Schlagzeugrecording: dynamische und Kondensator Mikros mischen

  • Ersteller Klangschärferei
  • Erstellt am
Klangschärferei
Klangschärferei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
05.12.06
Beiträge
310
Kekse
54
Hallo, hätte eine Frage. Will mit einem KORG D-888 unsere Proben aufnehmen. Habe jetzt mehrere dynamische Mikros (für Gitarre, Bass, Bass-Drum, Snare, Hi Hat, Toms) und zwei Kondensator Mikros für die Overheadabnahme des Drums. Jetzt kann aber beim KORG die Phantomspeisung nur entweder auf alle 8 Eingänge geschaltet werden, oder ganz aus sein. Hätte auch noch meinen Gesangs-Power Mischer zur Verfügung (DYNACORD Powermate), aber bei dem ist glaube ich die Phantom-Power auch nicht einzeln zuschaltbar. Wer kann mir helfen? Danke
 
Eigenschaft
 
Phantomspeisung heisst so weil dynamische mikros diese stromspeisung nicht "sehen".

keine angst - du kannst deine speisung einschalten um die kondensator-miks zu versorgen ohne die dynamischen mikros zu schrotten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben