Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Harlequin schrieb:
Nein, wie man sieht 2 Explorer und 1 V, das ist also nicht 3mal die gleiche ;)
aber schwarz, 2HB.....3 Metal gitarren....ich sag jetzt einfach mal (ohne sie gespielt zu haben) das sie alle recht ähnlich klingen....wäre auch nix für mich...wenn 3 gitarren, dann auch welche die sich ergänzen, aber jedem das seine
 
Freunde der Nacht, vereinigt euch!
 
atticus schrieb:
Freunde der Nacht, vereinigt euch!
jo und spammer seid willkommen....hehe ;)


jetzt mach schon, bestätgie mein posting.....:D
 
Spimmeli Spam. Wolltest du nicht pennen? :screwy:
 
Phyrexo schrieb:
aber schwarz, 2HB.....3 Metal gitarren....ich sag jetzt einfach mal (ohne sie gespielt zu haben) das sie alle recht ähnlich klingen....wäre auch nix für mich...wenn 3 gitarren, dann auch welche die sich ergänzen, aber jedem das seine
Jo, und? Slash hat auch ca. 40 Les Paul, ZW hat auch dutzende LPs. Ich würde mir auch noch gerne eine zweite Les Paul kaufen. Wieso soll man - wenn man am besten mit Explorers oder Paulas oder Strats oder Vs - ein anderes Instrument kaufen, wenn man es nicht zwingend braucht? Wenn der User hier vielleicht zwei Instrumente mit verschiedenen Stimmungen live nutzt und die andere komplett andere Tonabnehmer hat, da sehe ich nicht das Problem. Denn ein Klangunterschied lässt sich feststellen und wo steht geschrieben, dass man alle Musikstile inkls. der stereotypisch damit verbundenen Gitarren abdecken muss ;)
 
atticus schrieb:
Spimmeli Spam. Wolltest du nicht pennen? :screwy:

bin auf dem weg.....:D

aber dein gespamme lies mich nicht schlafen....:D

@harlequin:

naja ich finde aber das man das geld für andere sachen ausgeben kann...effekte, amps....das bringt flexibilität und man hat die gleiche gitte
 
markT schrieb:
DAs ist aber schon langweilig, so 3x mal dasselbe Shape und dieselbe Farbe :screwy:

naja klingen aber alle drei anders. und spielen sich auch anders. joa mit der farbe. schon geschmackssache. aber wenn ich mal ne paula haben werd dann wird die nicht schwarz.

aber es muss einem ja gefallen.

Wie gesagt alle drei klingen sehr anders. also wären sicherlich nun die Spekulationen beendet. Ausserdem nutze ich keine effekte find meinen amp gut und kommt im juni ein neuer das ic hendlich nichtmehr alles rumschleppen muss. und mir gefällt was ich hab. und drei metalgitarren. joa bin halt nen mensch der inenr band spielt die death metal und hardcore zammen mixen. ( kein metalcore ;) ) finds so gut.

joa hab schon untershciedliche tunings. inner band Standard D und sonst mal Drop C oder Standard C
 
Ist schon ganz richtig so mit 3 Metalgitarren. Metalcore mit ner Archtop schockt auch nicht so, oder? :rolleyes:
 
EvolutionVII schrieb:
Verkaufst du das :

Aja .. @ GrassRoots Explorer User: Geschraubte Hälse ? :screwy:


Hast du ein Problem damit? :D
Ih spür keinen unterschied zwischen Bolt-on neck through, geleimt etc.

uppss es sollte Kein metalcore heissen^^ ist schon was eigenes irgendwie
 
Ach lachs, scheiß der Hund drauf, hauptsache es klingt. ;)
 
Genau und deswegen isses mir auch egal welche marke ich spiele und ich auch dazu stehe das ic hverrückt nach Grass Roots bin auch wenn ic hschon ESPund Gibson und was weiß ich wie teure gitarren gespielt habe.

Naja jeder hat seine macke. :D
 
Phyrexo schrieb:
@harlequin:

naja ich finde aber das man das geld für andere sachen ausgeben kann...effekte, amps....das bringt flexibilität und man hat die gleiche gitte
Aber wieso willst du flexibel sien, wenn du genau DEN Sound hast ,den du brauchst. Oder sagt ein Metalgitarrist, dass wenn er mal etwas Geld über hat er sich eine Semiakustische Gitarre holt da er ja vielleicht irgendwann mal diese gebrauchen könnte, auch wen er nur Metal spielt? Holt sich ein 6saiter Gitarrist einen 7Saiter Gitarrist um flexibel zu sein, wenn er den aber eigentlich nicht braucht? Es hat schon seinen Sinn, wenn man mehrere gleiche bzw. ähnliche Instrumente hat. Wenn du Philis Equipment siehst dürftest du tot umfallen, der hat 5 Jackson Dinkys wenn mich nicht alles täuscht. Oder Lightbringer, der hat sich gerade seine 4. (?) Epiphone LP geholt und die alle unterschiedlich modifiziert.
 
Allerdings weiß man auch garnicht, ob einem nicht was anderes besser gefällt wenn mans nicht mal ausprobiert hat.

Das Ausprobieren muss nicht zwangsläufig kaufen heißen, das is klar.
Aber viele sagen schon im Vorraus "des brauch ich net. Werd ich auch nie brauchen."
Manchmal stimmts, oft wissen solche Leute aber garnicht was ihnen entgeht.

Offen für _alles_ sein! Ganz wichtig!
 
LoneLobo schrieb:
Offen für _alles_ sein! Ganz wichtig!
Ja, das ist die Vorraussetzung. Ich habe vor kurzem die Epiphone ES335 Dot angetestet und fand sie ganz nett. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass ich zu wenig auf ihr spielen würde. Deswegen würde ich mir wohl eher wieder eine Paula holen als eine ES.
 
Wie gesagt hab ich ja auch schon vieles verschiedenes gespielt von Strat über Tele und Les Paus und halt V , Explorer bla bla. mir gefällt auch viel und ne paula möcht ich z. B auchnoch haben. ;) Nur braucht man halt für das was man genau macht auchnicht alles.

Aber ist sowieso wiedermal alles Geschmackssache und deswegen brauch man auch nichtmehr sooo drüber zu diskutuieren oder?

Wollte ja garnicht sowas auslösen m9it dem posten meiner schätzchen. hehe
 
Harlequin schrieb:
Oder Lightbringer, der hat sich gerade seine 4. (?) Epiphone LP geholt und die alle unterschiedlich modifiziert.

Erstens heißt´s Lightmanager...so viel Zeit muss sein ;) und zweitens ist es meine 6. Epi Les Paul; ich kann auch nix dazu, ich mag eben den Paula Sound :cool:

Und nun komm mir bloß keiner und sag:
"Hey ne Epi klingt eh net nach Paula, da musste schon ne echte Gibson spielen..."

Ist ja nun auch nicht so, dass ich mir keine Gibson leisten könnte, aber ich persönlich bin der Ansicht bei ner Epi bekomm ich im Verhältnis mehr Paula für´s Geld.
 
Sry, meinte ich ja auch :D
 
Habe mir kürzlich meine Traumgitarre gekauft, ohne zu wissen, daß es sie überhaupt gibt.....eine Fender Strat aus Japan BJ 90/91....mit FR, 2 Di Mazio Humbucker, und eine sensationellen Optik....nur schwer isse :) 7e_0.jpg 6e_0.jpg Das Holz ist klarlackierte Esche mit einer tollen Maserung. Ach, einfach schön...und der Sound ist durch das Holz und die verwendeten PU absolut geil....nur der Singlecoil...na ja, der ist noch Original, da mache ich wohl noch was.
 
bisschen klein nech? aber sieht schön aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben