Schlagzeug aus Song "ausschneiden"

  • Ersteller Flok1986
  • Erstellt am
Flok1986
Flok1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.07
Registriert
21.05.06
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einzelne Instrumente, in diesem Falle das Schlagzeug, aus einem Song auszuschneiden?

Danke schonmal im Vorraus:)

Gruß
:eek:
 
Eigenschaft
 
hi

ich bin zwar nicht sonderlich schlau in solchen sachen grad was "musikbearbeitung" angeht, aber ich denke, dass das wohl kaum möglich sein wird, da die musikdateien ja aus einem Tonsignal bestehen (also alles zusammen , ich hoffe man versteht was ich meine *gg*).
Einzelne Sachen rausschneiden ist nur möglich, wenn du alle Tonspuren einzeln hast, bzw. du die midi-datei hast (aber bei midi ist es ja kein richtiger "song" mehr:D )


MfG

DavidS
 
es gibt zwar programme dafür, aber die schneiden dann meist nur einen bestimmten frequenzbereich in dem das instrument liegt heraus, hört sich aber meines erachtens nach eher bescheiden an
 
Schade, wäre auch zu schön gewesen ;)

Jedenfalls Danke für die Antworten!
 
mit dem schlagzeug ist das leider sehr kompliziert.

man kann sehr gut gesang und sologitarre (per karaoke-tools) herausholen.
den bass kriegt man mit tiefpassfiltern.

das schlagzeug ist aber leider stereoverteilt und in allen frequenzbereichen vertreten von bass bis becken. da wirst du leider keine chancen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben