Schnäppchen oder nicht?!?

von Tack, 24.04.04.

  1. Tack

    Tack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    13.02.11
    Beiträge:
    652
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 24.04.04   #1
  2. el Mariachi

    el Mariachi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 24.04.04   #2
    Yepp, prima Sache. Ist die 7C eigentlich das Vorgängermodell der 7A?
     
  3. Serpent

    Serpent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 24.04.04   #3
    Das kann man glaub ich schon als Schnäppchhen bezeichnen, wenn die Gitarre in gutem Zustand ist. Leider weißt du das bei einem E-Baykauf meistens erst hinterher, weil die Bilder das nicht immer zeigen.
     
  4. el Mariachi

    el Mariachi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 24.04.04   #4
    Schaut mal hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3719744554&category=46644

    APX7? A oder C? Also momentan gibt es doch nur noch die A zu kaufen. Die hat einen Piezo. In der Auktion steht was von zwei Abnehmern??

    Oder auch hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3719679347&category=46644

    APX7A gibt es nicht in schwarz. Entweder das Foto ist so schlecht das es Translucen green oder blau ist oder irgendetwas stimmt nicht. Ausserdem sieht man die Delle nicht Nahaufnahme.

    Also ich werde mir die APX7A lieber bei Thomann in Natural holen :D !
     
  5. Serpent

    Serpent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 24.04.04   #5
    Ich selber hab ne APX-5 vom Thoman geholt (die blaue), und ich muss sagen, dass die für den Preis ein absolutes Schnäppchen ist und mich der Kalng überzeugt hat. Der klangliche Unterschied zur APX-7 rechtfertigt meiner Meinung nicht den wirklich Mehrpreis(ich hab beide ausführlich getestet).
     
  6. el Mariachi

    el Mariachi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 24.04.04   #6
    @Serpent:

    Also ich spiele die APX4A seit einigen Jahren. Inzwischen einige technische Mängel, da ich oft spiele. Tausche sie jetzt quasi gegen die APX7A ein. Vom Klang her fast identisch mit der 5, allerdings optische Unterschiede wie Bindung bzw. Inlays. Ob der Aufpreis das rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden ;) !
    Ich persönlich spiele sehr gerne Gitarren mit Griffbrettbinding, ist vielleicht auch Einbildung, aber irgendwie... :p ! Die APX9C hat dann noch anderes Holz am Griffbrett und das Schwanenhalsmikro, welches ich on Stage lt. Antworten in einem anderen Thread nicht so gut gebrauchen kann. Bei Studioaufnahmen wäre der Klang allerdings besser als mit dem Piezo...
    Also bald kommt mir die APX7A ins Haus... :D
     
  7. Serpent

    Serpent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 24.04.04   #7
    Wenn ich ehrlich sien soll hätte mich die APX7 auch gereizt. Aber für den rauen Bünen- und Probenalltag war die mir zu wertvoll. Vielleicht kauf ich mir mal ne APX7 oder 9 wenn ich zuviel Geld hab und eine Gitarre zum privat spielen brauche.
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 24.04.04   #8
    Ist sone Sache mit den Nummern. Es gab mal die 7, ohne Buchstabe. Dann auf alle Fälle mal ne 7C (2-way PU), und jetzt die 7A (one way). Die 7C gabs afaik mit Kunststoffkorpus (wie auch die alte 9er), so wie auf dem eBay Foto, aber auch in Holz. Da bin ich mir aber nimmer sicher.

    Bei der APX9 scheints buchstabenmässig umgekerht zu sein, erst die A, jetzt die C. Oder ne, die 9er gibts nur als Nylon. Die Western ist gleich von 9 auf 9C gehupft. Oder irgendwie so und überhaupt... :-)



    Aber das ist so eine Sache mit den APX-Modellen...gibt ja auch noch die mit zwei Piezos (Steg, Decke) und einen haufen Sondermodelle

    Früherg gabs mal bei Yamaha auf der HP eieen Seite mit alten Modellen. Die ist jetzt aber leider weg.


    Als Notbehelf ist harmony central übrigens gut. Zumidnest für die Modellbezeichnungen. :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping