Muradhin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.05.14
- Kekse
- 689
Ich habe in letzter Zeit nach intesivem Spiel leichte Schmerzen im Zeigefinger meiner Anschlagshand (rechts). Die Schmerzen setzen in der Regel nach ein bis zwei Stunden ein und werden besonders spürbar wenn ich längere Zeit 16tel spiele.
Die Schmerzen treten als leichtes Ziehen auf wenn ich mit dem Zeigefinger anschlage.
Immer wenn sie stärker als ganz schwach werden, höre ich erstmal mit Bassspielen auf und warte einige Zeit (in der Regel mindestens zwei Stunden) und spiel dann weiter, dann dauert es wieder einige Zeit bis die Schmerzen wiederkommen.
Das Merkwürdige ist, dass der Mittelfinger völlig schmerzfrei bleibt, obwohl er genau der gleichen Belastung ausgesetzt ist.
Ich wüsste gern was ich tun kann.
Sollte ich vielleicht einfach weniger Bassspielen? (Fänd ich nicht gut
)
Oder gibt es auch spezielle Übungen mit denen ich die Finger für erhöhte Belastungen stärken kann?
Die Schmerzen treten als leichtes Ziehen auf wenn ich mit dem Zeigefinger anschlage.
Immer wenn sie stärker als ganz schwach werden, höre ich erstmal mit Bassspielen auf und warte einige Zeit (in der Regel mindestens zwei Stunden) und spiel dann weiter, dann dauert es wieder einige Zeit bis die Schmerzen wiederkommen.
Das Merkwürdige ist, dass der Mittelfinger völlig schmerzfrei bleibt, obwohl er genau der gleichen Belastung ausgesetzt ist.
Ich wüsste gern was ich tun kann.
Sollte ich vielleicht einfach weniger Bassspielen? (Fänd ich nicht gut
Oder gibt es auch spezielle Übungen mit denen ich die Finger für erhöhte Belastungen stärken kann?
- Eigenschaft