Schlechte Qualität erkennen - Fender vintage Telecaster

Da finde ich wirklich nichts... Egal... Außerdem will ich ja das weinrot und das werde ich nicht oft finden. Da es auch eine Gitarre zum spielen sein soll und keine Altersvorsorge, denke ich, reicht der Zustand der anderen.
 
Lass die Finger von alten Gitarren, wenn du a). keine Ahnung hast bzw. b). sie nicht anspielen kannst. Da hängt kein Schild dran mit der Aufschrift "ich bin schlecht verarbeitet" oder "ich klinge nicht gut".

Du benötigst den 1:1 Vergleich zwischen den Klampfen, außerdem ist "gut" und "schlecht" immer relativ. Was gut für Rock klingen kann muss für Funk nicht gut sein und umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist mir bewusst... Ich denke, ich werde mal einen Kurzurlaub in den USA machen und die Teile testen :D
 
KAUF DIE GITARRE :great:

und für den Fall das diese dir nicht gefällt (und ich habe so das Gefühl das dies nicht sein wird;)) verkauf sie eben wieder.

Vergleichen, Probieren, Beschnuppern, Anfingern, Bestaunen usw, alles Recht und Gut und sofern mit überschaubarem Aufwand möglich auch die bessere Lösung

ABER

Wenn man das immer so beitreibt wie von manchen hier beschrieben / angeraten dann braucht man ein Jahr Urlaub und den Kaufpreis zum Quadrat um eine Gitarre sein eigen zu nennen.

Keep on Rockin´
 
Da hast du völlig recht.. Aber ich kann die 23,3% Zoll nicht bezahlen... Das wären insgesamt etwas über 2000€ und das Geld habe ich nicht. 1800€ wäre meine Grenze gewesen... :(
 
1800€ wäre meine Grenze gewesen...

Würde ich von der positiven Seite betrachten. Für das Geld bekommst du mit Sicherheit eine sehr schöne Tele, quasi ohne die "Katze im Sack" kaufen zu müssen.
Ich hätte mir das Geld geschnappt, wäre in einen Laden mit reichlich Auswahl gegangen und hätte in aller Ruhe dort probiert und gekauft. Bestimmt bleibt sogar noch Geld übrig....
 
Es gibt ja auch in Deutschland genug Shops, die Vintage-Instrumente anbieten ... Da noch nirgends fündig geworden?
 
Hast du mal hier nachgefragt http://shop.guitarpoint.de/ was man so hört hat der laden inhaber gute kontakte.Und kann hier und da auch gitarren besorgen die er gerade nicht im laden hat.

Wie gesagt nur gehört kenne denn laden persönlich nicht!
 
Hast du mal hier nachgefragt http://shop.guitarpoint.de/ was man so hört hat der laden inhaber gute kontakte.Und kann hier und da auch gitarren besorgen die er gerade nicht im laden hat.

Wie gesagt nur gehört kenne denn laden persönlich nicht!

Vintage guitar in Oldenburg ist gut. Die Gitarren dort sind zwar in der Regel abgerockter als bei guitarpoint, dafür aber auch günstiger.
 
Guitarpoint wäre jetzt auch nicht meine erste Anlaufstelle ...die haben zwar echt geile Fender Gitarren (häufig aus den 60ern), aber nehmen auch echt gesalzene Preise ...
 
Nein, das ist mir neu. Danke, das werde ich gleich mal versuchen :)
 
Das Risiko mit der von Dir geposteten Gitarre würde ich auch nicht eingehen. Sowas muß man vorher in der Hand gehabt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben