Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

warum hast du 2mal dieselbe? oder ist eine japan und die andere usa?
 
Nein, die zwei sind tatsächlich identisch. Ganz einfach: eine zum spielen, die andere für die Sammlung (ich sammle recht viel Zeugs von John 5). Es sind beide die Mexico Versionen. Es fehlen mir noch die John 5 Custom Shop Teles, die kann ich mir z.Zt. bei 3200€ pro Stück nicht leisten.
 
Ich liebe Teles :) aber die Kopfplatte ist doch ein wenig Gewöhnungsbedrüftig :D sind die eigentlich sehr kopflastig?
€: Die Spiegelpickguards sind geilomatico wieviel kostet denn so ein Schätzchen?
 
grad gesehen, dass es da nur mexiko und keine japan-modelle gibt. :redface:

kannst du mal kurz was über die gitarre sagen (hab die nämlich auch in meiner engeren auswahl für den nächsten gitarrenkauf) bzw. hast du das schon in einem anderen thread?
 
ich habe das gute wetter vor ein paar tagen mal genutzt um fotos von meinen gitarren zu schiessen. die bilder von meiner schwarzen jackson sind irgendwie nix geworden, da muß ich mir doch nochmal einen farblich besseren hintergrund suchen. meine 79er gibson the paul kommt hier im anhang mit. es ist eine sog. "second", also im endeffekt b-ware. ich hab die gitarre als bühneninstrument übernommen und die hardware (vorher gibson, nun schaller rollenbridge, kluson locking mechaniken) und die pickups (vorher OBL L-500er, nun häussel vin und tozz) ausgetauscht, da die einfach nach 25 jahren rock n roll überspielt waren. ebenso habe ich neue bünde draufmachen lassen. hat sich im endeffekt aber sehr gelohnt, auch wenn ich noch einiges dran machen musste. der ton der einem persönlich dann sehr gefällt, entschuldigt vieles...
 

Anhänge

  • the_paul.jpg
    the_paul.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 569
Also die Fender J5 Mexico Gitarren liegen z.Zt. bei ca. 700€, was recht günstig ist, wie ich finde, für so eine Gitarre. Holz ist Esche und die Gitarre ist fast so schwer wie eine Les Paul. Pickups sind ein Fender Enforcer HB (noch nie was besseres gespielt!) und ein Fender Custom Shop(!) Twisted SC am Hals. Vom Ton her würd ich sagen ist es wie eine Mischung aus Les Paul und 52er Telecaster :D . Klingt sehr "punch-ig" und direkt aber gleichzeitig sehr fett! Übrigens ist sie NULL kopflastig! Saitenlage kann man recht tief einstellen ohne dass die Saiten schnarren. Sehr cool für Speed-Zeugs a la Petrucci. Liegt ansonsten in der Hand wie eine normale Telecaster (nur schwerer vom Gewicht her). Ich werde meine spielen bis sie auseinander fällt, bis sie wie eine SRV aussieht! :p Wie gesagt, vom Ton, Handling, Feeling & Optik ist sie für mich perfekt.
 
aguitar schrieb:
143869504_l.jpg


Meine zwei Fender John 5 Teles, sorry für die miese Qualität (aus dem Handy, keine Digitalkamera da). Ganz links ist ne Fender Std. USA Tele.

wieso is an derl inken noch der preis-zettel dran?
 
Hans_w schrieb:
:eek: :eek: :eek:
Hätte ich Geld würd ich sie dir sofort abnehmen Smaksy :)

Geht nicht, die gehört bereits mir :D :p Ich erwarte sie schon jeden Tag sehnsüchtig...
 
Stratowski schrieb:
Müsste ich mal ausrechnen. Habe mir die Teile einzeln gekauft.
Ist ein 2001er Mexiko Hals und ein glaube 2000er USA Body.
Das Tremolo ist ein LRBaggs mit Piezotonabnehmer (daher der Kippschalter)
Und die beiden Singlecoils Texas Special und der HB ist ein SD JeffBeck.
Die Tuner sind von Fender mit Klemmvorrichtung.
mfg

Find ich echt geil!

@John5

Glückwunsch! Du bist wohl einer der wenigen Gitarristen, die fast wunschlos glücklich mit ihrer Klampfe sind.
 
Geht nicht, die gehört bereits mir :p Ich erwarte sie schon jeden Tag sehnsüchtig...

Na denn glückwunsch ...!! Ich bin erstma noch vollauf zufrieden mit meiner Paula...Ausserdem hab ich mir gerade einen Chorus von Ken Multi gekauft hab also eh nicht mehr soviel Geld (Urlaub kommt ja auch noch)

Achso ganz vergessen (für dies interessiert): hier ist noch ne kleine Beschreibung von der Prudencio Saez weiter oben...
 
Danke! :great:
Ich hab leider noch keine Les Paul und bin mit meiner Iba auch nichtmehr wirklich zufrieden, von daher hat das ganz gut gepasst mit der Eclipse.
 
@ Stoli: Weil ich sie im Originalzustand behalten will. :p Es ist also kein Preisschild, sondern dieses Fender-Papier, das an allen neuen Gitarren hängt. Hab sie auch nur für Fotos (bessere folgen bald...) ausgepackt sonst ist sie im Koffer! Ich hab alles (auch den Lieferschein von Fender Europe :screwy: ) behalten. Natürlich auch den Katalog, original Saiten und im Koffer liegt noch ein Plektrum von John 5. Das soll jetzt einer toppen! :D

@De$tructeur: Absolut ja, bin aber nicht vom GAS geheilt. Ich bild mir z.Zt. ein JMP-1 zu brauchen. Werd ich mir dann irgendwann auch holen, sonst herrscht hier keine Ruhe! :p
 
mich hat das GAS nach halbjähriger Pause auch wieder ergriffen ... bin dabei mir ein Effekboard zusammenzubauen ... aber das schweift jetzt zuweit ab ... mache demnächst mal nen kleinen Bericht wie ichs gebaut habe...
 
So,

hier sind nochmal meine Schätzchen im Gruppenbild! :)
 

Anhänge

  • Gitarren klein.jpg
    Gitarren klein.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 320
steppelseppel schrieb:
Hier meine wunderschöne Epi LP Studio::)
Neben meinem alten DS1 ;)
Schön dass es jetzt in so nem gemütlichen Zimmer ist, neben ner schönen Paula ;)
 
the_paul schrieb:
ich habe das gute wetter vor ein paar tagen mal genutzt um fotos von meinen gitarren zu schiessen. die bilder von meiner schwarzen jackson sind irgendwie nix geworden, da muß ich mir doch nochmal einen farblich besseren hintergrund suchen. meine 79er gibson the paul kommt hier im anhang mit. es ist eine sog. "second", also im endeffekt b-ware. ich hab die gitarre als bühneninstrument übernommen und die hardware (vorher gibson, nun schaller rollenbridge, kluson locking mechaniken) und die pickups (vorher OBL L-500er, nun häussel vin und tozz) ausgetauscht, da die einfach nach 25 jahren rock n roll überspielt waren. ebenso habe ich neue bünde draufmachen lassen. hat sich im endeffekt aber sehr gelohnt, auch wenn ich noch einiges dran machen musste. der ton der einem persönlich dann sehr gefällt, entschuldigt vieles...
Herrliches Ding, ich mag so schlichte Gitarren. Richtige Arbeitswerkzeuge halt. :D
 
RodLovesYou! schrieb:
Neben meinem alten DS1 ;)
Schön dass es jetzt in so nem gemütlichen Zimmer ist, neben ner schönen Paula ;)
Und in Gesellschaft eines SNES. Das gibt 'nen zusätzlichen Pluspunkt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben