schlechter kontakt vom gitarrenkabel

von SoA, 19.11.03.

  1. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 19.11.03   #1
    hi ho...
    ich ma wieder nen prob:
    mein kabel hat schlechten kontakt zum amp... d.h. wenn ich spiele, geht der ton manchmal einfach weg... weil ich annehme das die klinke (so nennt mans doch, oder?) zu klein is, man kann nämlich am stecker rumwackeln wenn er im amp steckt, muss ich da irgendwas machen ;)
    hattet ihtr auch mal so nen prob??
    wenn ja, was habt ihr gemacht?
    cu
    SoA
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.11.03   #2
    also die klinkenstecker können nicht zu klein sein, die sind alle genormt. könnte aber daran liegen dass irgendwo, entweder in gitarre, amp oder kabel, eine schlechte Lötstelle ist, der einen Wackelkontakt verursacht.
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 19.11.03   #3
    doch das kann manchmal shcon sien, dass son stecker etwas klein ist - v.a. bei den billigdingern da ... du solltest am besten mal die buchse an der gitarre aufmachen und den kontakt der an der spitze der klinke sein müsste was runterbiegen - also in richtung spitze
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.11.03   #4
    nein, am amp muss er das machen. er schreibt ja, wenn man beim amp am kabel dreht, dass es dann wieder geht
     
  5. gitarrenspieler

    gitarrenspieler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    30.03.04
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.03   #5
  6. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.03   #6
    helfen die stecker mit federn auch, wenn der + pol nix berührt? rein theoretisch nicht, oder?
     
  7. SoA

    SoA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 20.11.03   #7
    hmm joa... an so nen kabel hab ich auch gedacht...
    aber trotzdem erstmal danke... das kabel muss rein logisch zu klein sein, da es im stimmgerät meistnes auch schlechten kontakt hat... :S
    cu
    SoA
     
  8. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 20.11.03   #8
    kauf dir nen planet waves kabel, die sind echt top!!!
     
  9. SoA

    SoA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 20.11.03   #9
    wie teuer is son ding?
     
Die Seite wird geladen...

mapping