Schlagbrett/Pickguard für ES 335

  • Ersteller Ben6.88
  • Erstellt am
B

Ben6.88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.18
Mitglied seit
06.01.10
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Nürtingen
Hallo, ich bin neu hier und habe zum Einstand gleich mal ein Problem mitgebracht, von dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Und zwar geht es um folgendes: Habe mir vor kurzem eine Epiphone ES 335 gekauft, allerdings ohne Schlagbrett/Pickguard. Jetzt möchte ich gerne eins ranmachen, habe nach langem suchen bei Thoman.de das GÖLDO PICKGUARD XES4B gefunden, was eigentlich passen sollte. Meine Frage jetzt an euch, was brauche ich dazu für Befestigungsmaterial? Es gibt zwar einen Halter aber ich weiß auch nicht so recht, ob das ausreicht bzw. ob ich auch noch einen Winkel etc. brauche?! Ist es überhaupt so einfach ein solches Teil dran zu machen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ben
 
S

Shing-Lou

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Mitglied seit
11.01.10
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Breisach
würde mich auch brennend interessieren!
Habe vor mir ne Ibanez AM73b zu kaufen und will auch noch ein pickguard dranmachen, weiss aber auch nicht wie es gehen soll.
 
B

Ben6.88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.18
Mitglied seit
06.01.10
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Nürtingen
also, habe mir das göldo pickguard xes4b bei thomann.de gekauft, musste aber mit der feile die seiten zwischen den tonabnehmern ein bisschen abfeilen, war aber an und für sich kein problem! mit dem abgebildeten halter konnte ich gar nichts anfangen, darum habe ich mir selber einen winkel gebogen!
 
S

Shing-Lou

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Mitglied seit
11.01.10
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Breisach
Kannst du bitte sagen, was genau das Problem mit dem Halter war?
 
B

Ben6.88

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.18
Mitglied seit
06.01.10
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Nürtingen
da gibt es ja zwei halter, einer, der irgendwie innen verschraubt wird, den hab ich mir aber nicht bestellt, da ich mir beim besten willen nicht vorstellen konnte wie der festgemacht wird. der verchromten winkel war bei mir zu kurz. aber das problem lässt sich ja leicht lösen, hab einfach ein blech genommen, mit der blechschere zurecht geschnitten, ein langloch rausgefräßt und gebogen. passt perfekt! ist aber wie gesagt ein bisschen bastellstunde. siehst ja selbst wie viele mir hier im forum mit meinem problem helfen konnten! ;-)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben