Schlagzeuger und vollends zufrieden?

  • Ersteller MB-West
  • Erstellt am

Seid ihr zufrieden mit eurem Schlagzeug!?

  • Ja,sehr!

    Stimmen: 76 44,7%
  • Nein, nicht so recht

    Stimmen: 94 55,3%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Und irgendwann ende ich so:
The Forum
.....obwohl das eigentlich garnet soooo schlecht währe, von der Schlepperei mal ganz abgesehen...
 
Also ich finde das völlig normal, dass man sich überlegt neue Sachen dazuzuholen, bei mir ist es genauso, nur wart ich dann immer ein bischen und dann legt sich das wieder oder ich denk darüber nach, ob mich das wirklich weiter bringt.
Also kurz:
Bevor ich mir irgendwas hol, damit ich was hab, schau ich lieber ob ich was an Noten oder so etwas in der Richtung bekomme um meine spielerischen Kenntnisse zu erweitern.
 
Ich bin mit allem was ich hab zufrieden. Aber trozdem denke ich immer drüber nach, was als nächstes kommt. Ich werd zu Weihnacten wahrsceinlich meine Sabian b8 Crashs in 14" und 16" gegen Anatolian Ultimates in 16" und 18" einzutauschen und ein neues HiHat wär auch ganz schön und und und... ;)
 
Ich kenne dieses gefühl auch. Will mir jetzt ne 2. Crash holen, obwohl ich eigentlich lieber meine Technik verbessern sollte lol Naja mal schauen Ich glaube es wird alles nichts nützen...in ein paar Tagen/Wochen wird eine weitere Crash bei mir hängen lol

Ist ganz natürlich meiner meinung nach ;)
 
Will mir jetzt ne 2. Crash holen, obwohl ich eigentlich lieber meine Technik verbessern sollte lol

In welchen Zusammenhang steht denn das eine mit dem anderen?! o_O :confused: Kann man mit 2ten Crash keine Technik-Übungen machen oder wie? ;)
 
lol doch. Aber anstadt mcih die ganze Zeit nach einem geiegneten umzuschauen ( will jetzt mal nen pasite signature mellow anspielen ) sollte ich lieber üben :D
 
Also ich bin absolut nicht zufrieden ^^ habe nen billiges Drumset... Aber ich habe soviele Wünsche für mein kommendes set, dass ich sicherlich erstmal 1-2 jahre beschäftigt bin mit sparen/kaufen :D
 
Es ist dann doch ein alpha thin crash geworden lol
Aber zufrieden bin ich immernoch nicht weiß schon was ich als nächstes mir ern#uere lol
 
Ich bin mittelmäßig zufrieden
Habe ein Pearl Export
Hätte ich vorher gewusst das Pappel nicht so gut ist hätt ichs mir nicht gekauft aber dafür is es echt schön.Leider muss ich fast immer auf den Gummimatten spielen (Wohnung) aber mein Millenium Beckenset ist nicht so schlecht
Die Hi Hat klingt zwar nicht gut aber das Ride Becken ist der Wahnsinn, wirklich das klingt echt super besser als das Paiste Ride von einem Freund der war auch ganz überrascht vor allem vom klaren Ping der Glocke
 
Pearl Export = naja, aber Millenium Beckenset = Wahnsinn? ;) :screwy:
 
Ich bin mit meinem Set auch zufrieden. Das einzigste was ich bruache ist ne 22er Bass-Drum und neue Becken.
Der Rest ist für mich völlig ausreichend :)
 
dann gehts ja :)
 
also inzwischen bin ich eigentlich vollends zufrieden, es geht von spieltechnischen gut bergauf, mein set klingt wunderbar ich hab ne neue band.

das einzige was vllt nich so schön ist sind meine 502er becken von paiste, aber wenn ich mal irgentwann wieder geld hab besorg ich mich auch da neue
 
Also ich bin ja kein Drummer, aber mein Bruder ist einer.
Und der scheint auch irgendwie nie am Ende anzukommen. Allerdings nicht GAS-mäßig sondern viel mehr in Sachen Aufbau. Erst hatte er alles normal, zwei Hängetoms per Halter in der Bassdrum, eine Standtom, dazu ein paar Galgenbeckenständer. Dann kam auf einmal das Punk-Setup mit der Ride da, wo die zweite Hängetom hingehört.
Es hat garnicht lange gedauert, da flogen die beiden Hängetoms per Halter an einen der Galgenbeckenständer und es kamen ein paar Beckenarme hinzu.
Im Moment ist es also so, dass zwei Galgen dastehen, auf denen jeweils entweder noch die Toms und/oder ein paar Arme mit weiteren Becken wie ner China und ner Splash hängen. Sehr krank irgendwie... Aber scheint ihm wohl recht gut zu gefallen ^^

Mit dem Kaufen hält sichs in Grenzen... Die Beckenserien werden halt gaaaaanz gemütlich Liga für Liga raufgestuft.
 
Also ich bin net so wirkl mit meinem Set zufrieden ich hab das alte Ding (Tama Swingstar) vor ca. 12 Jahren bekommen und da war es auch schon gebraucht und nun wo ich wieder aktiver spiele soll auch langsam mal nen neues set her...
 
joa , ich bin mit meinem set schon recht zufrieden,aber es mus mal was neues her, langsam geht alles nach einander kaputt oder funktioniert nicht mehr richtig

max
 
Hallo!

Nenne ein doch schon etwas älteres Pearl MLX Set (22, 12, 13, 16) mein Eigen und bin sehr zufrieden damit.
Sicherlich mussten die letzten Jahre einige neue Teile her (Pearl Eliminator Pedal, 10" Sabian AAX Splash, 18" Sabian AAX China, natürlich regelmäßig neue Drumheads (also Peripherie) usw.), allerdings bin ich mit dem Sound des Schlagzeuges an sich 100%ig zufrieden.

Als nächstes gibts ein neues Ride und noch ein anständiges Crash in 17" oder 19", welche die momentan noch vorhandenen Zildjian Amir Ride und Paiste 2000 Crash ersetzen werden (bitte kein Kommentar zu diesen Becken).

Micha
 
Hab' gerade für "sehr zufrieden" gevotet!
Das hält mich aber nicht davon ab, nach weiteren Teilen zu suchen.
Z. Zt. suche ich verstärkt nach günstigen "2002ern".
Und weiterhin halte ich immer Ausschau nach "Ludwig Stainless Steel"-Teilen!
Davon möchte ich irgendwann mal sämtliche hergestellten Größen haben (Sammlerwahn)! :D
Besonders:
8" u. 10" Toms (falls es die überhaupt gab(!?))
und alle Bassdrumgrößen außer 24".
.....Wer was weiß, bitte PN......Danke!
Alle anderen Größen (glaube ich) nenne ich bereits mein eigen.

Ob das dann alles zusammen aufgebaut wird, keine Ahnung; für'n Foto bestimmt mal ;)

Ob ich's dann auch alles einsetzen kann...:redface:

Bis es soweit ist, vergehen bestimmt noch Jahr(zehnt)e! :D
Denn erstens muss das Zeug erstmal angeboten werden und zweitens muß der persönliche Finanzminister zustimmen :rolleyes: !
(Vor allem, wenn man als Einziger in der Band auch noch die komplette "Nicht-direkt-Istrumenten-Ausstattung" für die gesamte Band finanzieren muss!):(

Also: Zufrieden ja, aber nicht wunschlos glücklich!
 
Gute Frage ob ich zufrieden mit meinem Set bin. Da habe ich noch nie so genau drüber nachgedacht.

Das Problem ist, das ich mich selbst gerne zu spielerischen Höchstleistungen treibe und deswegen über meine ganze Überei hinweg fast vergesse mir über meinen Sound Gedanken zu machen. ;)

Ich habe dank Electro-Elementen in meinem (Haupt-)Set und durch verschiedene Snares die Möglichkeit mich in so ziemlich jedes musikalische Umfeld einzugliedern; sei es nun HipHop, Metal oder Drum'n'Bass (und ich spiele alles drei SEHR SEHR gerne). Die Sache ist nur, das ich mir wenig Gedanken um meine Ausrüstung mache, solange ich die Musik auf der spielerischen Ebene nicht gemeistert habe. Ich weiß wie ich die Kick abzunehmen habe und wie meine Snares gestimmt sein müssen damit ich im Gesamtsound nicht negativ auffalle, aber damit hat sich meine Nachdenkerei über Drumsound auch schon erledigt. :redface:

Ich kann also sagen das ich mit meiner Ausrüstung stets von A bis Z zufrieden bin (es sei denn die Felle sind durch), mit mir selbst aber fast nie. :)

gruß
-yosh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben