Schmerzen im Handgelenk

von niethitwo, 28.06.04.

  1. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 28.06.04   #1
    Hallo!

    Ich hab seit einer Woche Handgelenkschmerzen.

    Mein Gitarrenlehrer hat gesagt, dass es nix ausmacht, wenn ich weiterspiel. Dabei soll ich nur meinen Handgelenk net abnicken und die Gitarre mit dem Hals von mit weg spielen.

    Des Handgelenk tut nur weh, wenn ich des Abknick.

    Kann mir jemand sagen, ob des anzeichen einer sehnscheidenentzündung sind?

    Kann ich so weiterspielen, wies mein Gitlehrer gesagt hat, oder ist das nicht zu empfehlen??

    Ich möcht eigetnlich schon gern weitersopielen, ist meine einzigste freizeit beschäftigung :(

    Kann man da nix gegen machen auser Handgelenk schonen und aufhören zu spielen :confused:
     
  2. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 28.06.04   #2
    Geh lieber mal zum Arzt, der kann dir mehr sagen ...
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 28.06.04   #3
    müsste der gitarrenlehrer sowas nicht erkennen.. also symptom-mäig?
     
  4. Rookie Of The Year

    Rookie Of The Year Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    28.07.13
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Hamburg Westside
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 28.06.04   #4
    hab ich eigentlich auch öfters. aber nur beim spielen von extremen griffen. wenn ich dann wieder ganz gechillt oder gar nicht spiele, gehts nach spätestens 2 tagen wieder weg. mit der zeit hat sich meine hand wohl auch daran gewöhnt.
     
  5. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 29.06.04   #5
    Guude,

    ich würd sowas ziemlich ernst nehmen weil sowas bei mir auch alle viertel jahr auftaucht. Kauf die ne Hangelenksbandage mit ner Stahlfedereinlage, die stellt das Handgelenk ruhig. Am besten noch ne ordentliche Sportsalbe drauf, bei mir tut's Kampferhaltige Salbe, und dann ein paar Tage ruhe halten.
    Sehnenscheidentzündungen merkste im Arm, net im Handgelenk. Auf jedenfall ein bissie Ruhe fürs Handgelenk einplanen.

    greetz
    Andreas
     
  6. Child Stringdom

    Child Stringdom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Tieringen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #6
    Das hatte ich auch schon öfters. Aber bei mir ging's nach ner Woche wieder weg. 10 Tage später war's im anderen Handgelenk :mad:
    Weiß vielleicht jemand mit was das zu tun hat. (zu viel spielen)???
     
  7. niethitwo

    niethitwo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 29.06.04   #7
    Bei mir kams jetzt, als ich mitGeschwindigkeitstraining angefangen hab. Hab mich dabei gaanz langsam gesteigert, tut jetzt auch nicht mehr so weh.

    Die Bandage sieht in der SChule cool uas, leider siksses die Falsche hand, sonst müsst ich am Freitag keine Chemie-KA schreiben, sondern nur de mündliche Prüfung ablegen... :rolleyes:
     
  8. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 29.06.04   #8
    Hab ich auch gerade.... :mad:

    Mach seit einer Woche täglich so ne halbe Stunde technik Übungen und hab mich von 60bpm auf 120 bpm hochgewurschtelt und hab jetzt 50 Hz schläge in der Hand.... :D

    Das ist ne typische überlastung, die geht von selbst wieder weg...
    Am besten mit Salbe nachhelfen.

    Gruß

    -=KDD=-
     
  9. chainsawsycho

    chainsawsycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    9.08.04
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #9
    Hört sich nach Sehnenscheidenentzündung an.
    Das kommt wenn man das Gelenk über einen längeren Zeitraum stark beansprucht.
    Würde dir raten mal 1-2 Tage pause machen und zum Arzt zu gehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping