Schlagzeug spiel, oder Schlagzeug Sport?

Nur fĂŒr die Statistik: Bin nicht-deller, spiele gestimmt, dynamisch.
Das Set ist als "wohnzimmertauglich" konzipiert, mit silent Cymbals und kessellosen Toms.
Das muss nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig laut sein sondern soll klingen. Außerdem wird es genutzt um jederzeit die alten Knochen durchzubewegen -auch nachts!

Warscheinlich kloppen die "Sportler" so unsensibel drauf weil sie nur die Knöppe von den Spielkonsolen gewöhnt sind?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..... als wÀre es eine reprÀsentative Umfrage.
:geek:
nun, mich wundert grundsĂ€tzlich, weshalb drummer ĂŒberhaupt so spielen.
man stelle sich vor, man leiht jemand die gitarre und bekommt sie eine stunde spĂ€ter in zwei teilen zurĂŒck:
Clash.jpg

wĂŒrde man dann auch sagen, naja, er hat halt dynamisch gespielt?

deshalb die frage.....ist drumming fĂŒr manche sport? ein falsches selbstverstĂ€ndnis?
oder weil es fremdes equipment ist, ....da kann man es allen mal zeigen, es leidet ja nicht das eigene material.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Angenommen, du erlebst, dass jemand im Autohaus ein Auto fĂŒr eine Probefahrt ausleiht und total verbeult zurĂŒckbringt...

Ist jetzt Autofahren fĂŒr manche Sport? Ein falsches SelbstverstĂ€ndnis? Oder weil es fremdes Equipment ist, da kann man es allen mal zeigen, es leidet ja nicht das eigene Material?

Du und "die Drummer", das wird nichts mehr. :bang:

//
Nicht dass wir uns falsch verstehen: der Kollege hat da selbstverstĂ€ndlich großen Bockmist gebaut und gehört dafĂŒr zur Kasse gebeten, keine Frage!

Ich verstehe nur nicht deinen pathologischen Zwang, dass es immer (jedes Mal!) gleich "die Drummer" sind...

nun, mich wundert grundsĂ€tzlich, weshalb drummer ĂŒberhaupt so spielen.
man stelle sich vor, man leiht jemand die gitarre und bekommt sie eine stunde spĂ€ter in zwei teilen zurĂŒck:

wĂŒrde man dann auch sagen, naja, er hat halt dynamisch gespielt?

deshalb die frage.....ist drumming fĂŒr manche sport? ein falsches selbstverstĂ€ndnis?
oder weil es fremdes equipment ist, ....da kann man es allen mal zeigen, es leidet ja nicht das eigene material.
Ich glaube, all das, sowie u.a.:
  • gewisse Verwechslung (Bewegungen am Set können doch nur kraftvoll sein, ins. bei Testosteronis)
  • fehlende, unbekannte, mangelhafte Hand- und Fingertechnik(en)
  • Wettkampfgedanken
  • usw.
Dazu kommt vielleicht Historisches:
  • Trommeln waren jahrtausendelang KriegsgerĂ€t
  • LautstĂ€rke diente der Kommunikation im SchlachtengetĂŒmmel
  • manche Stick-Techniken (zB Moeller, Traditional Grip u.a.) zielten gerade darauf ab: laut + ausdauernd + differenziert im Rhythmus
  • ein Relikt davon kennen wir heute noch von SpielmannszĂŒgen und Marschkapellen: alle nicht leise

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer