Heute angekommen und ich sag mal genial für den Preis. Sie ist aus China und man merkt es nicht einmal. Perfekt verarbeitet in allen Belangen. Keine Lackrisse, keine Lacknasen, keine kratzenden Bünde. Der Sound ist für eine Epiphone sehr geil. Klingt sehr bauchig und wütend. Sie singt sehr sahnig mit beiden PUs. Die gefallen mir wirklich gut. Sie ist nicht so wirklich schwer. Nicht schwerer als ne
ESP Horizon oder
PRS SE. Trotzdem klingt sie recht laut trocken gespielt.
Die Farbgebung ist sehr schön. Verändert sich im Licht mal von einem sehr schönen und zitronigen dunklen gelb zu einem auch sehr schönen orange. Die Decke ist sehr 3D mäßg und der sonstige Body schimmert auch was das Zeug hält. Das Griffbrett hat eine sehr schöne Rosewoodmaserung. Nicht langweilig, sondern verschieden Stränge ziehen sich durch das Griffbrett. Die Inlays sehen auch sehr schön aus. Sehr sauber eingefasst worden mit wenig Kit dazwischen. Die Mechaniken arbeiten sehr sauber und sie verstimmen sich auch nicht nach heftigen Bendingeinsatz.
😵 Hätte ich jetzt nicht erwartet.
Also für 400 Euro hätte ich alles erwartet, aber nicht so ein Stück Gitarre. Ich bin sehr sehr überrascht von Epiphone, auch wenn ich denke, dass ich ziemlich Glück gehabt haben muss
Ja was soll man noch sagen? Wenn mir die PUs später mal nicht mehr gefallen sollten, kommen wohl Zebra PUs rein. Vielleicht n Duncan 59er am Hals und ne SH6 oder SH12 an der Brücke.
Und jetzt die Bilder. Hab die Gitarre so gut wie möglich versucht einzufangen.
Bei Fragen könnt ihr sie mir natürlich sofort stellen.
PS:
Schlagbrett und Toggleplättchen habe ich abmontiert. Ich finde das einfach schöner, egal bei welcher Paula.