schlechte PA....Aktivboxen?

Jo stimmt, die Peavy haben 4 Ohm, hab ich übersehen.
 
okay danke leute...hoffentlich können wir jetzt endlich mal proben:D
ich hab noch eine frage...wir ham ja einen powermixer (behringer pmh1000)...kann man den denn trotzdem mit ner endstufe verbinden, weil das signal ja schon verstärkt ist? und wenn ja wie wird er verbunden...die endstufe hat ja en klinken eingang und der mixer en mixer en speakon ausgang...gibts da irgendwie en adapter oder so?
auf jeden fall danke für die tipps...wüsste nicht was ich ohne euch machen würde:great:applaus :D
 
Bei guten :D Powermixern kann man die internen Endstufen auf Monitor schalten. So kann man die Amps für passive Wedges nutzen.

Wenn Du die internen Speakons nicht verwendest & auf "Main out-Sginal" oder so gehst, kannst Du auch den Mixer über externe Endstufen nutzen.

Siehe Manual - Bedienungsanleitung bei Ohringer:great:
 
Hallo,
in Peavys sind im Hochtonbereich üblicherweise Piezohörner eingebaut. Je nach klanglicher Abstimmung kann ein Piezohochtonhorn akzeptabel klingen. Machmal auch richtig schlecht. Einen guten Klang habe ich persönlich noch bei keinem Piezo gehört.
Viele Grüße
Siegfried Zynzek
 
B89 schrieb:
...wir ham ja einen powermixer (behringer pmh1000)...kann man den denn trotzdem mit ner endstufe verbinden, weil das signal ja schon verstärkt ist? und wenn ja wie wird er verbunden...die endstufe hat ja en klinken eingang und der mixer en mixer en speakon ausgang...gibts da irgendwie en adapter oder so? ...
Himmel!!! Nicht den Lautsprecherausgang des Powermixers mit dem Eingang einer Endstufe verbinden! Der Powermixer muss einen MAIN OUT haben, dort kannst Du eine weitere Endstufe (oder mehrere über ein Y-Kabel z.B.) anschließen.
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Einen guten Klang habe ich persönlich noch bei keinem Piezo gehört.
war da daneulich nicht was vonwegen dynacord Moskito im Board zu lesen :rolleyes:
 
Im Anhang habe ich dir mal die Ausgänge markiert die du nehmen sollst wenn du noch eine Endstufe dazwischen schaltest. Sonst steht aber auch alles in der Bedienungsanleitung.;)
 

Anhänge

  • PMH1000_top.jpg
    PMH1000_top.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 111
cool! danke! da sind wir wieder schlauer:D
 
hy
mich würde mal interessieren wo ihr jamt? also wie groß ist euer probenraum.was nützt dir eine riesen-pa wenn du als sänger direkt vor dem mitten hochtöner stehst weil sonst kein platz im raum ist und es ständig pfeift. als zweites was macht ihr für mucke. wenn es gitarrenlastig ist, was weiß ich nu-metall oder so, würde ich was anderes kaufen als wenn ich eine classiccombo habe.
bis ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben