Schlüssel zum Hals einstellen...

  • Ersteller Zocktan
  • Erstellt am
Z
Zocktan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Registriert
25.07.08
Beiträge
9
Kekse
0
Ich müßte mal wieder die Hälse meiner Bässe richten, kann den Schlüssel aber nicht finden, da ich mir ja nun einen neuen kaufen muss, taucht bei mir die Frage auf, welche Größe hat so ein Schlüssel?
 
Eigenschaft
 
Ich müßte mal wieder die Hälse meiner Bässe richten, kann den Schlüssel aber nicht finden, da ich mir ja nun einen neuen kaufen muss, taucht bei mir die Frage auf, welche Größe hat so ein Schlüssel?

Das lässt sich nicht so pauschal beantworten. Ich habe 3 Bässe und bei allen ist das unterschiedlich :D

Also entweder du sagst uns welchen Bass du hast und wir hoffen, dass dann irgendeiner ne Antwort hat, oder du nimmst dir den Bass, gehst ins nächste Werkzeugfachgeschäft, legst den bass auf die Theke und sagst: "Ich bräuchte Werkzeug für die (auf die Schraube zeigen) Schraube." ;) Dann passt der Schlüssel auf jeden Fall :)
 
Also entweder du sagst uns welchen Bass du hast und wir hoffen, dass dann irgendeiner ne Antwort hat, oder du nimmst dir den Bass, gehst ins nächste Werkzeugfachgeschäft, legst den bass auf die Theke und sagst: "Ich bräuchte Werkzeug für die (auf die Schraube zeigen) Schraube." ;) Dann passt der Schlüssel auf jeden Fall :)

Also da wären ein Ibanez ATK 300, ein Fender Mexico P Special und so ein merkwürdiger von Yamaha bei dem ich mich frage, wie ich zu dem gekommen bin.
 
ich hab auch nen yamaha, da ists ein innensechskant (inbus) in grösse 8
 
Also da wären ein Ibanez ATK 300, ein Fender Mexico P Special ...
da haben wir schon das erste problem. der inbus im atk-headstock ist metrisch. im mex wohl zöllig. das bedeutet, dass du mit metrischem schlüssel (selbst wenn´s grob passt - er ist etwas kleiner) beim "halsrichten" (ich gehe davon aus, dass du ohnehin nicht mit gewalt und sinnig, max. vll. 1/4 umdrehung - dann ruhen lassen, ´rangehst) den preci-inbus u.u. hinrichtest.

edit: mein alter atk-100 benötigt einen 4er (natürlich mm) schlüssel. zum 8mm-löwen im vorpost sage ich erstmal nix. wahrscheinlich aber 3 bässe - 3 schlüssel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben