Schlagzeug spiel, oder Schlagzeug Sport?

Nur fĂŒr die Statistik: Bin nicht-deller, spiele gestimmt, dynamisch.
Das Set ist als "wohnzimmertauglich" konzipiert, mit silent Cymbals und kessellosen Toms.
Das muss nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig laut sein sondern soll klingen. Außerdem wird es genutzt um jederzeit die alten Knochen durchzubewegen -auch nachts!

Warscheinlich kloppen die "Sportler" so unsensibel drauf weil sie nur die Knöppe von den Spielkonsolen gewöhnt sind?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
..... als wÀre es eine reprÀsentative Umfrage.
:geek:
nun, mich wundert grundsĂ€tzlich, weshalb drummer ĂŒberhaupt so spielen.
man stelle sich vor, man leiht jemand die gitarre und bekommt sie eine stunde spĂ€ter in zwei teilen zurĂŒck:
Clash.jpg

wĂŒrde man dann auch sagen, naja, er hat halt dynamisch gespielt?

deshalb die frage.....ist drumming fĂŒr manche sport? ein falsches selbstverstĂ€ndnis?
oder weil es fremdes equipment ist, ....da kann man es allen mal zeigen, es leidet ja nicht das eigene material.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Angenommen, du erlebst, dass jemand im Autohaus ein Auto fĂŒr eine Probefahrt ausleiht und total verbeult zurĂŒckbringt...

Ist jetzt Autofahren fĂŒr manche Sport? Ein falsches SelbstverstĂ€ndnis? Oder weil es fremdes Equipment ist, da kann man es allen mal zeigen, es leidet ja nicht das eigene Material?

Du und "die Drummer", das wird nichts mehr. :bang:

//
Nicht dass wir uns falsch verstehen: der Kollege hat da selbstverstĂ€ndlich großen Bockmist gebaut und gehört dafĂŒr zur Kasse gebeten, keine Frage!

Ich verstehe nur nicht deinen pathologischen Zwang, dass es immer (jedes Mal!) gleich "die Drummer" sind...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nun, mich wundert grundsĂ€tzlich, weshalb drummer ĂŒberhaupt so spielen.
man stelle sich vor, man leiht jemand die gitarre und bekommt sie eine stunde spĂ€ter in zwei teilen zurĂŒck:

wĂŒrde man dann auch sagen, naja, er hat halt dynamisch gespielt?

deshalb die frage.....ist drumming fĂŒr manche sport? ein falsches selbstverstĂ€ndnis?
oder weil es fremdes equipment ist, ....da kann man es allen mal zeigen, es leidet ja nicht das eigene material.
Ich glaube, all das, sowie u.a.:
  • gewisse Verwechslung (Bewegungen am Set können doch nur kraftvoll sein, ins. bei Testosteronis)
  • fehlende, unbekannte, mangelhafte Hand- und Fingertechnik(en)
  • Wettkampfgedanken
  • usw.
Dazu kommt vielleicht Historisches:
  • Trommeln waren jahrtausendelang KriegsgerĂ€t
  • LautstĂ€rke diente der Kommunikation im SchlachtengetĂŒmmel
  • manche Stick-Techniken (zB Moeller, Traditional Grip u.a.) zielten gerade darauf ab: laut + ausdauernd + differenziert im Rhythmus
  • ein Relikt davon kennen wir heute noch von SpielmannszĂŒgen und Marschkapellen: alle nicht leise

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer