Schlagzeug Set für Anfänger - Was brauch ich noch?

  • Ersteller what-ever
  • Erstellt am
W
what-ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.10
Registriert
02.05.10
Beiträge
4
Kekse
0
hey,
lese jetzt schon ziemlich lange im forum herum und bin trotzdem nicht ganz sicher welches set
ich mir jetzt kaufen soll bzw. was ich alles brauche. bin kompletter anfänger und kenne mich auch
überhaupt nicht aus ...
hätte folgendes angebot im auge:
http://musicline24.de/shop/article/19-8117-Basix-Custom-Drumset-Tobacco-Fade.html

was würde ich den da noch alles dazu brauchen, damit ich ein gutes set habe?
vielen dank schon mal im voraus für die hilfe (und sorry falls ich schon wieder einen threat-aufgemacht habe).
lg, wolfi
 
Eigenschaft
 
Antworten auf deine Frage gabs schon zig Fach !
Becken fehlen, da wird dir zu Zultan Rockbeat (Alternativ Istanbul Samatya, Sonor Armoni, Masterwork Troy) geraten.
Dann einen ordentlichen Hocker (musst du schon selber entscheiden) genauso wie Sticks. Dann kanns nach ordentlichem Stimmen losgehen.
 
Zum Hocker kann ich leider nichts sagen.

Ansonsten biste damit auch als Anfänger ziemlich gut bedient und brauchst dich equipmenttechnisch nicht vor anderen Drummern zu verstecken.
Falls du kein unglaublich großer Equipmentfreak bist sollten dir die Trommeln und die Becken für die ersten Jahre als Grundstein reichen. Wirst sicherlich noch das ein oder andere erweitern, aber an sich kann man damit schon gut was anfangen.

€: Wobei du natürlich auch auf dem Gebrauchtmarkt schauen könntest. Weiß nicht wie eilig du´s hast, aber für das Geld bekommt man mit Glück gebraucht mehr.
 
Das mit dem Hocker würde ich mir noch einmal überlegen.

Ein kaputter Rücken ist teurer, das kannst du mir glauben und kaputte Bandscheiben sind alles andere als lustig (diese Schmerzen wünscht du nicht einmal deinen schlimmsten Feind :D)
Ich musste vor 10 Jahren eine Bandscheiben-OP über mich ergehen lassen und weiss wovon ich rede.

Am Hocker bitte nicht sparen. Unter 100 € gibt es da kaum gutes und unter 50 € grenzt es schon an Körperverletzung.
Ein guter Hocker sollte auch einige Jahre halten - dein Rücken wird es dir danken.
120 - 200 € für gutes Sitzmobiliar sind wirklich keine übertriebene Investition.

Tama First Chair, Pearls 1000er Serie, Yamahas 900er, DW 5000er, Mapex 700er oder Spezialisten wie z. B. K&M Gomezz oder Gibraltar 9600er sollten es schon sein.
 
Wenn ich fragen darf...: Hast Du irgendetwas aus Deiner Auswahl personlich in Ohrenschein genommen? Oder basiert das alles auf der mehrheitlichen Meinung der user des Forums? Wenn möglich solltest Du alles mal angespielt und angeschaut haben, wenn man bereit ist, fast 1000€ locker zu machen, sollte dies einfach drin sein. Wohlgemerkt, das Zeug ist gut und seinen Preis wert, dennoch - mach´ Dir bitte die Mühe. Bzgl. des Hockers kann ich Haensi nur beipflichten, der darf gerne etwas wertiger werden.
 
hey,
danke an alle für die schnellen antworten. sind eine sehr gute hilfe für mich.
alles klar. dann werd ich mich nach einem besseren hocker umsehen.
danke nochmal.
 
kuck mal nach den mapex hockern die sind gut und günstig oder k & m nick
 
kuck mal nach den mapex hockern die sind gut und günstig oder k & m nick

Vergiß mal schnell den K&M Nick! Meine Erfahrung: dieser Hocker ist zwar einigermaßen gut verarbeitet, aber so was von unbequem weil schlecht gepolstert und hat bei mir ständig Rückenschmerzen verursacht. Dazu kommt noch, dass man nach ca. 30 Minuten buchstäblich "im eigenen Saft schwimmt". Ich habe das Teil immer noch in unserem Proberaum stehen, aber nur im Notfall setzt sich jemand darauf.
 
Bei K&M finde ich eigentlich nur den Gomezz ganz gut, allerdings kostet der auch schon 160 €. Da bekommst du woanders genauso gute, wenn nicht bessere Hocker.

Der Mapex MXT 765 für 100 € ist ganz ok. Die 700er Serie kann man kaufen, die 500 würde ich nicht nehmen.
 
super. 1000-dank für die infos!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben