Schlagbrett selber machen

  • Ersteller Bassboy
  • Erstellt am
das das problem. Die werkbank is noch von meim Opa also Asbachuralt. Wir haben zwar fast ne komplette werkstatt aber naja. Ich müßte das ding einspannen blöderweise. Und da splitterts garantiert


und ja ich weiß, Baumarkt und kaufen wär ne alternative :D aber wenns anders ginge wärs besser dann müßt ich net wieder durch die halbe welt gurken fürn 1.50€ teil
 
Nein, auf keinen Fall einspannen.
Such dir ein Brettchen und säge da einen ca. 2-3 cm breiten Streifen bis etwa zur Mitte aus.
Das spannst du dann mit 2 Schraubzwingen an die Werkbank, sodass es mit dem Schlitz nach vorn übersteht. Der Schlitz dient als Arbeitsraum für die Säge, das Werkstück wird auf das Brett aufgelegt und beim sägen kräftig angedrückt. Soweit verstanden?:redface:
 
jop. Da wir nix an brettchen haben werd cih wohl wieder sonstwohin fahren müßen für son 50 cent teil aber naja was solls. Danke
 
jop. Da wir nix an brettchen haben werd cih wohl wieder sonstwohin fahren müßen für son 50 cent teil aber naja was solls. Danke

mit einer bandsäge geht schlagbrett sägen richtig gut, aber immer schön auf die finger aufpassen :D (nach möglichkeit schutz verwenden, ist auf dem bild jetz keiner drauf)
man kann bei den meisten auch die arbeitsfläche schief stellen, damit könntest du dein schlagbrett beim sägen schon gleichmässig an der schnittkante anschrägen.

vielleicht steht ja eine in der werkstatt.
 
hi,

also ich würd das gar net sägen, denn ich glaube kaum, dass die methode mit den schräg anstellen ein befriedigendes gleichmäßiges ergebnis liefert. haste nich jemanden in deiner familie oder im bekanntschaftskreis, der ne oberfräse besitzt? wenn du nich sogar selbst evtl eine hast? weil das is nämlich top, damit kannst du einwandfrei die schräge mit ranfräsen und der schnitt wird auch sehr sauber. wenns nur eine einfache form sein soll, wie zb preci, is das meiner meinung nach die beste lösung. ich bin auch grad dabei, für meinen squier standart precision V ein neues zu machen, denn das kann man nirgends kaufen.

gruß
 
soweit ich weiß is da niemand denn an ne fräse hat ich au als erstes gedacht. Wenn alles nichts hilft werd ich wohl vorsichtig und mit sehr sehr viel geduld mitm Teppichmesser rangehn. Ähnlich wie beim Glasschneiden
 
frage an die silikonkleber:

was nehm ich da? die silikonkleber die ich kenn sind fürs badezimmer und nur relativ ungenau aufzutragen...
wie kleb ich das? wie eine fuge bei einer fliese, oder wird es unter dem pickguard aufgetragen..
und, lässt sich das silikon wieder rückstandsfrei entfernen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben