Schmerzen/Krämpfe im Greifarm?!

  • Ersteller Rookie Of The Year
  • Erstellt am
Rookie Of The Year
Rookie Of The Year
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
22.11.03
Beiträge
129
Kekse
19
Ort
Hamburg Westside
Salam,

mal was medizinisches :rolleyes:

habt ihr auch manchmal Schmerzen oder Krämpfe in eurer Greifhand bzw. im ganzen Greifarm? Ich hab besonders dann wenn ich finger-spreiz übungen mache, ziemlich schnell schmerzen im unterarm-rücken meines linken armes. Ganz schön unangenehm :(

Gibts da nicht irgendwelche lockerungs- bzw. entspannungsübungen speziell für gitarristen-arme? :idea:
 
Eigenschaft
 
gibt verschiedene klatsch übungen die das aufwärmen der hände hervorrufen sollen.

ob es für den arm welche gibt. ich weisses nicht :rolleyes:
 
Grundsätzlich langsam warmspielen, wie beim Sport. Erst mal n paar Läufe, dabei langsam immer höher krabbeln und die Hand immer weiter dehnen.
Und dass du bei Handhaltungen, die du sonst eher selten spielst, auch mal verkrampfst, ist normal. Da hilft nur: Zwischendurch mal was anderes spielen.
 
und wenn es trotz des warspielens weh tut, dann sofort mit dem Üben aufhören. Ansonsten riskierst Du eine Sehnenscheidenentzündung.
 
lecker-piZZa schrieb:
Salam,

habt ihr auch Krämpfe in eurer Greifhand bzw. im ganzen Greifarm?

Ich nicht, aber was hilft ist die Entkrampfung (ha, was für ein feines wort?) und auch das Kalzium :redface:)
 
mir gehts genauso...
thx wäre garnicht auf die idee gekommen nachzufragen...naja...
warmspielen sonst nie gemacht...immer damit weiter gemacht was ich als letztes probiert hab...kein wunder..:/ ;)
 
Wie schon gesagt wurde aufwärmen.
Hab ich auch schon alles gehabt mit dem Verkrampfen.
Ich denke mir das so: Wenn du verkrampfst kämpfst du gegen die Gitarre,
bist du lockerer mit der Gitarre.

So erkläre ich mir das.
 
Ja mein Musiklehrer sagte immer zu mir .. sobald es nur ein wenig anfängt zu ziehen sofort die hand ausschütteln, nicht erst warten bis es weh tut. Dann kommt der schmerz echt garnicht und dur greifst und spielst alles schön locker.. Hilft echt!!

Voodoo22
 
vielleicht is auch einfach nur dein hals zu dick? ;-)
naja, hab ich auch manchmal, vor allem beim bass...werds ma mitm ausschütteln probieren
 
ach und wenn was will man machen...
hand ausschütteln muss ich im mom. garnicht testen...
hat sich bisschen gelegt mit dem pfötchen*g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben