Wie mit Gitarre schneller Werden?

Bademeister schrieb:
Also ich finde schon, dass kraft im unterarm wichtig ist fürs schnellspielen. Wenn ich zb. die ersten 40 sekunden von master of puppets spiele, merke ich nämlich, dass mir im rechten (oder auch im linken) unterarm kraft fehlt. Deswegen hab ich jetzt auch angefangen, meine unterarme zu trainieren :)

Das ist definitiv falsch dir fehlt , auf Englisch "Stamnia" zu Deutsch ausdauer. Und das was du im unterarm sprüst ist dass du verkramfst. Einfach schön locker blaiben Nicht aus dem unterarm spielen und das wird schon.
Grüße Michael
 
Hmmm nach meiner Erfahrung ist Kraft im Unterarm nicht das A und O bei schnellen Riffs....bin auch eher schmächtig im Arm un krieg die Riffs ohne irgendwelche Probleme hin, der Trick dabei ist: Ausschließlich das Handgelenk bewegt sich, und immer schön Locker bleiben...der Typ ausm Video hat wohl einen an der Waffel...aber eigentlich ist die Anschlagtechnik Geschmackssache....ein Bandkollege schlägt mit dem vollen Arm an und kann damit ganz schön schnell solieren....aber das ist der Weg, der halt für mich am besten funktioniert und auch am plausibelsten erscheint.
 
Aber was meint ihr zu der ganzen Rotation-ausm-Unterarm-Anschlag? Das krieg ich irgendwie nicht hin..

Und ich such immer noch Antworten zu meinem Post #19 :cool: ;)
 
naja werd ich mal probieren. und nochmal ne frage. wie hält man das plek eigentlich beim shreddern? parallel zur saite oder ein bisschen schreg. und wie haltet ihr es bei fade to black bei 999 777 555 444, diesem teil, der gedämpft im wechselschlag gespielt wird, ihr wisst schon ...
 
Bantam schrieb:
Inwiefern willst du deine rechte Hand trainieren? Willst du schnelleren Rythmus spielen können (nennen wir es Schreddern!)?
Da musst du erstmal ein paar Gewichte stemmen! Danach masturb...!
Danach Downstrokes üben bis dir der Arm abfällt! Und das jeden Tag!
Downstrokes, nichts anderes! Und siehe da: Dein rechter Arm hat in ein paar Tagen doppelt so viele Muskeln wie der linke! Und er kann unglaublich schnell schreddern!

Irgendwie kann ich mich identifizieren, und mein arm(vorher sehr dünn) wird immer dicker :D . Es werden Muskeln sichtbar die ich vorher noch gar nicht kannte. Ich spiel jedoch nicht NUR Downstrokes, sondern auch viel Wechselschlag ( Angel of Death).

Wenn man es aber nur auf Kraft ankommen lässt dann ist es auch nicht gut, man muss recht locker bleiben, also nicht ZU viel auf Gewalt spielen.
 
nach ca. 6 monaten hartem üben müsstest du bestimmt 16tel bei 200 bpm hinbeckommen


aber wie gesagt übung und diszieplin ist wie immer das wichtigste

und lern nicht nur die sachen die du schon kannst, lern was du noch nicht kannst (im bezug auf speed picking) so werden die sachen die du kannst auch schneller:great:
 
was er sagt, klingt interessant...
ich probiers grad aus, scheint ganz gut zu sein...

(e)
es funzt sogar verdammt gut. dafür ist meine linke hand blockiert, weil ich heute nen kleinen unfall beim fußballspielen hatte ^^
 
Anto schrieb:
nach ca. 6 monaten hartem üben müsstest du bestimmt 16tel bei 200 bpm hinbeckommen


aber wie gesagt übung und diszieplin ist wie immer das wichtigste

und lern nicht nur die sachen die du schon kannst, lern was du noch nicht kannst (im bezug auf speed picking) so werden die sachen die du kannst auch schneller:great:

16tel bei 200. HAut mich nicht, aber ich hab kA vom Metronom. Ist mir auch n bissel peinlich, aber du meinst damit vier schläge auf jedes klack (oder welches geräusch euer Metronom macht) und nicht 16.
 
franticfanatic schrieb:
16tel bei 200. HAut mich nicht, aber ich hab kA vom Metronom. Ist mir auch n bissel peinlich, aber du meinst damit vier schläge auf jedes klack (oder welches geräusch euer Metronom macht) und nicht 16.
hör dir raining blood von slayer an...

am anfang sind es 212bpm...
 
Ehm, wovon redet ihr eigl ? WAS so schnell spielen ? Einfahc irgend ne seite anschlagen oda was Oo? Das is ja wohl nich schwer....
Also was meint ihr?
 
Körk schrieb:
Ehm, wovon redet ihr eigl ? WAS so schnell spielen ? Einfahc irgend ne seite anschlagen oda was Oo? Das is ja wohl nich schwer....

Jo einfach à la Angel of Death :great:

Also ich krieg das mit der Rotationsbewegung nicht hin.. Spiel immer ausm Handgelenk, der Unterarm ist angespannt, also sone art blockiert, weiss doch auch nich...:D
Soll ich mich mal aufnehmen (also Video)? Vielleicht n kleines Urteil von euch :great:
 
Portme schrieb:
Jo einfach à la Angel of Death :great:

Also ich krieg das mit der Rotationsbewegung nicht hin.. Spiel immer ausm Handgelenk, der Unterarm ist angespannt, also sone art blockiert, weiss doch auch nich...:D
Soll ich mich mal aufnehmen (also Video)? Vielleicht n kleines Urteil von euch :great:

machma... :)
ich machs so: hand locker lassen, aber handgelenk eher steif (wenn es sich mal bewegt, isses auch kein beinbruch...). dann den ganzen unterarm drehen, aber nicht zu viel --> mehr weg = mehr zeit...
machs erst ganz langsam und schau dir dabei genau deine hand an, ob du es eh nicht doch wieder ausm handgelenk machst.
 
Anto schrieb:
nach ca. 6 monaten hartem üben müsstest du bestimmt 16tel bei 200 bpm hinbeckommen


aber wie gesagt übung und diszieplin ist wie immer das wichtigste

und lern nicht nur die sachen die du schon kannst, lern was du noch nicht kannst (im bezug auf speed picking) so werden die sachen die du kannst auch schneller:great:

Coool, genau am 25.7 hab ich angefangen mit Angel of Death. NUn kann ich 16tel auf 210bpm. Ich denke in 6 Monaten kann mans auf jeden Fall schaffen, wobei es wohl bei jedem anders ist. Mein Ziel: Mit 18 alle Lieder der Reign in Blood Platte GUT spielen zu können :redface: , viel üben steht mir bevor, aber ich mags ja :great: . Und 3 RiB Lieder kann ichz schon im Großen und Ganzen so relativ :D .

Also bei mir bewegt sich überhaupt nichts außer leicht das Unterarmgelenk.
 
Stryke! schrieb:
Also bei mir bewegt sich überhaupt nichts außer leicht das Unterarmgelenk.
Ich kann 16tel auf 220 ohne irgendwas zu bewegen :rock: :p :D
 
Stryke! schrieb:
NUn kann ich 16tel auf 210bpm.

Hast das richtig gerechnet? Das wären nämlich 14 Anschläge pro Sekunde...
 
Hans_3 schrieb:
Hast das richtig gerechnet? Das wären nämlich 14 Anschläge pro Sekunde...
Ich danke das kann schon sein. Zumindest auf einer Saite.
Nun bin ich ja wirklich alt und langsam und mein Lehrer arbeitet zur Zeit an meiner Wechselschlaggeschwindigkeit.
Hier ein aktuelles Soundsample, das ich für ein anderes Forum aufgenommen habe. Dies ist mein absolutes Speedlimit und ich mußte lange üben.
Es handelt sich um den Db Lauf von Zakk am Ende des Dreamer Solos (Ozzy). Es sind Sextolen bei 78bpm, entspricht knapp 8 Anschlägen pro Sekunde. Alles per Wechselschlag gepickt, 3 Noten pro Saite, keine Sweeps und keine Hammerons.

(97KB)
 
Das hier ist in etwa mein Maximum:
 
hoss33 schrieb:
Ich danke das kann schon sein.

8 und 14 Anschläge pro Sekunde sind ein gewaltiger Unterschied.

K. Hammett schrieb:
Das hier ist in etwa mein Maximum:

Respekt. Schnelle rechte Hand. Aber was macht die linke...? Musik ist doch kein Metronom-Leistungssport für Tremolos, sondern lebt von geilen Riffs, tollen Licks und Melodien, die einem bis ins Grab im Ohr kleben.
 
SickSoul schrieb:
Hier! der typ erklärt ziemlich lang und breit, wie man sein plektrum/Plektron halten sollte und wie man es benutzt. er sagt auch, das schnelles spielen nicht müde machen muss und bla bla bla. mit relativ guten englischkenntnissen kann man ihn gut verstehen. ist nur ziemlich lang (über 18 min) und daher auch relativ groß. egal. schau's dir ma an.

Hm, naja. Bissel einseitig. SO und nicht anders. Und die Begründung mit "natürlich"....also ich weiss net. Gitarrespielen ist so oder so unnatürlich. Von Stabhochsprung ganz zu schweigen ;-)



Ich find den Kollegen hier irgendwie überzeugender. Auch wenn der keine Gitarre mit so schönen up down sharkfins in die Kamera hält. Da is nämlich nicht mal ne kamera, nur Text :rolleyes:
 
Hans_3 schrieb:
8 und 14 Anschläge pro Sekunde sind ein gewaltiger Unterschied.
Respekt. Schnelle rechte Hand. Aber was macht die linke...?
Das ist das was ich meinte: Auf einer Saite (oder überhaupt einer Note) sind 14 Anschläge nicht so weit entfernt. (Posting von Stryke)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben