schnelle doublebase lernen

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
Wenn man den Groove trocken und schnell spielt, klingt er schon ziemlich cool. Das gleiche kann man auch mit der 3 Hihat-Schlägen machen (1,1e,1+)

[code:1]
1e+e2e+e3e+e4e+e
HH xxx-xxx-xxx-xxx-
SN ----o-------o---
BD o--o---oo--o---o
[/code:1]
 
danke an princc, hab mir den auch grade mal vorgenommen, gefällt mir und ist echt nicht so schwer.
 
spielt ihr eigentlich immer afgesetzte ferse oder nie, oder mischmasch?
 
Es hilft einfach nur üben...
Spiel zu musik. Das hat mir sehr stark geholfen.
Wenn du jeden Tag 5 lieder spielst, wo viel db drin ist (natürlich lieder, wo du sie wenigstens ansatzweise spielen kannst) wirst du merken, dass du nach einiger zeit diese 5 lieder locker mit der db spielen kannst.

Falls du nicht die zeit dazu hast, weil du nur begrenzt üben kannst, dann sry, du wirst db erst sehr spät im brauchbaren tempo sauber können. (brauchbar heißt für meine verhältnisse minimum 180bpm16tel)
 
Ich stell mal vielleicht hier nen coolen takt rein den ich mir ausgedacht hab. Also als mp3. ICh werde mich mal ans drum setzen und den spielen.
 
Ich werd mir noch ein paar weitere groovy beats einfallen lassen. Der eine is ja schon ganz gut angekommen. ;)
 
Hier ist der versprochene Part. Irgendwie hat das zwar nichts mit Doublebass zutun und am Ende der Datei ist irgendwie noch was anderes drauf. Ich wusste nicht, wie ich das bei mein Aufnahmeprogramm wegschneide.

Wir können ja immer so kleine Parts reintun. Das macht macht immer Spass die zu knacken.

 
hab ich grad mal schnell gebastelt.....find der hört sich geil an - trotzdem jedoch ziemlich simpel =)(von der notenanordnung her)

http://mitglied.lycos.de/klog/db%20beat.zip


rechtsklick->ziel speichern unter


.....und hier der gleiche beat noch zu geknallter hehe

http://mitglied.lycos.de/klog/db%20beat%202.zip


p.s.:die mp3s sind zwar 13/20 sek lang...ist aber immer der gleiche beat-die ganzen jeweiligen sekunden
 
@Tama Duder: Is ja hart, aber spielsch du auch so in der Band, oder is des da von der GEschwidigkeit eher ungeeigenet?
 
ich spiel im moment in keiner band,aber ich find von geschwindigkeit ist der beat grade richtig - schneller würde der nicht mehr so wirken.da gabs zu wenig raum zum atmen,so dass man dann gleich alle mit 16teln zukloppen könnte.
 
@tamaduder wie lange spielst du schon schlagzeug und wie lange schon mit DB?
 
@ Biohazard & Tama Duder: Wie habt ihr den Sound eurer Bass so verdammt geil hinbekommen??? Hört sich ja an wie getriggert.
 
Biohazard hat ein E-Drum und @tama Duder: E-Drum oder Drum Computer?

Außerdem, tama Duder, was spielst du denn für eine Doppelfußmaschine? Oder hast du das schonmal erzählt, ist mir nur wider entgangen! ;)
 
Achso, ja dann. Gibts eigendlich irgend eine Bass oder ein Fell, womit man annährend an so nen Sound herankommt???

Ich glaub er hat die Flying Dragon Direct Drive von Yamaha, wenn mich nicht alles teuscht.
 
haha,das in den mp3s is nicht mein getriggertes schlagzeug - ich hab die beats mit fruity loops 3.4 erstellt.....wär aber geil wenn ich so exakt wie ein pc spielen könnte.

wird jetzt zwar keinen mehr interessieren welche dofuma ich spiele...anyway,es ist die Yamaha 9410 aka Flying Dragon mit direct drive.
 
Bin ich nicht gut! 8)
 
@ jeden, der ne Cobra spielt: Bringts der Beaterbalancer, am Schaft vom Beater wirklich??? Hab den bei mir abmontiert. So ist der Beater leichter und die Cobra meiner Meinung nach leichtgängiger und somit auch schneller.
 
Hi
@ Tama Duder
Ein Glück ist das nicht von dir. Ich dachte mir, dass ich in 10 Jahren nicht so krass präzise spielen werde wie du. ICh dachte mir... uff der Junge ist nicht schlecht. Naja biste bestimmt auch nicht :)

@ black metal drummer
Ich spiel halt wie macprinz gesagt hat ein E-Drum. Aber Dank der COSM-Technoligie war das so schwer nach dieser geilen Bass Drum zu suchen. Ich habe mir die selber eingerichtet. Ich finde, dass die voll fett klingt. Richtig schön knallig und schwer :). Kann dir trotzdem sagen was das für eine BD ist. Die ist ziemlich krass gedämpft und hat Clear Felle drauf. Außerdem ist sie von der Tiefe her normal. Also ist nicht tief oder so... Ach was weiss ich schon ???

Bis dann
 
Ja ist halt mim Drumcomputer erstellt... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben