr. :D

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Status.quo. Was heißt KFC?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben