Schlagzeug Set für Anfänger - Was brauch ich noch?

  • Ersteller what-ever
  • Erstellt am
W
what-ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.10
Registriert
02.05.10
Beiträge
4
Kekse
0
hey,
lese jetzt schon ziemlich lange im forum herum und bin trotzdem nicht ganz sicher welches set
ich mir jetzt kaufen soll bzw. was ich alles brauche. bin kompletter anfänger und kenne mich auch
überhaupt nicht aus ...
hätte folgendes angebot im auge:
http://musicline24.de/shop/article/19-8117-Basix-Custom-Drumset-Tobacco-Fade.html

was würde ich den da noch alles dazu brauchen, damit ich ein gutes set habe?
vielen dank schon mal im voraus für die hilfe (und sorry falls ich schon wieder einen threat-aufgemacht habe).
lg, wolfi
 
Eigenschaft
 
Antworten auf deine Frage gabs schon zig Fach !
Becken fehlen, da wird dir zu Zultan Rockbeat (Alternativ Istanbul Samatya, Sonor Armoni, Masterwork Troy) geraten.
Dann einen ordentlichen Hocker (musst du schon selber entscheiden) genauso wie Sticks. Dann kanns nach ordentlichem Stimmen losgehen.
 
Zum Hocker kann ich leider nichts sagen.

Ansonsten biste damit auch als Anfänger ziemlich gut bedient und brauchst dich equipmenttechnisch nicht vor anderen Drummern zu verstecken.
Falls du kein unglaublich großer Equipmentfreak bist sollten dir die Trommeln und die Becken für die ersten Jahre als Grundstein reichen. Wirst sicherlich noch das ein oder andere erweitern, aber an sich kann man damit schon gut was anfangen.

€: Wobei du natürlich auch auf dem Gebrauchtmarkt schauen könntest. Weiß nicht wie eilig du´s hast, aber für das Geld bekommt man mit Glück gebraucht mehr.
 
Das mit dem Hocker würde ich mir noch einmal überlegen.

Ein kaputter Rücken ist teurer, das kannst du mir glauben und kaputte Bandscheiben sind alles andere als lustig (diese Schmerzen wünscht du nicht einmal deinen schlimmsten Feind :D)
Ich musste vor 10 Jahren eine Bandscheiben-OP über mich ergehen lassen und weiss wovon ich rede.