schlechter trotz üben?

R
reaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.04
Registriert
08.12.03
Beiträge
177
Kekse
0
kann es möglich sein das man sich trotz üben verschlechtert? damit meine ich die unterschiede beim üben. z.b. jammen vs. metronom technikspiel.
beispielsweise man macht erstes nur und zweites nur sehr selten, kann es möglich sein das die technik nachlässt?
man hört ja immer das stundenlanges jammen reicht

mfg reaper
 
Eigenschaft
 
reaper schrieb:
kann es möglich sein das man sich trotz üben verschlechtert?
mfg reaper

Klar. Um so mehr man uebt um so schlechter wird man. Ausserdem ist Ueben Zeitverlust. Man kann schlecht auch ohne Ueben sein.
 
du verstehst nicht worauf ich hinaus will. je mehr ich frei übe und je weniger mit dem metronom umso schlechter werden die leistungen mit metronom.

mfg reaper
 
moo schrieb:
reaper schrieb:
kann es möglich sein das man sich trotz üben verschlechtert?
mfg reaper

Klar. Um so mehr man uebt um so schlechter wird man. Ausserdem ist Ueben Zeitverlust. Man kann schlecht auch ohne Ueben sein.

:shock: wiese worte... :rolleyes: nee also nich wirklich eigentlich
 
klar wenn man ne übung ausläßt kommt man ausser übung. bei mir ist des dann so das ich mich immer einspielen muss in der übung dann geht des aber auch wieder ;)

MFG Dresh
 
hab auch mal gelesen das man in regelmäßigen zeitabständen einfach nur das gefühl hat nichts gebacken zu bekommen. das kann ich für meinen teil auch nur bestätigen.

mfg reaper
 
reaper schrieb:
...je mehr ich frei übe und je weniger mit dem metronom umso schlechter werden die leistungen mit metronom.
mfg reaper

Da hast du ein Problem mit dem Rythmus...an dem muss man arbeiten wenn's Probleme gibt aber man verliert ihn im Prinzip auch nie wieder. Also musst du noch daran arbeiten. Das beste Gefuehl bekommt man in 'ner Band, aber 'ne DrumMachine macht's auch. Metronom ist zu langweilig. Vieleicht versuchst du aber auch nur Sachen mit 'nem Metronom zu spielen die du technisch nicht richtig beherrschst, dann ist das normal. Wenn man sich zu sehr auf die Fingerlein konzentrieren muss klappts selten mit dem Rythmus.
 
Moo hat wohl schon alles hier gesagt, ich wollte nur noch anfuegen, da wir das Thema ja auch schon oft hatten, dass Peter Fischer in seinem Buch geschrieben hat, dass es ganz normal ist wenn man trotz ueben schlechter wird, da das Gehirn zeit braucht, das neu gelernte zu verarbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben