Schlagzeug am PC

  • Ersteller Tiger-777
  • Erstellt am
T
Tiger-777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.15
Registriert
25.05.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Community ,

ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe keine Möglichkeit mehr mein Akustikset irgendwo hinzustellen. Erste Aktion war natürlich der Kauf eines Übungspad für Snare und Base.

Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit am PC, eventuell in Verbindung mit einem Midi-Pad möglichst realitätsnahe Drumspuren zu basteln ?

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Tiger-777
 
Eigenschaft
 
MIDI Spuren programmieren kannst du mit jeder DAW, wie Reaper, Studio one, Cubase etc. Reaper kann man kostenlos testen, kannst du ja mal reinschauen. Abspielen kannst du das ganze dann mit einer Schlagzeug VST, wie DrumMic'a, was es auch kostenlos von Sennheiser gibt und ziemlich gut klingt.

Wofür willst du das denn benutzen?
 
Ja, die gibt es. Da gibts nen Haufen toller Tools für. Schau dir mal Studio Drummer an.

http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/drums/studio-drummer/the-drummer/

Da gibt es mapping für E-Drums, kann man aber auch ohne super mit arbeiten.

Für "schnell was zu basteln" geht auch EZDrummer 2.

STUDIO DRUMMER enthält Mapping-Templates für den Einsatz mit E-DRUMS und anderen Drum-Modulen / -Software:
  • General MIDI
  • V-Drums TD-12/20/9 V/10 V / V-Drums TD-3/6/8*
  • DrumIt Five
  • Superior Drummer
  • BFD
  • iMap
  • Addictive Drums
 
Willkommen im Forum, Tiger-777!
danohs_welcome_zpsklzdgfi4.gif


Lass' dich doch vielleicht von Mini-Kits - wie dem von User 'CharlyM' - inspirieren...



https://www.musiker-board.de/threads/charlym-sein-miniset.604351/



Aktuell_DTX.JPG




...vielleicht kann sowas in der Art (erweitertes Multipad-Konzept) auch für dich ein Lösungsansatz sein.



HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielen Dank schon einmal für die Antworten.

werde mir mal die verschiedenen Programme anschauen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben