Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Pass acht, der komplette Korpus ist in diesem Rotmetallic lackiert und das Schwarz in der Fläche darüber. Sieht man im Federnfach und in den Tonabnehmerfräsungen. Also auch die Herangehensweise ist komplett anders rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern sind mir zwei Tom Anderson Shorty Modelle zugeflogen: eine Mongrel und eine Hollow Cobra T - beide vom Erstbesitzer. Eigentlich wollte ich keine zwei sehr ähnliche Gitarren, aber so bekommt man manchmal einfach an die besseren Deals und bisher hatte ich keine Probleme eine TA schnell wieder zu verkaufen. Ich mag die T-Style Gitarren von TA und wollte v.a. mal die kürzere Mensur ausprobieren. Bisher gefallen sie mir sehr gut - v.a. die Hollow Cobra T hat eine tolle Haptik (außerdem sau leicht) + super Sound ("snap"). Meine P90 Phase findet wohl auch kein Ende ...

IMG_4918.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
1999 Fender Custom Shop 1960 Relic Stratocaster, built by John Cruz. Der Mann hat äußerst fragwürdige persönliche Werte, aber Gitarren bauen, das kann er. Killer guitar!

IMG_4635.JPG
IMG_4636.JPG
IMG_4637.JPG
IMG_4638.JPG
IMG_4641.JPG

• Gefällt mir
Meine drei Lieblinge:
Murphy Lab, Studio Tribute und Worn Brown

IMG_4667.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
On the Rhoads again... Stressabbau am Freitagabend:

20251205_190836.jpg

Jackson RR24 MG (MIJ Standard mit EMG 81/85 und Gotoh Floyd)
Charvel Avenger (MIJ ca. 1990 mit Holighaus Pickups und Jackson Floyd)
Jackson RRT (MIJ Standard mit SD JB/Jazz und TOM)

• Gefällt mir
  • Haha
Stressabbau am Freitagabend:
Aber man muss doch nicht gleich alles hinschmeißen!

Ich habe die Les Paul CM jetzt mal entklebt, und einen Seymour Duncan JBG verbaut, der richtig gut in der Gitarre klingt!
Das G Force muss raus ... langsam macht es mich wahnsinnig.
1000038936.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@DeadboZ ...und irgendwie ist das G-Force auch ein Widerspruch zum Konzept der Gitarre

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NGD - eine Korina DC von Brown Bear Guitars (= Jesse Brown):

IMG_9012.jpg

IMG_9013-2.jpg

Ursprünglich hat mich die Suche nach einer Junior-style Gitarre zu einer Collings 290 S getrieben. Damals hatte ich nach einer Double Cut Ausschau gehalten, aber "nur" eine Single Cut gefunden. Gefallen tut mir die 290 S seitdem aber sehr gut und entsprechend ist die Junior von meiner "haben will" Liste erfolgreich gestrichen worden; verblieben ist eine Gitarre aus Korina. Eigentlich dachte ich dabei an eine Flying V / Explorer inspirierte Gitarre mit zwei HBs aber konventioneller Form. Jetzt wurde diese DC Junior bei The Gear Page gelistet und ich konnte nicht nein sagen ... die 9er vom Erstbesitzer müssen zügig runter und werden mal mind. durch 10er, ggf. auch 11er ersetzt. Ich erfreue mich an der Music City Brücke und dem "Stinger" auf der Kopfplattenrückseite. Mit dem P90 werde ich ggf. ein bisschen experimentieren ... da gefällt mir der noiseless McNelly Stagger Swagger v2 z.B. sehr gut. Mal schauen.

Hier ist der ursprüngliche Post von Jesse Brown:

View: https://www.instagram.com/p/DMp8dN0ubCJ/?igsh=NTc4MTIwNjQ2YQ==

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Meine Framus Tennessee Pro in zu 98% finaler Inkarnation

IMG_1515.jpeg

Seymour Duncan SH1 Neck PU, Railhammer Reeves Gabrels Bridge PU
Master Volume, darunter Bass Contour/Low Cut Poti für den Neck PU
und hinten noch ein variabler Partial Split für den Railhammer RG
Soundtechnisch ist jetzt von Vintage bis Modern fast alles möglich

... nur den goldenen Knopf auf dem Splitpoti muss ich noch gegen Chrom austauschen ...
... da dreht mein innerer Monk durch - hatte aber gerade nichts anderes mehr da ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gerade noch zum Nikolaus fertig geworden. Eine strat so wie ich sie mir vorstelle .
Hals und Mitte Fender TeX Mex, am Steg ein Tonerider Rocksong .
Schaltung 3 way wie Tele, dadurch bekomme ich in der Mittelposition den schönen Tele spank.
Anstelle des 2 Tone ein Toggle zum ein und ausschalten des Mittel Pickups . Somit habe ich die 2 und 4 Position bei Bedarf und auch alle 3 zusammen.

Der kleine toggle ist ein Eldred Mod, aber nur für den Bridge PU. Fur das extra bisschen Rotz.

3,4 kg, roasted maple Hals mit dunklem Palisander.

Surf green over 2 Tone Sunburst.

IMG_20251206_121345.jpg
IMG_20251206_121421.jpg
IMG_20251206_121438.jpg
IMG_20251206_121448.jpg
IMG_20251206_121509.jpg
IMG_20251206_121520.jpg
IMG_20251206_124015.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
Kameralinse, Lichteinfall, persönliche Wahrnehmung.... Ist halt nicht immer optimal. Auf jeden Fall ist es Surf green, und auch da gibt es je nach Hersteller leichte Unterschiede. Kippt vielleicht etwas ins seafoam, wirkt etwas bläulich, das stimmt.

Hier mit anderem Licht
IMG_20251203_171654.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich frag mich bei solchen Bildern immer wieder: Weshalb lackiert man eine Gitarre in einem Farbschema und lackiert dann mit einer anderen Farbe drüber, und kratzt dann als Krönung die einzelnen Lackschichten unterschiedlich wieder ab?

Aber wem's gefällt, für den ist das wahrscheinlich das Höchste :cool:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Wat dem eenen sin Uhl, idem annern sin
Nachtigall ,aber wenn ich eine PRS, oder auch eine andere Gitarre kaufe will ich sie unzerkratzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Ach, man muss das machen, weil Fender es gemacht hat?

P.S. Bilder ...

Ibanez Andy Timmons ... mit für die Bauform untypischen Korpusmaterial ... African Mahogany ...

IMG_5302.JPG

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
kratzt dann als Krönung die einzelnen Lackschichten unterschiedlich wieder ab?
Weil die Gitarre dann aussieht als wenn sie eine Geschichte hatte.
Die Lackschichten werden übrigens nicht gekratzt sondern werden vorher mit Silikonmaske abgedeckt und nach dem lackieren abgezogen. So bleibt die Stelle frei. Nach dem polieren ist da ein nahtloser Übergang , wie abgenutzt 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

, weil Fender es gemacht hat?
Nein man, weil's geil ist und jede meiner Jeans Löcher hat 🤠 😉

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben