Schlagzeugpodest...

  • Ersteller Master Desaster
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein spontort bei IKEA!!! ;)
 
Also das mit den Nachbarn ist kein Problem...! Unser Proberaum ist in einem alten Bunker...! Des darf ruhig einbisschen ein bisschen lauter sein!
Das blöde ist halt das der Raum recht hallen tut. Haben den Boden jetzt schon mit Teppich ausgelegt und haben für die Decke Schalldämmenden Schaumschoff bestellt! Die Wand, Decke und der Boden ist halt nur aus Betong! Denkt ihr das reicht das es nicht mehr hallt???

Also an eurer Stelle würde ich mir die Wände auch noch vornehmen und isolieren. Als wir unseren Proberaum bekommen haben, war der vom Vormieter aus komplett mit Styropor ausgekleidet. Hat zwei Vorteile:

1. Akkustik ist nicht die schlechteste

2. Im Winter wirds nicht ganz so kalt (is auch in nem Bunker)

In dem Proberaum in dem ich vorher geprobt habe hatten wir nicht alles verkleidet und von dieser einen unverkleideten Wand hallte es zurück wie die Sau. In dem Raum hatten wir auch eine Bühne. Nicht nur fürs Schlagzeug sondern für die komplette Band und dann noch einen kleinen extra Drumriser. Wenn ich das richtig gesehen habe war diese Bühne aus einem Gerüst von großen Vierkanthölzern, auf das dann Bretter genagelt wurden.
 
nein die Bühne besteht aus Holzpalette! Aber glaub mir es halt wirklich kein Bisschen in dem Raum! Das schwarze in an der Wand sind Gibsplatten mit Teppich bezogen! Die Sofas machen auch viel an der Akustik aus! Also wie gesagt, der Raum ist 50m² groß aber KEIN BISSCHEN Hall...! ;-) Also Let's Rock...
 
Tja was soll man da noch dazu sagen... :p
 

Anhänge

  • DSC_3585.JPG
    DSC_3585.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 554
  • DSC_3590.JPG
    DSC_3590.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 431
  • DSC_3594.JPG
    DSC_3594.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 417
Weisst du was ?

Du bistn richtiger Arsch :D :D


Ne, im Ernst, richtig edel das ganze.
Respekt :great:
 
Fehlt nur noch n Klo, und ich zieh bei euch ein:great:
 
Was ein geiler Proberaum!!!!!!! Ich fall vom Glauben ab...
 
Wir können ja mal einen "Jam Abend" bei uns machen! :p
 
Wenns nicht zu weit weg waere, wuerd ich direkt ja sagen! :)
 
wenn man für die europaletten pfand zahlen soll kann man doch gleich im baumarkt
diehlungsbretter kaufen
wir haben für balken und diehlungsbretter knapp 30 euro ausgegeben! echt stabil und kannst des überall verbauen
unser podest hat annähernd die gleiche größe bloß die nur ca. 10 cm hoch
 
Ja das ist uns aber zu niedrig gewesen! Wiegesagt die Paletten sind "gekauft" und waren nicht gerade viel teurer wie eure Balken und Bretter! Der Vorteil ist mehr als ein paar Nägel reinhauen brauchst du nicht! Es ist wirklich total einfach das Teil zubauen und total stabil! Wichtig ist halt auch das es Akustisch gut klingt!!?
 
das ist der mit abstand geilste bandraum den ich gesehen hab, bis jetzt, ich glaub da fehlt nochn n bierschrank(kühlschrank), ja also schwarzwald is zwar 800km weg aber...egal...fehlt nurnoch das ihr das noch mit'n extra raum zu nem studio baut, aber wir wollen ja auch nicht übertreiben
 
Sonöar;2337443 schrieb:
das ist der mit abstand geilste bandraum den ich gesehen hab, bis jetzt, ich glaub da fehlt nochn n bierschrank(kühlschrank), ja also schwarzwald is zwar 800km weg aber...egal...fehlt nurnoch das ihr das noch mit'n extra raum zu nem studio baut, aber wir wollen ja auch nicht übertreiben

Ja also Aufnehmen wollen wir dort nicht! Wir haben ein Studio bei uns in der Musikschule und gehen da rein wenn wir was aufnehmen wollen! Wenn es Interresiert...

http://mavit-records.de/

Ich hatte schon einmal an eine kleine Bar gedacht...! :rolleyes: :screwy:
Hat jemand von euch so ein Teil selber für den Proberaum gebaut???
 
ne selber gebau nich, aber das kann ich mir auch nicht so schwer vorstellen.

ich bin jetzt mit nem basser auf die idee gekommen auch n fetten proberaum einzurichten, aber irgentwie fehlt der raum, naja wenn wir was fingen werde ich über den bau berichten, aber ich denke das dauert noch^^

edit: seid ihr das? der link
 
zur Bar.

Am einfachsten finde ich (und es würde zu eurem raum passen) sowas:

 
Sonöar;2339179 schrieb:
edit: seid ihr das? der link

Meinst du die zwei Typen auf dem Foto der Studioseite??? Nein, der Rechte ist mein Gitarrenlehrer und der andere der Mitbesitzer des Studios! Der Name "MAVIT" kommt von MArtin Stanscheit (links) und VITek Spacek (rechts). Das Studio ist echt nicht groß aber es gibts nichts was wir dort nicht aufnehmen können!

-----------------------------------------

Dann zur Bar. Was ich mir schon überlegt habe, wäre soetwas in dieser Art! (siehe Bild)! Das Grundgerüst könnte man ja aus Holz bauen und den Rest wie hier mit Alu verkleiden! Vorne eine Plexiglasplatte rein, diese von hinten beleuchten und fertig...!

Eure Meinung???
 

Anhänge

  • cimg1395.jpg
    cimg1395.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 423
  • cimg1392.jpg
    cimg1392.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 248
sowas meinte ich.
nur halt mit diesen Glashohlblocksteinen.
Das ist sehr stabil und einfach. Und aufm Bauhof kosten die fast nix.
 
:great:
 

Anhänge

  • 023-03-big.jpg
    023-03-big.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 214
genau so.
die bau ich mir jetzt auch noch im keller

ich find sowas sieht geil aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben