Schlagzeuger und vollends zufrieden?

  • Ersteller MB-West
  • Erstellt am

Seid ihr zufrieden mit eurem Schlagzeug!?

  • Ja,sehr!

    Stimmen: 76 44,7%
  • Nein, nicht so recht

    Stimmen: 94 55,3%

  • Umfrageteilnehmer
    170
mal ne zwischen frage zu vielen toms und becken und jazzern..... ist ja irgendwie so, dass die mit recht wenig equipment spielen (BD,S,1 Tom, C,R,HH) was ist mit dave wekl
 
also mich würd mal folgendes interessieren:

was würdet ihr diesem equipment noch hinzufügen???

Hey! Ganz klar eine zweite BassDrum! Schlagzeug mit einer BD ist wie ´ne Frau mit einer Ti**e, oder ein Radl mit nur einem Rad etc... ansonsten ist das Set scho guat!

:great:

musik-akt
 
naja... ich denke nicht das sich jazzer grundsätzlich an vielen toms stören,gibt ja auch jazzer mit großen sets, siehe auch dennis chambers etc. aber die meisten spielen eben kleinere sets.....aber man müsste ja auch nich mit 5 toms spielen, nur weil sie nun mal am set hängen. man sägt ja auch keine hunde mit ner kettensäge durch, nur weils beides gibt..
aber wenn man schon über jazzer nachdenkt, dannn muss man sagen das die 18" BD fehlt. Die Percussions finde ich nicht nervig sondern gut. :)
 
eigentlich bin ich immer mit meinem kram zufrieden. die trommeln und die schnarre(n) passen genauso wie die becken. bei der blechfraktion bin ich aber ständig versucht irgendwas anderes auszuprobieren. nicht daß ich irgendwelches effektgedöhns kaufe, ich steh schon auf konstante werte wie crashes ab 18" und so weiter. aber es gibt halt immer noch zeugs was ich noch nie ausprobiert hab. zurückhaltung nehme ich mir immer vor, selten klappt das auch.
 
was würdet ihr diesem equipment noch hinzufügen???
2 Snares Holz/metal
Ich würde sagen eine Metallsnare in 14x6,5 oder evtl. sogar 14x8. Holzsnare One-Piece-Maple ungefähr 14x5. Dann noch dritte Piccolo Snare, also z.B. 13x3, 12x5, 10x5 oder so etwas.

2 HiHats..(das zweite natürlich per remote) :)
Die Haupt-HiHat 14" oder 15". Remote 13" oder evtl. 12". Evtl. noch zweite Remote-HiHat 10" oder 8".

Das wäre mir viel zu wenig. Ein Ride so zwischen Medium und Heavy irgendwo zwischen 20-22". Ein 20" Light Ride. Dann noch ein Flat Ride so 18" oder 20". Evtl. noch ein Effekt-Ride (Sizzle-Ride oder O-Zone Ride oder so etwas).

Viele werden wahrscheinlich auch gerne mehr haben. Also eins so 16-18", eins 20-22". Evtl. noch einen Gong (so ein Paiste 40" Gong wäre nett).
 
ich überlege mir im nächsten jahr noch eine 18er BD fürs basix anzuschaffen...
bin erstaunt über meinen momentanen status der zufriedenheit :)
 
1.Ride
Viele werden wahrscheinlich auch gerne mehr haben. Also eins so 16-18", eins 20-22". Evtl. noch einen Gong (so ein Paiste 40" Gong wäre nett).

du meinst so nen Bonzo-gong wobei ich glaube seiner war größer..... aber ok wird erledigd :D

picollosnare ist auch in arbei :D.

ansnsten bin ich ja mit deinen ergänzungen zufrieden problem wo wilst du sie alle unterbringen..... wenn du mal wirklich alles brauchst. man könnte das ja dann aller portnoy machen mit 2 hockern :) :)
 
seid dem ich neue felle habe bin ich doch sehr zu frieden, aber mir fehlen noch bongos und n crash un n splash becken
 
So ich schleiche mich mal als Gitarrist hier in die Drummerecke...
:D Selbiges gilt für mich- verzeiht mir, sehr geehrte Kesselfetzer!

Also mein Drummer hat sich glaub ich seit 10 Jahren außer Fellen nichts Neues an seinem Set zugelegt und denkt auch in nächster Zeit nicht daran. Kann mir aber vorstellen dass er unter euch die vernünftige Ausnahme ist... Wobei das in der Gitarristenecke ebenfalls der blanke Horror ist. Ständig neue Produkte aufm Markt! Da kann man ja nur unzufrieden werden.
 
ich kann mich soweit auch nicht beschwehrn.
die toms klingen mit ec2/amba sehr ordenlich und haben ein schönes resonanzverhalten.
die kickdrum haut mit dem superkick 2 auch kräftig rein.
sogar die standartsnare habe ich so hinbekommen, wie ich mir das vorgestellt habe.

die cymbals sind auch nicht schlecht. ich mag sie wirklich.
ausser dem meinl xtreme stack. nicht das es schlecht wäre. es ist eben nur fürs frischfröhlich daherspielen ohne musik wirklich toll.
wenn man zu musik spielt, wie ich eigendlich immer kann man es kaum gebrauchen. naja was solls.
 
Shellset und Snare + Becken (HH, Crashes Ride) sind TOP.
Zur absoulten Zufriedenheit wuerde mir noch nen einheitlicher Hardware Satz, vor allem ne gescheite zweibeinige Hihat Maschine, fehlen und dass das Paiste China durch ein Zildjian K China in 19" ersetzt wird. Und evtl noch Mikros fuer die Toms.
Dann waere imho alles rund.
 
Ich hab auch nur son knüppel-probe set , mit dem ich auch net so zu frieden bin,.. aber na ja, hab jetzt ne gute DoFuma und werde demnächst auch weiter rüsten.

Na ja schlagzeug ist schon teuer hat aber auch etwas Magic-Karten mäßiges an sich :D

Man kann es immer erweitern ;)
 
Mal ne Zeit lang nicht Online gewesen und dann das: Lauter Threads mit vielen Antworten, die es durchzulesen gilt, wofür ich keine Zeit und Lust habe (was bei diesem Thread auch nicht entscheident ist). ;) :p

Ich bin mit meinem Set zufrieden, mehr oder weniger. Es ist nicht die Anzahl an Dingen, die ich genre mehr hätte, sondern die Qualität der einzelnen Teile. Mein altes Pearl Export macht immernoch einen guten Dienst, aber irgendwann muss dann doch mal was Neues her... :)
 
mh also ich bin mit meinem mapex V sehr zu frieden!!!! die bassdrum klingt so dermaßen geil ... würde ich nie weider eintauschen wollen ... das einzige an den trommeln was ich ändern würde wäre, wäre das tiefe der beiden (ja zwei toms fine ich vollkommen ausreichen , mehr sieht wie ich finde auch sch***e aus, is aber meine meinung! :p )toms. lieber ein floor toms als ein hänge tom ... lässt sich sicherer aufbauen und wackelt dann auch nicht so rum! das hänge ding is schon ne zumutung das aufzubauen .. naja

und bei meinen becken: naja bin gerade dabei alles billige auszutauschen (A-Custom is bestellt ! :D ). aber nach dem zweiwten crash bin vollkommens zufrieden ... die PST3 HiHat tuts für mich völlig da werd ich höchsten durch ein Zidljian Schnäppchen was andres hinstellen.

Alles in allem bin ich sehr zufriden mit meinem Set. Die Becken werde ich noch austauschen aber ansonsten werde ich nichts mehr verändern!

(Bilder und so in meiner Sig!)
 
Ich glaube, ich hab auch GAS! Im Moment sogar ganz besonders schlimm ...

Da wäre zunächst ein zweites Crash: Zur Zeit spiele ich noch ein 16er Headliner neben einem 16er Zultan Rockbeat und das macht wirklich keinen Spass. Also, das Headliner natürlich ... ;)

Dann hätte ich auch gerne langsam mal eine Dofuma, und ein zweites Shellset in naher Zukunft wäre sicher auch nicht verkehrt.

Gruß,
Frawo
 
naja... ich bin zur Zeit auf folgendem Stand:
TAMA Superstar Custom
BD 22"
SN 14"
TT 10"
TT 12"
TT 13"
ST 16"
Becken:
Meinl Raker 14" Medium Soundwave Hihat
Meinl Raker 20" Heavy Ride
Meinl Raker 17" Medium Crash
Meinl Amun 10" Splash
Meinl Amun 16" China
Meinl Soundcaster Custom 16" Medium Crash
Felle:
REMO Pinstripes auf BD und Toms
REMO Ambasador auf Snare
Hardware:
Die beim Superstar Set dabei war
für die restlichen Becken: billige Sonor Ständer
Doppelfussmaschine Pearl P122TW

Ich bin eigentlich sehr zufrieden bis auf ein paar Sachen:
- Statt dem 13" Tom wäre ein 14" geiler
- Ride Becken ist "zu heavy", da wäre etwas mittleres besser...
- billige Sonorständer... irgendwie kauft man immer Becken ein, aber Geld für Ständer will man nicht ausgeben :rolleyes: aber ich hab das schon so verteilt, dass das passt. Also für Splash und Ride (das einfach gerade überm Standtom steht) die Sonors hergenommen.

Gesamteindruck meinerseits: ZUFRIEDEN:great:

Mfg
wolle
 
Is doch allgemein so. Man kauft sich was neues und denkt: "Toll, ich bin im Himmel, nie weider was anderes!" Aber nach ner Weile sieht man was anderes und dann denkt man wieder: "Wenn ich das hätte, dann wär ich im Himmel!" Irgenwann kauft man es sich und ist wieder ne Weile glücklich...so is das halt, geht mir nicht anders. Ich bin jetzt zwar Gitarrist, aber ist ja im Grunde das selbe, momentan denk ich auch wieder ich hät mar gern wieder was anderes.
 
Dass ich ständig was verändern muss, davon kann ich zum Glück nicht sprechen. Ab und an gibt es schon grundlegende Setänderungen. Wenn ich einfach keinen Bock mehr auf 3 Toms und so viele Becken habe. Dann kommt manchmal schon was Minimalistischeres raus, was dann aber garantiert mehr Spass macht. Später will ich's dann halt aber wiedermal krachen lassen. Dann muss mehr Zeug hin.

Das Einzige, was ich von mir krankhaft behaupten kann und muss ist, dass bei mir alles Perfekt sein muss. Toms auf gleicher Höhe, Pedalerie übersichtlich und gleichauf, Becken korrekt, auf gleicher Höhe und in passender Ergonomie und Teppich drunter immer gespannt. Der wirft früher oder später immer Falten, welche mir tierisch auf den Sack gehen.

Einzig die Logos auf den Fellen müssen nicht alle an der gleichen Stelle sein :D Das ist mir relativ egal. Ansonsten sollte und muss bei mir aber schon alles mehr oder weniger perfekt passen. Dafür verweile ich dann mit dieserm Aufbau bis der Bart grau wird. ;) Von daher: Ja, mehr als zufrieden.


Limerick
 
Das Einzige, was ich von mir krankhaft behaupten kann und muss ist, dass bei mir alles Perfekt sein muss. Toms auf gleicher Höhe, Pedalerie übersichtlich und gleichauf, Becken korrekt, auf gleicher Höhe und in passender Ergonomie

da bist du nicht der einzige...
ich achte bei gewissen sachen auch peinlich genau darauf das alles stimmt...auch bei der höhe der beckenstative, dem winkel der toms und becken...das muss alles genau sitzen....das set muss einfach auch einen ordentlichen eindruck machen
 
...das set muss einfach auch einen ordentlichen eindruck machen
Klar. Erstens kann ich dann auch ordentlich Arbeiten und ausserdem spat man je nach Wertlegung auf die einzelnen Dinge jede Menge Energie und Kraft. Ausserdem schont es das Material und technisch lässt sich auch einiges mehr machen, wenn der Aufbau Sinn ergibt.
Da es ja eigentlich eine Art Arbeitsplatz darstellt sollte schon darauf geachtet werden, dass da alles am richtigen Platz sitzt.

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben