Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

NGD Gibson Les Paul Classic 2018 für einen guten Kurs bekommen :engel:
IMG_8854.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
Eine Gitarre, die ich nie haben wollte und jetzt liebe.

Mein Herz schlägt eigentlich für Offset- und Hollowbody-Gitarren. Da war für eine Stratocaster nie wirklich Platz.
Aber meine andere große Schwäche gilt Single-Pickup-Gitarren. Schlicht, direkt, ohne Schnickschnack oder Schi-Schi!

Und genau in diese Kerbe schlägt diese Gitarre „leider“ perfekt.
und als sie dann plötzlich bei Kleinanzeigen auf tauchte und das auch noch zu einem Preis,
bei dem man einfach nicht nicht zuschlagen konnte.
Tja … was soll ich sagen... zwei Aufkleber später ist sie nun hier einen Post wert.
BCR.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hey,
...sehr schöne Teile wieder hier...besonders die Meigel Strat von Bob Grey finde ich sehr lecker👍👍👍👍
Nun kann ich endlich meinen Neuzugang posten, ist gestern endgültig fertig gewirden.
-Blade Dayton, Player Series
-sehr schöner, leichter Roterle Korpus
-Pickups getauscht: Fleor Strat vorn, hinten ein stacked P90 von Wilkinson
-Vibrato getauscht-ist jetzt ein Wilkinson mit Stahlblock und steck-Hebel
-Neues Pickguard vom Trashcontainer in "Marble".

Der Einbau des gestackten P90 war recht tricky. Der ist sehr hoch, da musste Holz raus. Zudem ist dessen Cover extrem dick, locker 3mm, ich bekam ihn nicht nah genug an die Saiten. Hab's oben gut 2mm abgeschliffen und die Ecken rund. Beide Pickupcover mit feinem Schleifpapier bearbeitet und mit der Rubbelseite eines Spülschwammes nachgerieben - das ergibt ne Oberfläche und nen Look, der an mattes Bakelit erinnert.
Jetzt gefällt sie mir richtig gut, rockt heftig, schwingt super...und ist mal was anderes😉

IMG_20251105_161723_592.jpgIMG_20251105_161831_898.jpgIMG_20251105_161422_871.jpgIMG_20251105_161432_546.jpgIMG_20251105_161952_718.jpgIMG_20251105_161354_573.jpg

Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@OldRocker
Sehr hübsches Teil..., wirklich. 😃
Wie nennt sich der Farbton?
Kann das nicht richtig erkennen.
Sieht mal etwas nach Mocca/Schokolade aus, dann wieder mehr rötlich. 😯

Hey,
es ist in der Tat genau dazwischen...für Fiesta Red zu braun, für Kupfer zu schlammig, für Mocca zu rot.
Hab den Namen der Farbe auch nirgends gefunden. Tatsache ist aber, dass sie mit dem werksseitig schwarzen Schlagbrett für mich ziemlich grausig aussah...mit dem neuen viel besser😁.
Die Farbe hat noch so nen dezenten metallic-Look...
Gruß,
Bernie

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@OldRocker
Jepp, das Pickguard ist ziemlich cool, ist deutlich "feuriger" als die üblichen Turtoise Pickguards.
Dadurch, und durch die etwas ungewöhnliche Form des Pickguards, wirkt das alles etwas dynamischer, etwas aufregender.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben