Schlagzeug aus Song "ausschneiden"

von Flok1986, 27.05.06.

  1. Flok1986

    Flok1986 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    8.05.07
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.06   #1
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit einzelne Instrumente, in diesem Falle das Schlagzeug, aus einem Song auszuschneiden?

    Danke schonmal im Vorraus:)

    Gruß
    :eek:
     
  2. DavidS

    DavidS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    695
    Erstellt: 27.05.06   #2
    hi

    ich bin zwar nicht sonderlich schlau in solchen sachen grad was "musikbearbeitung" angeht, aber ich denke, dass das wohl kaum möglich sein wird, da die musikdateien ja aus einem Tonsignal bestehen (also alles zusammen , ich hoffe man versteht was ich meine *gg*).
    Einzelne Sachen rausschneiden ist nur möglich, wenn du alle Tonspuren einzeln hast, bzw. du die midi-datei hast (aber bei midi ist es ja kein richtiger "song" mehr:D )


    MfG

    DavidS
     
  3. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 27.05.06   #3
    es gibt zwar programme dafür, aber die schneiden dann meist nur einen bestimmten frequenzbereich in dem das instrument liegt heraus, hört sich aber meines erachtens nach eher bescheiden an
     
  4. Flok1986

    Flok1986 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    8.05.07
    Beiträge:
    36
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.06   #4
    Schade, wäre auch zu schön gewesen ;)

    Jedenfalls Danke für die Antworten!
     
  5. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 28.05.06   #5
    mit dem schlagzeug ist das leider sehr kompliziert.

    man kann sehr gut gesang und sologitarre (per karaoke-tools) herausholen.
    den bass kriegt man mit tiefpassfiltern.

    das schlagzeug ist aber leider stereoverteilt und in allen frequenzbereichen vertreten von bass bis becken. da wirst du leider keine chancen haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping