Schlagzeug gesucht für U2

dbM
dbM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.09
Registriert
10.09.06
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Bärlin
Hi allemiteinander ... hab mal an die Drummer hier eine Frage

und zwar: kennt jemand bzw. hat jemand MP3 Files oder gute und brauchbare Midi Files von U2 Songs?...das meiste wat ick hier in meinem Programm laufen habe hört sich grottig an ... ich war bis vor kurzem mit meinem Cousin noch alleine am covern von U2 Songs nur ham wa aber schon n Sänger fehlt nur noch n Schlagzeug!...bisher zum warmmachen war das über Software recht nett aber nun wird oder soll das alles schon ne brauchbare Form annehmen ...also so als übergangslösung währe das über ne Anlage zu schleifen, in Form von MP3's schon passender da ick jetz nur ein Zimmer in meinem Haus als Proberaum umfunktioniert habe und det is mit 2 Mann Gitarren Effekten und Amp's mehr als überfüllt ,da passt beim besten Willen keine Männeken mehr rein.
währe geil wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

und watt eigentlich viel wichtiger is , nu die nächste Frage mal gleich hinterher gestellt!!
gibt es im Raum Berlin n Schlagzeuger der Interesse hat sich zusammen zu entwickeln mit Stilrichtung U2 ?oder jemand der schon länger spielt ? aber ich sags gleich , wir sind alle Newbies ... der neuhinzugekommene Sänger hat bisher NUR in Karaoke Bars sein können unter Beweis gestellt (Rolan Kaiser und so *hüstel*) mein Cousin spielt etwas Länger und ich seid gut n 3/4 Jahr ...also nich das sich hier n Hardcore Crack meldet und gleich beim ersten Treffen mit de Augen rollt :screwy:
Falls da was geht mal bitte Antworten oder ne Mail schreiben ... falls da sogar n Proberaum machbar is währe noch geiler ansonsten Suchen wir gerade bzw. fangen an uns was passendes zu suchen weil langsam wird das zu eng hier und da kommt sicher Zeug hinzu noch und nöcher:eek:
so das erstmal dazu ...
wünsch allen Anwesenden noch n schönen abend

mfg dbM
 
Eigenschaft
 
Hallo,
also es gibt da so eine tab seite namen ULTIMATE GUITAR TABS ARCHIVE | 200,000+ Guitar Tabs, Bass Tabs, Chords and Guitar Pro Tabs! auf der es gaaaaanz viele tabs gibt aber auch sehr viele Guitar-Pro dateien, abgekürzt *.gp5/ *.gp4, dazu brauchst du das programm "Guitar Pro"
diese dateien sind eigentlich midi dateien nur im anderen format, also Noten+Tabs+Midi-Sound in einem.

ich habe die mal die seite mit allen U2 tabs/gp5 rausgesucht, die gp4/5 datein sind die wo "Guitar Pro" hinter steht
U2 Tabs: 604 Tabs Total @ Ultimate-Guitar.Com

das programm bekommst du dort
Download - Guitar Pro - Tabulatureditor für Gitarre, Bass, und Banjo
ist allerdings nur ne 15 Tage version, kannst ja mal bei google nach Guitar Pro 4 suchen, die version ist noch kostenlos unterstüzt aber nicht alle dateien.

:great:
 
Hi Sonöar ...Danke für Deine Bemühungen aber leider sind mir die Seiten schon recht gut bekannt ..Tab Seiten allgm... das Problem is ja ,das sich die Sachen grottig anhören ... zum lernen und üben für mich vom Bass um da Grund reinzubekommen is das ok aber das Schlagzeug muss mehr hergeben jetz ... Ich hab da aus nem anderen Forum n Tip bekommen ,wo mir 2 Programme embfohlen wurden welche die Bass /Schlagzeug Spuren herausfiltern können aus MP3's na schaun ma mal ...

ansonsten für jede weitere hilfe bin ick selbstverständlich weiterhin zugänglich

thx Sonöar trotzdem and allen anderen noch n angenehmen Wochenstart

mfg dbM
 
also wenn du das programm bekommst, dann sach mal bitta wie das heist, ob das geht würde mich mal wundern
 
Würde mich ehrlichgesagt wundern, wenn du mit irgendnem Programm aus ner mp3 einzelne Spuren herausbekommen könntest.

Mein Tipp : Audacity und dann mit nem Freeware Sampler n paar vernünftige Drumsamples laden und die Midi Datei dann mit denen abspielen.

lg strongtone
 
Clever...
Eine Musikersuche(die im falschen Forum ist) mit einer Frage (die im richtigen Forum ist) zu verbinden... da die Musikersuche wie angegeben wichtiger ist, bitte schließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben