schlechte verarbeitung der gibson explorer gothic???

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
der amp
der amp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
24.09.05
Beiträge
771
Kekse
46
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
hi,
ich hab grad im ebay rumgestöbert und bin dort auf eine gibson exp gothic gestoßen, die zwar gebraucht is, aber immerhin für 850€ zum sofortkauf angeboten wird (was ja um ca 100€ weniger is als bei anderen gebrauchten explorers...). Warum? is die verarbeitung der gothic serie schlecht, oder war der verkäufer leichtsinnig bzw was für einen anderen grund könnts da geben... Der zustand soll gut sein, zumindest wurde das angegeben...
Freue mit über jeden konstruktiven beitrag :great:
mfg, der amp

[EDIT:] war mein 600. beitrag...
 
Eigenschaft
 
Moin, ist das zufällig diese hier?? http://cgi.ebay.de/Gibson-Gothic-Explorer_W0QQitemZ7423835330QQcategoryZ46648QQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls ja kann ich dir sagen warum sie so billig ist:
Es ist schon ungefähr das 4 Mal dass er die Gitarre reingesetzt hat, und immer hat keiner gekauft, beim 1. Mal wars noch 1000€ 2. Mal 950€ und so weiter.
Also die Gothic EX ist aufjden Fall genauso gut wie eine Normale Gibson EX somit kann ich dich beruhigen. Falls du aber Interresse hast die Gitarre zu kaufen, schreib doch hin und frag ob du hinfahren und anspielen kannst, vllt. kann man sich da ja auch auf einen ordentlichen Preis einigen.
 
Hetfield89 schrieb:
Moin, ist das zufällig diese hier?? http://cgi.ebay.de/Gibson-Gothic-Explorer_W0QQitemZ7423835330QQcategoryZ46648QQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls ja kann ich dir sagen warum sie so billig ist:
Es ist schon ungefähr das 4 Mal dass er die Gitarre reingesetzt hat, und immer hat keiner gekauft, beim 1. Mal wars noch 1000€ 2. Mal 950€ und so weiter.
Also die Gothic EX ist aufjden Fall genauso gut wie eine Normale Gibson EX somit kann ich dich beruhigen. Falls du aber Interresse hast die Gitarre zu kaufen, schreib doch hin und frag ob du hinfahren und anspielen kannst, vllt. kann man sich da ja auch auf einen ordentlichen Preis einigen.

ja, das is die gitarre die ich meinte... das erklärt natürlich den rückgang vom preis...
Wenn ich interessiert wäre, würd ich noch 2 wochen warten, vl ginge es dann aufn preis der epiphone goth exp runter...:D
 
der amp schrieb:
hi,
Warum? is die verarbeitung der gothic serie schlecht, oder war der verkäufer leichtsinnig bzw was für einen anderen grund könnts da geben...

Gebrauchtpreise? Wertverlust? :rolleyes:

Eine Gitarre kann man nicht zu dem Preis verkaufen zu dem man sie gekauft hat. Wobei Gibsongitarren eigentlich recht wertbeständig sind. Aber auch so kann der Wert fallen. Ich weiß nicht wieviel der Neupreis war, aber 850 klingt recht realistisch.

Merke: Nur weil es Gibson ist, heißt es noch lange nicht, dass sie dauerhaft "wertvoll" bleibt.

Edit: Okay, scheinbar war 850 doch etwas hoch, scheint nicht besonders kundenfreundliuch zu sein, der Preis...
 
Schwedenshredder schrieb:
Gebrauchtpreise? Wertverlust? :rolleyes:

Eine Gitarre kann man nicht zu dem Preis verkaufen zu dem man sie gekauft hat. Wobei Gibsongitarren eigentlich recht wertbeständig sind. Aber auch so kann der Wert fallen. Ich weiß nicht wieviel der Neupreis war, aber 850 klingt recht realistisch.

Merke: Nur weil es Gibson ist, heißt es noch lange nicht, dass sie dauerhaft "wertvoll" bleibt.

Ich fands nur komisch, dass der preis gute 100€ weniger war, als bei den anderen gebrauchen EXPs, die aber teilweise auch schon ziehmliche gebrauschsspuren hatten...
 
Naja, kommt halt immer auf die Nachfrage drauf an, ich habe schon mehrere Gibson Exp. bei Ebay für 500-600 Euro weggehen gesehen.
 
Nebiros schrieb:
Naja, kommt halt immer auf die Nachfrage drauf an, ich habe schon mehrere Gibson Exp. bei Ebay für 500-600 Euro weggehen gesehen.

Wann war des? (leider) wohl nich in letzter zeit, oder? Wie war die vrefassung der gitarren?
 
der amp schrieb:
was für einen anderen grund könnts da geben...

Hi,
einiges wurde ja schon genannt, und ich gebe noch was zu bedenken:
Die Explorer an sich ist ja schon eine etwas seltener gespielte Gitarrenform, was den Käuferkreis schon mal einschränkt, und darüberhinaus ist Gothic (= mattschwarz) ja wiederum nicht jedermanns Sache, was den eingeschränkten Explorer-Käuferkreis nocheinmal verringert.
Ich selber habe eine Gibson Gothic SG, und die ist gut verarbeitet. Ich schaue öfters mal nach Gothics auf ebay, weil ich bei einem guten Angebot gerne eine Paula-"Schwester" zur SG hätte, und kann sagen, dass Paulas und SGs teurer über die Bühne gehen.
Hinzu kommt noch, dass so langsam das "ebay-Sommerloch" beginnt, sprich, es fahren viele potentielle Käufer (demnächst) in Urlaub, und wer Geld für's Verreisen braucht, hat keins mehr zum Gitarrenkauf.
;)
 
Nebiros schrieb:
doch, auch in letzter Zeit. Zustand der Gitarren war meist top bis leichte Gebrauchsspuren.

Ist ja wieder eine drin steht zur Zeit bei 470 Euro mit EMG Pickups

http://cgi.ebay.de/Gibson-76-EXPLORER-Ebony-mit-EMG-PickUp-s-AirBrush_W0QQitemZ7421221800QQcategoryZ46648QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder halt Gitarren, an denen nicht mehr alles original ist (was für viele Käufer auch wichtig ist)... :rolleyes:
Aber bei einer 510€ Gibson, bei der man alleine schon die PUs für locker 100€ verkaufen könnte... Hammerpreis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben