Schlagzeug Beat am PC zum Aufnehmen (Gitarrist ;))

  • Ersteller Brrenni
  • Erstellt am
Brrenni
Brrenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
27.01.08
Beiträge
848
Kekse
1.142
Hallo,

ich hab mich hier mal eben in eure Ecke verirrt, denn eigentlich spiele ich Gitarre und möchte allein hier mal was aufnehmen.

Da ich kein Schlagzeug besitze wirds in Cubase gemacht. So nun zu meinem Problem, mir steht hier jetzt offen was gespielt wird, nur ich (Gitarrist) der noch nie Schlagzeug gespielt hat, hat keine Ahnung was er da jetzt einspielen soll das es klingt, oder eben sich gut anhört?

Hat mir da mal jemand ein paar Aufgeschriebene Beats oder irgendwelche Links? Gegoogelt hab ichs aber dann kommen soviele Schlagzeugübungen und das bringt mir nichts wenn ich einen Song basteln möchte


Naya ;) Wäre nett
Danke
 
Eigenschaft
 
begrenz dich doch nicht mit dem, was schlagzeuger dir geben. bau dir einfach das, was deine musik braucht. ist doch letztenendes zweitrangig, ob es an einem echten schlagzeug spielbar ist.
damit könntest du uns auch bereichern, da wir so evtl. "unkonventionelle" grooves kennenlernen. einfach das bauen, was deinen klangvorstellungen entspricht.
 
sag doch einfach mal in welche richtung das gehn soll, den schlagzeug ist ja nicht nur mal schnell nen beat spieln sondern da gibts ja auch haufenweiße unterschiede, willst du viel doubel base - blast beats - standart beats?

grundsätzlich würd ich dir zu dem programm EZDrummer raten.
 
...klingt so, als wolltest du das direkt im Schlagzeugeditor einzeichnen. Das geht, aber es nervt schnell und ist unkomfortabel.
Meine Tips wären:
wenns nicht kreativ werden soll- Steinberg GrooveAgent (kann die Drumsspur als MIDIstream ausgeben und variiert den Beat mit einem Klick).
Wenn du den Beat selber erstellen willst- iZotope iDrum (kann den Beat als Midi- und Audiopattern in Cubase exportieren und hat sehr viele Presets).
Wenns gut klingen soll- BFD als Soundmodul.
 
vs.



Bravo!


achso:

:igitt:

gut hab mich n paar mal verschrieben, aber nenn mit doch mal bitte dein problem? du hättest ihm ja auch einfach weiterhelfen können anstatt einen auf "ich bin so viel besser als du" zu machen, denn das ist wirklich arm.:bad:
 
gut hab mich n paar mal verschrieben, aber nenn mit doch mal bitte dein problem? du hättest ihm ja auch einfach weiterhelfen können anstatt einen auf "ich bin so viel besser als du" zu machen, denn das ist wirklich arm.:bad:

Ich denk er meint die "haufenweisen Unterschiede" zwischen deinen genannten Grooves...Nennt man Ironie ;)
 
FonsäÄ hats erkannt!

außerdem fand ich es witzig, dass du sagst "schlagzeug ist ja nicht nur mal schnell nen beat spieln" und du dann gleich double bass und blast beats als beispiele bringst.

cool down.
 
FonsäÄ hats erkannt!

außerdem fand ich es witzig, dass du sagst "schlagzeug ist ja nicht nur mal schnell nen beat spieln" und du dann gleich double bass und blast beats als beispiele bringst.

cool down.

alles klar....
 
...klingt so, als wolltest du das direkt im Schlagzeugeditor einzeichnen. Das geht, aber es nervt schnell und ist unkomfortabel.
Meine Tips wären:
wenns nicht kreativ werden soll- Steinberg GrooveAgent (kann die Drumsspur als MIDIstream ausgeben und variiert den Beat mit einem Klick).
Wenn du den Beat selber erstellen willst- iZotope iDrum (kann den Beat als Midi- und Audiopattern in Cubase exportieren und hat sehr viele Presets).
Wenns gut klingen soll- BFD als Soundmodul.

Ja das hatte ich so vor ;) Alles Programme die ich dann erstmal kaufen muss, dafür das ich noch keinen Plan von einem schönen Beat habe:D

sag doch einfach mal in welche richtung das gehn soll, den schlagzeug ist ja nicht nur mal schnell nen beat spieln sondern da gibts ja auch haufenweiße unterschiede, willst du viel doubel base - blast beats - standart beats?

grundsätzlich würd ich dir zu dem programm EZDrummer raten.

standarD Beats vorerst mal ;)
 
Hallo,

ich hab mich hier mal eben in eure Ecke verirrt, denn eigentlich spiele ich Gitarre und möchte allein hier mal was aufnehmen.

Da ich kein Schlagzeug besitze wirds in Cubase gemacht. So nun zu meinem Problem, mir steht hier jetzt offen was gespielt wird, nur ich (Gitarrist) der noch nie Schlagzeug gespielt hat, hat keine Ahnung was er da jetzt einspielen soll das es klingt, oder eben sich gut anhört?

Hat mir da mal jemand ein paar Aufgeschriebene Beats oder irgendwelche Links? Gegoogelt hab ichs aber dann kommen soviele Schlagzeugübungen und das bringt mir nichts wenn ich einen Song basteln möchte


Naya ;) Wäre nett
Danke

du könntest ja mal nen part aus deinem projekt (bzw. einen ähnlichen part) ohne drums einspielen und hier als mp3 reinstellen. evtl hat jemand mal zeit und lust und klopft ein paar takte dazu ... tun das mehrere leute, hast du schon ne kleine auswahl an beats ... dann schaust du, welche ideen dir gefallen und welche weniger, und schon hast du eine richtung, in die du gehen kannst

grüssle
 
Zur Not sowas wie BFD benutzen die Teile haben alle sowas wie ne Groove Library, da findet man meistens alles was man benötigt.
 
also ich weiß nich ob dir das jetz was weiter hilft aber könnte ja sein - wenn du nur simple standartbeats willst dann schau dir mal rammstein tabs an. Die sind soweit ich mich erinnern kann relativ einfach und eben sehr viel "standart" zeug dabei. Aber wie hier schon erwähnt wurde - am sinnvollsten wäre es wenn du das riff(bzw. das lied oder die riffs) für die du einen beat willst hochlädst und dann kann jeder ma was drauf klopfen wenn er will.

grüße B4M
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben