Schnauze voll von Multitracker

von Klangschärferei, 31.07.08.

  1. Klangschärferei

    Klangschärferei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    64
    Erstellt: 31.07.08   #1
    Sodele, ich habe immer mit zwei KORG D888 und 2 davor gehängten SM PRO Audio SM PR-8e meine 12 Spuren recorded.
    Jetzt habe ich aber die Schnauze voll, mit dem lästigen Synchronisieren hinterher am Laptop.
    Darum dachte ich mir eine FIREWIRE Soundkarte wie den PRESONUS FIREPOD oder FOCUSRITE SAFIRE PRO 26 zuzulegen, und gleich am LAPTOP aufnehmen.
    Dann hätte ich 8 Kanäle.
    Gibt es jetzt eine günstige Möglichkeit meine alten 8 Kanal Preamps von SM PRO Audio noch zu integrieren, daß ich wieder auf meine 12 simultan aufzunehmenden Spuren komme???
    Oder muß ich zwei FIREWIRE Geräte kaskadieren, und kann die ANALOG Preamps auf eBay verkloppen???

    Gruß, Chris
     
  2. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 31.07.08   #2
  3. Klangschärferei

    Klangschärferei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    64
    Erstellt: 31.07.08   #3
    Jau Danke, das sieht doch mal richtig gut aus! 14 Spuren! Also noch 2 Luft nach oben! Hat der TASCAM auch ordentliche Preamps? Gut, ich weiß die von meinem SM PRO AUDIO sind auch nicht die allerbesten, aber immer noch besser wie die Sachen die in dem KORG Multitrackern verbaut sind.
    Kann man den SM nicht auch irgendwie mittels ADAT z.B. mit dem FOCUSRITE SAPHIRE PRO 26i/o zum laufen bringen?
     
  4. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 02.08.08   #4
    Nein, dem PR8e fehlt die Anschlussmöglichkeit für's ADAT-Modul.
     
Die Seite wird geladen...

mapping