schlechter kontakt vom gitarrenkabel

S
SoA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
419
Kekse
24
Ort
nähe Dortmund
hi ho...
ich ma wieder nen prob:
mein kabel hat schlechten kontakt zum amp... d.h. wenn ich spiele, geht der ton manchmal einfach weg... weil ich annehme das die klinke (so nennt mans doch, oder?) zu klein is, man kann nämlich am stecker rumwackeln wenn er im amp steckt, muss ich da irgendwas machen ;)
hattet ihtr auch mal so nen prob??
wenn ja, was habt ihr gemacht?
cu
SoA
 
Eigenschaft
 
also die klinkenstecker können nicht zu klein sein, die sind alle genormt. könnte aber daran liegen dass irgendwo, entweder in gitarre, amp oder kabel, eine schlechte Lötstelle ist, der einen Wackelkontakt verursacht.
 
doch das kann manchmal shcon sien, dass son stecker etwas klein ist - v.a. bei den billigdingern da ... du solltest am besten mal die buchse an der gitarre aufmachen und den kontakt der an der spitze der klinke sein müsste was runterbiegen - also in richtung spitze
 
nein, am amp muss er das machen. er schreibt ja, wenn man beim amp am kabel dreht, dass es dann wieder geht
 
helfen die stecker mit federn auch, wenn der + pol nix berührt? rein theoretisch nicht, oder?
 
hmm joa... an so nen kabel hab ich auch gedacht...
aber trotzdem erstmal danke... das kabel muss rein logisch zu klein sein, da es im stimmgerät meistnes auch schlechten kontakt hat... :S
cu
SoA
 
kauf dir nen planet waves kabel, die sind echt top!!!
 
wie teuer is son ding?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben