Wie mit Gitarre schneller Werden?

KirkHammett schrieb:
So ich hab wieder was aufgenommen. Diesmal clean. Es sind zwar Fehler drinnen aber ja, was solls :D. Ist Midnight von Joe Satriani:


So jetzt aber auch Echo hinterher!!! Die beiden gehören zusammen!
 
KirkHammett schrieb:
Ja die Verspieler sind nicht drinnen :D
Nein ich habe den Mittelteil rausgelassen, ich kanns zwar spielen, finds aber langweilig und mir gefällts nicht. Ansonsten ists aber eigentlich so wie es Herr Joe spielt, natürlich bei weitem nicht so schön und gefühlvoll ;)

Jaja,das sagen sie alle :D
Nein mal im Ernst,das reicht schon aus.Das ganze ist da auch nicht unbedingt nötig..... :cool:
 
Paganono schrieb:
So jetzt aber auch Echo hinterher!!! Die beiden gehören zusammen!

Mal sehen.. ;)
Du hast deine Meinung zu meinem "Shred"-File vergessen ;)
 
@lord6string

Kurz aber oho :D
Könntest du mir bitte die Tabs zu deinen Shred-files per PM schicken.
Wäre nett :great:
 
Ayu schrieb:
@lord6string

Kurz aber oho :D
Könntest du mir bitte die Tabs zu deinen Shred-files per PM schicken.
Wäre nett :great:

Erstmal danke!
zweitens
sind meine eigenen scales (Bis auf das obere)und von denen habe ich weder Tabs noch gebe ich sie gerne ab.Sorry,bitte versteh das.Ausserdem ist es nicht so schwer sie rauszuhören und obendrein eine sehr gute Übung fürs Gehör :)

Das Obere Lick ist aus Yngwie Malmsteens Trilogy Suite.Davon gibts hier Tabs,sofern Du Guitar Pro hast
http://www.mysongbook.com/
ansonsten gibts hier noch ein paar Tabs von ihm.Müsstest Du mal stöbern
http://www.yngwie.org/
 
War halt zu faul um welche Shred-licks zu suchen, denn die Shred-licks die ich zu spielen versucht habe, haben mich nicht so überzeugt und dein Soundfile hat mich für die einjährige Erfahrung sehr überzeugt und darum wollte ich die Tabs, aber ist schon okay ich gebe auch nicht gerne solche Sachen anderen :D

p.s Mach weiter so :great:, hoffentlich werde ich mein Speed in 1-2 Monaten auf das Niveau deines Speeds gebracht haben. :cool:
 
Ayu schrieb:
War halt zu faul um welche Shred-licks zu suchen, denn die Shred-licks die ich zu spielen versucht habe, haben mich nicht so überzeugt und dein Soundfile hat mich für die einjährige Erfahrung sehr überzeugt und darum wollte ich die Tabs, aber ist schon okay ich gebe auch nicht gerne solche Sachen anderen :D

p.s Mach weiter so :great:, hoffentlich werde ich mein Speed in 1-2 Monaten auf das Niveau deines Speeds gebracht haben. :cool:

Viel Erfolg!
Doch bedenke dabei.Besser langsam und sauber als schnell und die Hälfte an Tönen verschluckt.
Und Speed ist ja auch wirklich nicht alles...fast :D .... ;)
 
KirkHammett schrieb:
Mal sehen.. ;)
Du hast deine Meinung zu meinem "Shred"-File vergessen ;)

neee hab ich nich, kommt noch. Vielleicht schon heute abend. Es ist nur so, dass meine Freundin abkotzt wenn ich ständig am Rechner hock und ich muss das mal ne zeitlang etwas besser timen.
 
Also da scheinbar alle warten, dass ich mal was sage. Sag ich mal was:

@Kirk

Dein shred file hat nen fuerchterlcihen sound aber das hattest du ja schon erklaert wohre das kommt.

Jo ist ziemlich schnell, schaetze so zwischen 180/190 naja es jetzt damit auch noch gute Musikmachen lernen ist der naechste Schritt, natuerlich kannst du auch noch mehr auf Speed trimmen, aber musikalisch bringt dich das nicht mehr weiter, denke du weist das aber selbst, von daher...

@BlackPlek,

fuer dich gilt das gleiche wie fuer KH. Technisch - zumindest Temposeitig - sehr weit fortgeschritten, aber jetzt was tun damit!?! Ich wuerde jetzt an deiner stele versuchen zu lernen schoene Melodien zu spielen und da die Technik einfliessen zu lassen. Auch mal langsam spielen witzige Phrasierung spielen Coole bendings usw. hab den eindruck da ist noch verbesserungspotential. Trozdem ganz cool schon mal ;)

@ Kirk again

Das Satriani Teil spielst du schneller als das Original, dadurch verliert es etwas! und den Mittelteil solltest du wirklich nicht weglassen, der ist sehr schoen und gehoert zum Song. Mach fettisch und dann Echo..... :great:

C ya
 
Öhm warte mal. Als du dein Shredfile gepostet hast, hab ich dann behauptet (so wie du es gerade tust), dass du nicht komponieren kannst?! Hier gings nur um Technik und Geschwindigkeit. Oh Mann und ich dachte hier gehts mal geil zu wo keiner behauptet dass man nicht komponieren kann nur weil man schnell spielt. Hätt ich gewusst dass so eine Aussage kommt dann hätt ich mir die Aufnahme nun wirklich gespart. Na gut, du wirst es nicht galuben aber ich kann auch komponieren :eek: :eek: ;)

Edit:

Ein Lied von mir und nem Freund. Ab dem A-Part ist alles von mir komponiert (Qualität nicht so gut und es ist schon über ein halbes Jahr her dass ich das komponiert hab). Nur damit du siehst dass ich doch halbwegs komponieren kann.
 
ich wollte euch nur darauf hinweisen das greg666 ein echt geiles file in der plauderecke gepostet hat:eek:
 
Kannst den Link posten, ich finds gerade nicht.
 
Paganono schrieb:
@Kirk

Dein shred file hat nen fuerchterlcihen sound.
Meinst du den Sound oder den Ton (Vibrato etc.) ??
Der Sound ist mir bei solchen Aufnahmen wirklich egal, solange man die Melodie bzw. Licks einigermaßen klar hören kann.
Wobei mir der Ton eines Spieler ganz und gar nicht egal ist !!
Selbst Yngwie meinte in einem Interview, dass ihm eine gute Vibratotechnik wichtiger sei, also eine schnelle Pickingtechnik.

Kirk, ich finde zwar dein File ziemlich geil, allerdings zieht mir die Stelle von 0:04-0:06 einfach die Schuhe aus.
Wäre ein Kriktikpunkt.....
 
@ MatthiasB

Danke für die Kritik. Seh ich auch so :) Der Grund dafür: die Saiten sind schon 4 Wochen alt und dadurch nicht mehr Bundrein, dadurch klingts alles andere als schön. Du meinst doch den 22.Bund oder?!
 
Paganono schrieb:
Also hier klicken

Auf der Seite ist viel Spam, sorry. Bischen Runterscrollen und auf "Speedlick"
klicken.

Das sind unsaubere 16tel bei ungefähr 180.

SOund ist auch nicht so toll, aber irgendwas ist ja immer. ;)

Gruss P'nono

Hab mich mal durchgelesen durch den Thread und bin hierauf gestoßen. Ich kann den Link leider nicht öffnen ?

Kann jdn. evtl den richtigen (?) Link posten `?
 
Bei mir gehts... hm...
 
KirkHammett schrieb:
die Saiten sind schon 4 Wochen alt und dadurch nicht mehr Bundrein

:eek: Saiten verlieren ihre Bundreinheit, wenn sie altern??
 
das ist mir auch neu ;)
 
koof dir n metronom(korg rulz). brauchst du früher oder später fürs aufnehmen oder ähnlich sowieso.

dann einfach immer 10 bpm oder sowas schneller werden, und da, wo du es nicht mehr komplett sauber hinbekommst, bleibste länger, bisses geht, und gehst dann wieder weiter..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben