Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

• Ersteller Ersteller LoKy
  • Erstellt am Erstellt am
  • #12.961
Danke, ich liebe diese alten Kisten

• #12.962
Laney LA30BL mit meiner neuen Hiwatt HG412. Super Kombination, passt besser zum Charakter des Amps verglichen mit der Orange PPC412.

IMG_7558.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: DaniFlanger, Gitarrensammler, Zarzis und 13 andere
  • #12.963
Mad NAD :)

Ich bin jetzt auch im Synergy-Universum unterwegs. Der Cleankanal alleine schon ist, wie erhofft, eine fantastische Pedal-Plattform!
IMG_2875.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: Zarzis, DeadboZ, riff_rigerator und 6 andere

• #12.964
was hast du für nen Speaker in der schicken Box?

• #12.965
Trau ich mich gar nicht zu schreiben, aber aktuell ist da ein Eminence Beta12A drin. Relativ neutral, aber mit viel Volumen, was bei einer 1x12er echt was her macht.
Und ja, den kann man auch für Fullrange einsetzen :D

Allerdings werde ich nächste Woche mal andere testen. In der Rumpelkammer liegen noch V30er, ein G12H30 und zwei alte Fane Lautsprecher. Der 10"-Adapter wird auch noch ausgepackt. Von 10ern habe ich noch einige interessante Modelle hier die bei meinem Fender-Test übrig geblieben sind.

Die gesamte Liste dir durchgetestet wird:
12":
Celestion G12H30
Celestion V30
Mesa Black Shadow
Jensen C12N
Fame 12" unbekannten Types

10":
Eminence Ramrod
Jensen C10R
Oxford 10″ von 1961 aus meinem Brown Princeton
Fender "Special-Design" aus einem SCX2
Celestion 10 Gold
Celestion Greenback 10
Celestion G10S-50
Jensen P10R
Electro Voice EVM10M
Celestion Ten 30

Da wird noch viel Zeit drauf gehen ..... (meine Frau verdreht schon wieder die Augen)

EDIT2:
Die Box ist ein Eigenbau und war für mein nie realisiertes Tweed-Deluxe-Projekt gebaut. Ich lasse die Finder doch lieber von Elektronik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarzis
  • #12.966
WOW! Tolle liste.
Kennst Du den Celestion RedBack? Den gibt es erst seit einigen Jahren.
Das ist mein absoluter Favorit. Mit ihm geht alles.
Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: gitarrero!
  • #12.967
Hatte letzte Woche meinen Engl Straight 100 Watt hier offen stehen zwecks kleiner Reparatur und mal die Gelegenheit genutzt, ein bisschen Röhrenromantik einzufangen :D

1775229763295.png

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: ~Slash~, deAnner_No2, riff_rigerator und 21 andere
  • #12.968
zwecks kleiner Reparatur
Tipp fürs nächste Mal:
Licht bei der Reparatur anschalten und den Strom vom Verstärker aus ;-)

Spaß beiseite: Das Röhrenglühen ist schon schön.
Seit ich vom Triamp auf den Kemper umgestiegen bin, träume ich von einer Nixie-Uhr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smoke165
  • #12.969
@Disgracer Danke für den Tipp. So wärs bestimmt leichter gewesen. Hat aber zum Glück auch so geklappt! Nächstes Mal dann bei Licht :D

Seit ich vom Triamp auf den Kemper umgestiegen bin, träume ich von einer Nixie-Uhr...
Sich einen Kemper kaufen, verstehe ich ja. Aber seinen Tubeamp dafür verkaufen? Warum so vernünftig? Du brauchst doch auch Amps zum profilen!!!!
Mit dem Triamp hattest du aber auch ne Kiste mit allerlei Leuchtereien. 15 Röhren oder so?! :D

• #12.970
Aber seinen Tubeamp dafür verkaufen?
Wer hat gesagt, dass ich den verkauft hab??????
Der ist natürlich noch da.
Der Hauptgrund für den Kemper war ganz einfach das Gewicht.. der Triamp wiegt einfach fast 30 Kilo.. und ich werd alt ;-)
Der Kemper (Floor) wiegt 7 oder so und nimmt auch keinen Platz weg. Ist für Auftritte einfach so eine Erleichterung.
15 Röhren oder so?! :D
Jep.
Die leuchten aber auch gar nicht so viel. Aber der Wille zählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gorephil, Smoke165, DirkS und eine weitere Person
  • #12.971
Neuestes Mitglied ist ein JCM 800 Combo....na ja fast.

Ich hatte jahrelang noch Teile und die Trafos meines ersten Tube Amp Bausatzes rumliegen, mit denen ich so einige Schaltungen ausprobiert und daran gelernt habe. Zuletzt wusste ich nicht so recht, was ich sinnvolles damit anstellen soll.
Also hab ich einen JCM 800 Transistor geschlachtet und eine Röhre daraus gebaut. Natürlich mit ein paar Mods, gefällt sehr gut!

13C1D596-49FD-485A-AD23-CC63578636F1.jpeg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: War_On_Strings, Fred Board, winterd und 4 andere
  • #12.972
Die leuchten aber auch gar nicht so viel. Aber der Wille zählt.
Amp ausbauen und Licht ausmachen soll ganz gut funktionieren.....:D

Aber dann bin ich ja beruhigt! Jeder Mensch braucht mindestens einen Tubeamp (oder zwei, oder drei oder....). Fürs Gewicht empfehle ich das Fitnesstudio. Die Amps dürfen einem das Training schon wert sein :ugly:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also hab ich einen JCM 800 Transistor geschlachtet und eine Röhre daraus gebaut. Natürlich mit ein paar Mods, gefällt sehr gut!

Anhang anzeigen 1025980
Wilde Nummer. Hast du Bilder von den Innereien? Und was für Mods hast du ihm verpasst? Wenn ich raten müsste, war die Basis ein Marshall Mosfet? (Grad nochmal gelesen und es selbst gemerkt :D)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Köstliches Brot
  • #12.973
Also wie gesagt, ich hatte noch so viele Teile rumliegen und auch passende Trafos für einen 18W Marshall.
Zuletzt war das alles in einem übergroßen Topteilgehäuse, noch aus Zeiten meines ersten Madamp Kits. Hatte nie wirklich Verwendung dafür, nur immer verschiedene Schaltungen darin getestet.

Der Combo war mal ein 5010, also die Transistorversion vom 4010, welcher wiederum der 2204 als Combo ist.
Die Innereien sind alle rausgeflogen, konnte es sogar noch verkaufen.
Und mit dem blanken Chassis dann neu aufgebaut.

Ich habe mich grob am Tube Town JC18 orientiert, aber doch ein paar Sachen geändert.
An Mods wollte ich eigentlich die des neuen Modified Head einbauen. Leider sind die nirgendwo klar dokumentiert, also hab ich das eher anhand Bildern und bestem Wissen umgesetzt:

- Tight Switch (PP Gain Poti)
- 3-stufiger Bright Switch
- Gainswitch (der ist glaub ich beim Modified anders, ich habs wie Friedmans Gain Structure Switch gemacht)
- Mid Boost

@Smoke165
Einen Straight 100 hab ich auch noch hier zur Restauration…

IMG_6552.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: VS73, Smoke165, DeadboZ und eine weitere Person
  • #12.974
Nach 10+ Jahren Kemper mal wieder ein "richter" Amp - und mit 5W zahm genug für das Wohnzimmer:
IMG_0584.jpg
IMG_0583-2.jpg

... und mit drei Reglern ist man auch nicht überfordert.

Ich habe ihn vom Vorbesitzer meiner semi-hollow Krautster II abgekauft. Er hat auf der NAMM 2019 Show ein Video von der Prototyp Vorstellung aufgenommen und Joe Morgan danach wohl so lange bearbeitet, bis vor ein paar Jahren mal eine kleine Serie von 10 Stück (?) verfügbar wurde (Heads, 1x10" und 1x12" cabs). Dieses Cab kam mit einem Celestion G12 Alnico Blue.

Hoffentlich hat die Suche nach einer Pedal Platform für daheim damit ein Ende. Jetzt noch ein kleines Pedalboard zusammenstellen und gut ist.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: VS73, War_On_Strings, Stratomano und 8 andere
  • #12.975
Nachricht von mir vor 20 verdammten Jahren an mich heute:
1775858136267.png

NAD!

1775858175205.png

1775858187292.png

Diezel Herbert später MK1 (d.h. mit den Bias Control des Mk2).
Ich habe länger gezielt dieses Modell gesucht, weil dieses noch nicht so gescooped ist wie der Mk3, aber dennoch durch die 180w abnormalen Headroom, Bässe und Präzision liefert.
Der 2. Channel + mit leichtem MidCut ist göttlich für Rhythmus. Den hatte ich vor 20 Jahren gar nicht ausprobiert. Aber der 3. Kanal ist noch so cremig wie damals :D

Richtig geiler Amp. Ein TriAmp Mk2 geht, ein Herbert lebt. Fairer Tausch. (hoffentlich richtig aus dem Kopf von Sin City übersetzt ^^)

Ansonsten sehen meine Amps nun so aus, in meinem neuen (eigenem) VST / Amp-Sim Plugin (:
1775858478995.png

Fraktale sind einfach schön!
1775858531634.png

1775858551081.png

Mandelbrot-Menge erinnert mich an mein Studium; ich werde alt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Death-Eule, BirdGuy, Prospero und 6 andere
  • #12.976
Geile Nummer (und auch sehr heiße Gitarre!). Sind das alles deine Amps und Cabs? Wie viele Organe hast du dafür gelassen? :D

Kanns auch nicht anders sagen als das so eine Custom NAM-VST schon sehr sexy ist. Neid geht raus. Hab auch schon überlegt, mich irgendwann zumindest mal daran zu versuchen, eigene Captures zu erstellen, aber mich da bisher null reingefunden und mangels Hardware könnte ich auch nur ganze Rigs erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unicursal und Lum
  • #12.977
Geile Nummer (und auch sehr heiße Gitarre!). Sind das alles deine Amps und Cabs? Wie viele Organe hast du dafür gelassen? :D
22 Jahre unvernünftige finanzielle Entscheidungen haben gereicht :D

Und danke, bin sehr happy mit dem VST bisher (: habe noch viele Ideen das auszubauen!

Ich kann eu Bedarf mal eine genaue Anleitung machen, wie man seine Amps mit NAM profiled. An hardware braucht man: PC, Audio Interface, DI Box (optional aber empfohlen) und eine gute loadbox.

• #12.978
Mein Mesa Express kommt jetzt beim Gig am Wochenende zum Einsatz.
Für den Clean Channel habe ich noch ein minimales Pedalboard mit Strymon Brig Delay, OKKO Diablo Gregor Hilden und Tuner.
Die Drive Channels spiele ich pur.
Dazu wird er per Mikro abgenommen.
Die Marshall 4x12 dient nur im Proberaum als Ständer. die geht nicht mit.

Anhang anzeigen 1027156

• Interessant
Reaktionen: DirkS
Zurück
Oben