Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@janez hatte schon Recht mit der ersten Variante. Ich habe den Hals getauscht und zusätzlich das komplette Pickguard um einen richtigen Humbucker an die Stegposition zu setzen. In diesem Fall den Seymour Duncan Sh4 JB. Push Pull hat sie auch spendiert bekommen. Hier mal ein Bild von vorher.
Tut mir echt leid, ich wollte gar nicht so eine Diskussion auslösen. :eek:
IMG_20190501_203632.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da ein gewisser Herman Frank am Freitag sein fünftes Soloalbum veröffentlichte (straighte harte Mucke) war es Zeit, mal wieder eine Rockinger genauer unter die Augen zu nehmen, die einer Gitarre, die Herman Frank spielt, sehr ähnlich sieht.

01000845.jpg


01000848.jpg


01000853.jpg


01000852.jpg


01000849.jpg


Und Reparaturbedarf festgestellt. Der Pickuprahmen ist schrott. Ich habe schon einen Termin bei Crazyparts vereinbart und werde Abhilfe schaffen. EMG ist nicht so der Standardpickup für die Klientel, da ist persönliche Anprobe sinnvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sieht gut aus, erinnert mich an eine
Hamer Calfornia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich interessant, auch wenn der Headstock schon recht deutlich den frühen Düsenberg nachempfunden sein könnte:

2021-05-24_191051.JPG


Den Naturlook der Rockinger finde ich gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder umgekehrt, wenn, wie hier beschrieben, Duesenberg aus Rockinger hervorgegangen ist.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist Düsenberg nicht aus der Firma Rockinger entstanden? Habe ich so im Hinterkopf.
@rle war schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuerst war Rockinger da. Dann Duesenberg. Für die, die nicht ins Review eintauchen wollen - aber ich wusste das auch nicht von Beginn an -, die Duesenberg Starplayer (von @DirkS mit einem Werbephoto gezeigt) stammt von 1987. Die Rockinger Rudvog, so vermute ich das heute, sollte Anfang der 1990er das Design nochmal aufleben lassen. 1993 wurde eine in der G&B getestet. Sollte umme 2.200 DM kosten.
Aber eine Serie wurde nicht draus. Andreas Mertens (Rockinger) sagte mir mal, man habe vier Rudvogs hergestellt (eine davon war in der G&B) mit Mahagonikorpus. Und eben eine mit Sumpfeschekorpus. Nur wurde sie nicht fertiggestellt, sondern die Teile lagen im Regal rum, bis ich 1995 kaufte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Rockinger war früher auch wichtig für mich. Hab mir 2 Bausätze bestellt für Bässe. War damals gar nicht so einfach, vor EU und Internet.

Heute ist das nur ein klick und eine Überweisung, so wie bei meinen letzten Neuzugängen, die ich auch in Deutschland (Guitar Place) bestellen musste, weil Österreich mit diesen limited Editions nicht beliefert wurde. Heute hab ich wieder im Direktvergleich versucht herauszufinden, welche ich lieber mag. Letztens habe ich die Fender favorisiert, heute war ich mir nicht so sicher. Egal - ich muss mich ja nicht entweder/oder entscheiden. Habe ja sowohl/als auch gewählt.

89 Black Gold 21.jpg


Heute hab ich übrigens die erste gebrauchte Gibson Kirk Douglas bei Bigfoot Guitars entdeckt. Zuschlagen, wer noch keine hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Was man in 100 Jahren so alles lernen kann! ;)

Aber die Wahrheit ist:

"Kirk Douglas? Der Schauspieler? Was hat der mit einer SG am Hut? Nichts, denn bei der Namensgebung dieser klassischen Gibson SG Custom stand "Captain" Kirk Douglas Pate, Gitarrist und Sänger der amerikanischen Band "The Roots". Darüber hinaus ist "Captain" Kirk Douglas ein festes Mitglied der Hausband aus der NBC "Late Night with Jimmy Fallon"-Show.

"Captain" Kirk Douglas spielt ausschließlich auf Gibson Gitarren, und setzt bevorzugt eine SG Custom mit drei Tonabnehmern ein. Zu seinen Ehren bringt Gibson deshalb eine spezielle "Gibson SG Custom Kirk Douglas Signature" heraus, die wahlweise in den Farben "Inverness Green" und "Ebony" erhältlich ist. Alles an dieser Custom SG ist vom Allerfeinsten! Goldene Hardware, drei splitbare Burstbucker Tonabnehmer, Maestro Vibrola, Mahagoni Korpus und Palisander Griffbrett. Ein Traum von einer Gitarre! Der ultradünne Korpus mit einer Rundum-Kontourfräsung sorgt dabei für ein leichtes und äußerst angenehmes Spielgefühl. "Captain" Kirk Douglas reiht sich dabei nahtlos in die illustre Liste der SG-User ein. AC/DC-Hardrocker Angus Young wurde wohl noch nie ohne seine SG gesehen, und auch der frühe Carlos Santana sowie Frank Zappa, Pete Townsend, Tony Iommi, George Harrison und Jimi Hendrix griffen gerne zu der "Fretless Wonder", wie man die SG auch gerne nennt. Dieses exzellente Les Paul Custom SG Modell aus der Gibson Signature Serie macht sowohl im Clean- als auch im Zerr-Modus eine ausgezeichnete Figur. Ready to Rock!"

copyright Guitar Place
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Gitarrensammler danke für die Aufklärung
das wusste ich echt nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hab ich übrigens die erste gebrauchte Gibson Kirk Douglas bei Bigfoot Guitars entdeckt. Zuschlagen, wer noch keine hat!
Danke für den Hinweis ... (wenn nicht in den letzten zwei Wochen jeden zweiten Tag eine neue EDV Hiobsbotschaft gekommen wäre - letzte Nacht ist mein Email-Server abgeraucht :rolleyes:) könnte ich fast schwach werden.

Was mich aber verwundert:
Preis: 2099EUR
(Differenzbesteuert nach §25a UStG)
D.h., dass Bigfoot Guitars oder konkret der unter dieser geschäftlichen Bezeichnung geschäftlich tätige Herr "Felix Dütting e.K." die Gitarre nicht mit ausgewiesener MwSt. oder Einfuhrumsatzsteuer "eingekauft" hat. Hat jemand eine Ahnung, woher Bigfoot Guitars die Gitarre bezogen hat? Mir ist auch nicht ganz klar, wie es bei Differenzbesteuerung mit der Garantie und insbesondere der "Werksgarantie" aussieht (soll heißen, dass ich es schlichtweg nicht weiß).
 
Na ja.. ist das nicht immer so, wenn man etwas gebraucht von privat kauft und dann gewerblich weiter vekauft? Und gerade Bigfoot hat ja ziemlich viel Gebrauchtes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, da war ich gedanklich auf Abwegen und hatte Neuinstrumente im Kopf. Da:

"Seit 2005 haben wir uns mit Bigfoot-Guitars dem Verkauf von hochklassigen Gitarren und Bässen verschrieben. Unter dem Motto: „Premium Used And Vintage Gear“ bieten wir gebrauchte Instrumente namhafter Hersteller in exzellentem, geprüftem Zustand an."

sind Differenzbesteuerung und eben auch die Gebrauchtwarengarantie natürlich klar. Sorry für den Irrweg.
 
Bigfoot kann ich nur empfehlen. Felix ist total nett, nimmt sich wirklich Zeit und kennt sich super aus. Manchmal kann man da auch günstigere Modelle erwerben: Habe meine damals fast unbenutzte 2016er Standard Strat, damals noch in Paderborn, für 1000€ bekommen. Und damit back to topic (sorry, die Guteste war nicht auf ein spontanes Foto eingerichtet…):
 

Anhänge

  • B2CD31AB-CADC-44CB-A6BF-8D673CC3C28E.jpeg
    B2CD31AB-CADC-44CB-A6BF-8D673CC3C28E.jpeg
    95,6 KB · Aufrufe: 106
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die SG Kirk Douglas ist schon wieder verkauft. Ging erwartungsgemäß schnell!
 
Jo, die war auch mit 2100 € viel zu günstig, bei reverb geht das erst bei 2600 los, bis über 3000 €, dazu oft Einfuhrsteuer, teurer Transport etc.
Bin ja bekennender Bigfoot-Freund, aber an sich sind die jetzt nicht soo günstig, zumal sie ja noch plekken und Aufwand für Einstellungen und Fotos haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben