Schlagzeug und Gesang?

von Smeagol, 22.06.05.

  1. Smeagol

    Smeagol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.05   #1
    Hi! wir sind in der band imo am überlegen ob ich zusätzlich zum drummen noch die shoutingparts übernehmen sollte.. allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob das so gut klappt! ist man durchs singen sehr abgelenkt? habt ihr da erfahrungen oder gibts irgendwelche tipps?
    thx
     
  2. Schorsche

    Schorsche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    19.04.10
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Pfaffenhofen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.05   #2
    ich würde mal sagen, dass das ganz sehr von deiner allgemeinen musikalischen begabung abhängt ...
    es gibt nämlich leute die das ohne weiteres können genauso wie diejenigen, die du beim drummen nicht mal ansprechen darfst, weil sie sonst raus kommen ... wenn es aber "nur" um shoutingparts handelt, kann ich mir das persönlich nicht so schwer vorstellen ...
     
  3. Elharter

    Elharter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.05   #3
    Also ich kann dir aus Erfahrung sagen das dies mit genug Übung sicherlich zu machen ist....unser Schlagzeuger hat das schon des öfteren gemacht ;)
     
  4. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 22.06.05   #4
    ich bin drummer und auch fester sänger bei uns in der band.... und es klappt sehr gut! und ich muss sagen das ich auch noch anfänger bin und dazu noch autodidakt ;)
     
  5. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 22.06.05   #5
    Mach es auf jedenfall!
    Ich bin immer sehr beeindruckt von diesen Leuten die das können. Alleine schon ist die Tatsache, dass ich nicht singen kann ein großer Grund.^^
     
  6. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 22.06.05   #6
    Tach!
    Es ist wie bei allen Dingen reine Übungssache, natürlich sollte man auch ein bisschentalent mitbringen.
    Eine komplette Gesangsline beim Schlagzeugspielen singen ist sicherlich nicht einfach, allerdings ein paar Shouteinwürfe zwischendurch sind auf jeden Fall machbar.
    Go and sing!!!
    :great:
     
  7. DeAndiA

    DeAndiA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    28.05.07
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Walbeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.05   #7
    ich habs auch schon mal aus spaß mit dem singen beim spielen probiert....ich finds nich leicht, aber mit genug übung one weiteres machbar, also los probiers!
     
  8. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 22.06.05   #8
    ^
    Boah, bist du toll, du Wahnsinns-Typ....:rolleyes:
    Dann mal her mit einer Hörprobe, du Goldkindchen!;)
     
  9. tobi-drums

    tobi-drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 22.06.05   #9
    hey hey nicht dieser ton! und nicht diese smilies! ;-)
     
  10. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 22.06.05   #10
    Spass muss sein....:mad: :cool: :) :o :twisted: :confused: :D :eek: :great: :rolleyes:
     
  11. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 22.06.05   #11
    @ Themenstarter

    Probiers aus! Ich glaube das geht schon einigermaßen wenn man den Groove gut drauf hat. Aber ich würds nicht machen, selbst wenn ichs hammer gut könnte. Und zwar nur deshalb weil ichs n bisschen blöd finde wenn sich der Sänger hinter so ner Schießbude versteckt. Schließlich muss er ja das Publikum bewegen und mitreißen und eine Show abziehen... meistens kommt es besser rüber wenn jeder sich nur auf eine Aufgabe konzentrieren braucht. Wenn schon Doppelrolle, dann Gitarrist, würd ich mal sagen
     
  12. Horschig

    Horschig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 22.06.05   #12
    klappt bei einigen bands, aber so wies aussieht willst du die shouts übernehmen, damit kenn ich mich nich so aus, da kenn ich auch keine band die das so rum macht, ich kenn eine die es andersrum macht (sänger shoutet, drummer singt clean): From Autumn To Ashes
    Probiers doch einfach mal aus, und wenn du meinst es geht überhaupt, üb entweder ne weile zu hause oder lass es gleich bleiben, beides könnte die bessere alternative in deinem fall sein ;)
     
  13. Smeagol

    Smeagol Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.05   #13
    @ deinVampry: was ist denn ein audiodiktat?


    @thema: werds dann wohl bei der nächsten probe mal antesten...
     
  14. Otze

    Otze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    186
    Erstellt: 23.06.05   #14
    ist einer, der sich alles selbst beibringt.

    kenn ich auch nicht. Allerdings spuckt Google bei der Eingabe von audiodiktat
    aus. :screwy:


    Zum Thema:

    Dort wo ich im Moment spiele, singt eh keiner. Aber falls sich da was ändert, würd ichs mal testen. So just for fun.
     
  15. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 23.06.05   #15
    Das geht schon, ist alles ne Sache der Gewöhnung.

    Das größste Problem ist da die technische Seite.
    Ich hab immer mit folgenden Probs zu kämpfen:

    1. die Trommeln werden mit über mein Gesangsmikro (egal ob Headset oder Mikro mit Galgen) übertragen.

    Ich habs ne Weile mit nem Schalter versucht, da sind dann die Mischer immer im Dreieck gesprungen.
    Dann gabs die Anweisung, wenn den ein Mischer dabei war, das Mikro immer runterzuziehen wenn ich nicht singe. Mit dem Effekt, das 80% der Zeit mein Mikro zu war, weil der Mischer trotz Ablaufplänen und Kentniss des Programms gepennt hat.

    2. die Dynamik, die man beim Singen u.a. über nen geänderten Singabstand zum Mikro reinbringen kann, geht vollkommen flöten, da man den nicht mit den Händen regeln kann.


    Grüße

    bob
     
  16. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 23.06.05   #16
    ich wollt mich nicht in den vordergrund spielen... ich wollt nur zeigen das es eben funktioniert. hingegen muss ich sagen das ich von mir nie behaupten würde das ich singen oder schlagzeug spielen kann... diesen satz überlasse ich dann lieber anderen leuten! aber ich mache es einfach weil erstens kein anderer bei uns in der band singen will und zweitens weils mir spass macht... es wäre für mich unvorstellbar wenn ich auf ner bühne stehen (sitzen) würde und kein mikro vorm mund hätte! :D
     
  17. Smeagol

    Smeagol Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.05   #17
    hi!

    habs jetzt bei der letzten probe mal ausprobiert.. ging eigentlich ganz gut... das problem ist nur, wie kann ich das mikro benutzen ohne gleich das ganze schlagzeug mit abzunehmen? headset?
     
  18. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 27.06.05   #18
    Also, ich hab frueher bei uns komplett gesungen, beim Drummen ist das auch nicht wirklich stoerend fand ich.
    Also beim Gitarre spielen find ich persoenlich das wesentlich schwerer.
     
  19. Homer

    Homer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    26.10.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 27.06.05   #19
    Hängt natürlich auch immer davon ab was man spielt! Wenn du nur "Standart-Scheiß" spielst ohne großen Anspruch ist das wohl weniger schwer als bei musikalischen Ergüssen vom Feinsten! Dann ist es auch egal ob du Gitarre, Schlagzeug oder Bass(igitt igitt) spielst.
    Natürlich ist das Übungssache und ein gewisses Talent gehört auch dazu...
    Ähm, Homer.
     
  20. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    14.520
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 27.06.05   #20
    So ists! Ich müsste kein Mikro vor mir haben wenn ich auf der Bühne stehe! Für was? Damit ich es mit Schweiss volltropfe und mich die Leute atmen hören? *ausser-Atem hören!* ;) Wie gesagt, abhängig vom Musikstil!

    Lim
     
Die Seite wird geladen...

mapping